Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ...Inflames... am 21.08.2019, 14:08 Uhr

Rota Impfung ja oder nein ?

Ich werde in 2 Wochen die Schluckimpfung geben lassen ...

Bei meiner großen gab's die damals noch nicht
Meine kurze hat die gut vertragen

Und daher entscheide ich mich dazu meiner kleinen die Impfung geben zu lassen ...

Wie entscheidet ihr euch ?

 
12 Antworten:

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Kasi88 am 21.08.2019, 14:18 Uhr

Haben uns nun auch dazu entschieden, werde nur den Termin zur Sicherheit von nächste Woche Freitag auf nen Tag in der Woche drauf schieben, da wir Sonntags Taufe haben und die kleine da nicht unbedingt frisch geimpft sein muss... habe ich total vergessen als ich den Termin gemacht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Becca09 am 21.08.2019, 14:58 Uhr

Das ist die einzige Impfung die wir, wie schon beim Großen, nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von brini83 am 21.08.2019, 15:57 Uhr

Wir werden sie machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Meeresschildkröte am 21.08.2019, 16:45 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von ...Inflames... am 21.08.2019, 18:43 Uhr

Darf ich erfahren warum du die Impfung nicht machen lässt?

Werte meine Frage nicht als Angriff, es interessiert mich nur was der Grund für die Ablehnung ist.

Ich habe einmal nicht , weil da noch nicht üblich und einmal ja ohne Nebenwirkungen.

Bei den normalen Impfungen hatte meine große immer Fieber und einmal auch eine heftige impfreaktion mit Muskelzucken und erhabener großer roter Einstichstelle ... Alles andere als schön

Meine kurze hat die Impfungen mit Fieber immer gut weggesteckt

Bin gespannt wie hier die Impfung in 10mon. Vertragen wird ... Ich werde mich auch wieder mit impfen lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Vero_muc am 21.08.2019, 20:31 Uhr

Nein. Ich halte diese Impfung für unötig und in mir sträubt sich einfach Dinge rein zu spritzen die nicht sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Becca09 am 22.08.2019, 9:13 Uhr

In 10 monaten?

Unser Kinderarzt empfiehlt diese Impfung als einzige nicht. Da es keine schwerwiegenden Komplikationen gibt. Und immerhin besteht die Möglichkeit der Darmeinstülpung als (zwar seltene) Nebenwirkung.
Und das für eine Krankheit, bei der, hierzulande, im schlimmsten Fall Elektrolyt Infusionen im Krankenhaus nötig sind und sonst nichts.

Unserer hatte bei keiner der anderen Impfungen Fieber.
Wir machen die erste 6 fach+ Pneumokokken mit 3 Monaten.
Auserdem werden wir wieder die Menigokokken B impfen lassen.
Auch die kombi MMR und Windpocken +
Men C hat unser Großer super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von ...Inflames... am 22.08.2019, 10:22 Uhr

Das ist ein Wirkstoff der oral verabreicht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Mauersegler am 22.08.2019, 23:16 Uhr

Bei uns wird es sie auch diesmal wieder als einzige Impfung nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Kathie22 am 23.08.2019, 1:14 Uhr

Hallo, also ich habe sie meiner Tochter geben lassen und das aus folgendem Grund.

Mein Sohn hatte damals. Den Termin. Für diese schluck Impfung und 3 Tage vorher hat es ihn erwischt und ich kann euch sagen das ist keine HARMLOSE darm Erkrankung mein. Sohn. Wäre daran fast zu Grunde gegangen. Er war eine Woche in der Klinik bekam Infusionen. Und Medikamente diese scheiße wird man nicht so einfach los er hat Durchfall gehabt und gebrochen vom aller schlimmsten! Das ist dazu noch hoch ansteckend ich hatte es dann auch und das gesundheits Amt steht auch direkt vor der Tür da es eine melde Pflichtige krankheit ist. Der junge war stark dehydriert und wirklich krank. Daher empfinde ich persönlich es als wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Vero_muc am 23.08.2019, 11:29 Uhr

Trotzdem gelangt sie in den Organismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Impfung ja oder nein ?

Antwort von Charly0815 am 24.08.2019, 20:16 Uhr

Nein, Rota impfen wir nicht. Die Impfung wirkt nur gegen ein paar Stämme der Viren, die zu allem Überfluss nicht die in Deutschland am häufigsten vorkommenden sind. Außerdem gibt es x weitere Viren die das selbe Krankheitsbild auslösen. Da wir später erst mit Impfen beginnen und wir Rota vorher geben lassen müssten lassen wir die Impfung auch dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung überstanden

Danke Mädels für Eure mutmachenden Worte. Gestern Mittag bin ich ins Impfzentrum. Der Arzt war total nett und lobte mich , dass ich als Schwangere zum impfen komme. Nach der Impfung ging es mir nicht so gut. Hatte nen ganz heißen Körper und auf der Impfseite ein Ziehen ...

von Patchwork, 20. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster Impfung

Hallo ihr lieben, habe einen Termin am 27.01. für die booster Impfung beim Kinderarzt meines Sohnes bekommen. Wäre dann genau 14+0. Ich habe jetzt von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen gehört. Mein Gyn meinte noch am Dienstag ich solle einen Termin für in zwei ...

von Numa, 12. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Moderna Impfung - Zyklus verschoben oder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreibe mal hier, war im Januar 2020 Bus und mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Hab da eine Frage und zwar bin ich am 07.10 das zweite mal mit Moderna geimpft worden und bin nun 5 Tage überfällig.. hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ...

von _anna_2020 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung bekommen, Baby etwas ruhiger danach

Hi zusammen, vorgestern hab ich die Keuchhusten Impfung bekommen, bilde mir ein dass das Baby danach deutlich ruhiger war im Bauch. Hat das auch schon Mal jemand bei sich beobachtet? Heute morgen rumort er wie eh und je, zum Glück. Und Schluckauf ist auch wieder da :) Liebe ...

von Aurum, 32. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung i.d. Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mal hören wer von seinem (Frauen-)Arzt nun auch eine Impfung in der Schwangerschaft empfohlen bekommen hat und wie eure Meinungen dazu sind? Ich bin hin- und hergerissen... ich habe einen angeborenen schweren Herzfehler was dafür sprechen würden und ...

von 2020Hope, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo zusammen, hatten wir das Thema Keuchhusten Impfung schon? Ich hab das in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass man gegen Ende der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impft, hab dann Mal in meinem Impfpass geschaut und gesehen dass ich keine Impfung hab, obwohl meine ...

von Aurum, 21. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Schwangerer

Hallo ihr Lieben, schon länger versuche ich Infos zur Corona Impfung in der Schwangerschaft zu bekommen, was schier unmöglich ist. Jetzt hab ich die Chance genutzt bei einer Ärztin nachzufragen, die ein Interview generell zur Impfung gegeben hat und es hilft mir sehr, daher ...

von Neolienchen, 13. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotaviren Impfung?

Lässt ihr die kleinen dagegen impfen?? Ich habe bisher oft gehört, die Impfung birgt mehr Risiken und Nebenwirkungen, als die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken... Bzw decke sie nur gewisse Typen ab und die Kinder können es trotzdem bekommen... Wie steht ihr ...

von Kasi88 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.