Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !-Inflames-! am 31.01.2020, 13:11 Uhr

Schaue auch Mal wieder rein

Mittlerweile sind 6 Monate vergangen wir sind kurz vor Weihnachten umgezogen und haben uns mittlerweile eingewöhnt.

War aktuell mit meiner mittleren und kleinsten krank


Habe leider nicht mehr so die Zeit gefunden zum Schreiben, hier ist es ja generell ruhiger geworden.

Soweit geht's uns gut die kleine ist ein richtiges moppelchen und das pflegwleichteste Baby überhaupt
Sie ist häufig mit mir im Gym mittlerweile klappt es mit dem Sportaufsatz für den Kinderwagen echt super , den Gurt liebt sie sowieso und ab und an macht sie mit mir Übungen auf der Isomatte ;)

Wie geht's euch so
Vielleicht sogar schon wieder eine schwanger von uns hier aus dem Bus?

Ich lebe derzeit Abstinenz da mein Mann den Eingriff nicht vorgenommen hat uns ich keine Pille einnehmen möchte

 
4 Antworten:

Re: Schaue auch Mal wieder rein

Antwort von Chryssi am 07.02.2020, 9:03 Uhr

Hi du,

Jetzt komme ich auch endlich mal zu einer ausführlicheren Antwort. Die ganze Woche war ich im Hochwasserschutzeinsatz oder habe aus dem Hintergrund organisiert, das kostet Zeit ohne Ende, macht aber auch Spaß und ist mal wieder es anderes...

Wir sind noch im Innenausbau unseres Hauses und durch die Krankheitswelle über Weihnachten und Neujahr müssen wir unseren Einzugstermin um mindestens vier Wochen nach hinten schieben, so ehrlich müssen wir sein. Es wird jetzt Ende Mai so wir sein.

Meine Motte hat das Drehen für dich entdeckt, schafft es bislang aber nur vom Rücken auf den Bauch. Entsprechend frustriert ist sie wenn es nicht weiter geht und dann muss Hilfe her. Der große mit 2,5 Jahren will ihr dann helfen und sie umdrehen, achtet aber natürlich noch nicht auf ihre Arme was dann zu noch mehr Geschrei führt. Niedlich aber anstrengend

Zum Sport komme ich leider noch nicht wieder, die Baustelle ist kein Ersatz dafür.
Grade hat der große so eine Phase in der er wie seine Kleine Schwester wieder getragen werden will, das kann ich aber nicht oder nur sehr selten. Zwei Kinder zusammen sind einfach zu schwer bzw nicht zu händeln. Entsprechend ist das Geknatsche vorprogrammiert und bringt mich manchmal echt an den Rand des Wahnsinns.

Schwanger möchte ich nicht mehr werden, ich habe die zwei Kinder die ich mir gewünscht habe. Da ich auch keine Hormone mehr nehmen möchte, denken mein Mann und ich über endgültige Lösungen nach. Wahrscheinlich wird mein Mann sich operieren lassen, da der Eingriff für ihn sehr viel einfacher ist als bei mir. Aber ich kann ihn gut verstehen, dass er das erst nach dem Einzug angehen möchte. Bis dahin nutzen wir eben Kondome und durch meinen wieder sehr regelmäßigen Zyklus ist mir diese Methode aktuell sicher genug.

Ab Ende März gehe ich wieder in Teilzeit arbeiten und ich muss zugeben, dass ich mich sehr darauf freue. So stressig wie es mir der Betreuung von zwei Kleinkindern auch wird, ich möchte wieder raus kommen und mit dem Kopf arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaue auch Mal wieder rein

Antwort von Mauersegler am 11.02.2020, 8:54 Uhr

Hi,

seid in denn in eurer Gegend geblieben oder stehen auch Schul-/Kitawechsel an?

Ja, es ist leider ganz schön ruhig geworden. Schade ist das! Mich würde so sehr interessieren, wie es den anderen so geht.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaue auch Mal wieder rein

Antwort von Chryssi am 11.02.2020, 19:48 Uhr

Huhu,
Kita-Wechsel bleibt uns zum Glück erspart, wir ziehen innerhalb des Ortes um, zwei Straßen weiter.

Ich finde die Ruhe hier auch sehr schade, auch wenn ich es teilweise nachvollziehen kann.
Nichtsdestotrotz können wir ja mal wieder einen neuen Beitrag starten, wie es allen so geht. Grade im ersten Jahr ist doch jede Woche was neues, und wenn's nur ne andere Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaue auch Mal wieder rein

Antwort von Vero_muc am 16.02.2020, 16:18 Uhr

Hallo ihr lieben!

Bei uns ist soweit auch alles gut. Es wird sich fleißig vorwärts und rückwärts geschoben, aber noch nicht gekrabbelt. Ich lag zwischen Weihnachten und Sylvester flach mit Magen Darm und Erkältung hinten dran. Der Rotz ist immer noch nicht weg und ich muss wohl langsam mal zum Onkel Doktor. Gott sei dank hat sich weder der kleine noch der große angesteckt.... gute Abwehrkräfte haben die Kinder

Ich gehe ab Mai wieder arbeiten und mein Mann bleibt dann zuhause. Freue mich auch schon wieder etwas raus zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.