Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shayara113 am 06.10.2019, 13:07 Uhr

Periode

Hattet ihr schon eure erste Periode?

Mein Sohn ist am 31.7. geboren und ich hatte sie bisher nicht. (Abgestillt nach etwa 2 wochen)
Hatte am 16.9. Nachuntersuchung beim FA und hab mir da die Pille geholt.
Da ich bis dahin keine Blutung hatte, hatte ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war Negativ.
Kann ich nun aber evtl doch schwanger sein?
Wir haben eig. aufgepasst aber beim Vorspiel kann schon mal was daneben gehen.

Wieso die Aufregung?
Ich hatte heut Nacht den Traum das ich schwanger bin und ich die letzten Tage total wirre träume, hab ich normal nur wenn ich schwanger bin.
Und die Krönung nachdem ich heut nacht meinen kleinen in den schlaf gewiegt habe und hingelegt hab in sein bett und ins Schlafzimmer in unser bett ging, wurde mir unheimlich übel.
Ich bin zwar momentan erkältet aber es hält sich in Grenzen also ich brauch keine Medikamente.
Gestern hatte ich leichten durchfall und war ziemlich blass, heute ist wieder alles normal.

Was meint ihr? Mach ich mich nur unnötig wahnsinnig und warte die 2 wochen bis das erste blister rum ist und ob meine periode kommt oder soll ich doch lieber schon einen test machen?

Geplant ist eig. noch kein zweites kind und finanziell sieht es momentan echt schlecht aus.
Dumme Bürokratie. Da ssit aber wieder eine andere geschichte.
Andererseits bräuchten wir nichts kaufen außer windeln...
Ich weiß nicht wie ich reagieren sollte falls ich wirklich schwanger bin, aber beim gedanken kommen mir definitiv die tränen...

Achso dem kleinen gehts übrigens gut. Er war heute das erste mal mit papa duschen da die babywanne zu klein ist und er da jedes mal drinnen rum motzt (er hasst rückenliegen xD)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Periode

Antwort von Becca09 am 06.10.2019, 17:12 Uhr

Ich hatte trotz Stillen, 5 Wochen mach der Geburt schon meine Periode...

Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann mach die nächsten Tage einfach noch einen Test.
Würde ich wahrscheinlich auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Kasi88 am 06.10.2019, 18:20 Uhr

Also, meinem Mann und mir ist letzte Woche das Kondom flöten gegangen...
Ich hatte ein ungutes Gefühl, ein ziehen und sämtliche Anzeichen eines Eisprungs....
Marleen ist 12 Wochen alt und ich stille voll...
Bisher hatte ich auch noch keine Periode, Montag natürlich Praxis geschlossen, also Dienstag sofort hin, siehe da mein Gefühl war richtig ich hatte einen Eisprung und man sah auch Schleimhaut in der Gebärmutter, ich habe mir dann sofort die Kupferspirale einsetzen lassen, das geht eben auch danach...
Seit vorgestern habe ich nun meine Periode und das für mich ungewohnt stark...
Wenn es dir keine Ruhe lässt lass doch einmal nachschauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Mauersegler am 06.10.2019, 19:40 Uhr

Hallo Kasi88,

die ungewohnt starke Periode kann auch von der Kupferspirale allein kommen. Möglicherweise musst du dich darauf einstellen, dass das jetzt jedes Mal so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Shayara113 am 06.10.2019, 19:51 Uhr

Kasi88 nach meinem ersten Kind hatte ich auch die Kupferspirale und ich hab 2 Jahre lang darunter gelitten... also den schmerzen
Und ich bin eh so wehleidig...
Ich werd jz erst mal den ersten Blister abwarten sind mit heute ja nur noch 5 pillen
Sollte aber nochmal so ein traum kommen werd ich wohl sowieso panik schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Kasi88 am 06.10.2019, 20:05 Uhr

Vielen Dank
Dann habe ich wohlbeleibt perfekte Mischung aus erster Periode und dann eben der Spirale...
Ich bin nun mal gespannt, wie lange die Blutung anhält, ob sich der Zeitraum auch verlängert...
Ansonsten top Sache diese Spirale...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Kasi88 am 06.10.2019, 20:08 Uhr

Bisher merke ich noch nichts, auch das einsetzen empfand ich nicht wirklich schmerzhaft, eher unangenehm... es zog 2 Tage ein bisschen und seither ist Ruhe...
Ich habe auch jetzt keine Schmerzen, die hatte ich mit der Pille vorher immer recht stark... dafür eben wenig Blutungen...
Ich bin nun mal auf die nächsten Monate gespannt... Hauptsache es konnte jetzt den Fall der Fälle verhindern
Ich drücke auch dir die Daumen, dass du bald deine Periode bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Aline16 am 07.10.2019, 11:46 Uhr

Unser Kleiner ist auch Ende Juli geboren und ich hatte meine Periode schon nach sechs Wochen, die ersten beiden Tage auch stärker als sonst.

An deiner Stelle würde ich allerdings auch einen Test machen, da würde ich auch verrückt werden, bin selbst schon halb durchgedreht als meine Periode kam und ich dann dachte: Oh, mein Körper könnte schon wieder, bitte nicht! :D

Alles Gute und lass mal etwas von dir hören wenn du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 07.10.2019, 20:33 Uhr

Nur so als Tipp von mir, verlass dich nicht zu sehr auf die Kupferspirale! Meine kleine Eva würde 8 Wochen zu früh am 5.5 mit Kupferspirale geboren. Ich hätte mich drauf verlassen und habe erst gemerkt das ich schwanger war als ich Ende dritten Monat zur Frauenärztin gegangen bin weil ich den rückholfaden der Spirale nicht mehr gespürt hatte, dachte ich hätte sie verloren. Meine Regel hatte ich bis dahin ganz normal und regelmäßig. Jetzt nach dem vierten Kind hab ich mich sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode oder vielleicht doch eine Einnistungsblutung?

Hallo Mädels, irgendwie bin ich etwas verwirrt. Morgen sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. Das wäre der 29. Zyklus Tag. Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus. Vielleicht ein bis zweimal im Jahr ist er 29 Tage lang. Dieses Mal habe ich überraschenderweise an Zyklus Tag 26 ...

von shsa83 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Heute eigentlich Periode

Eigentlich habe ich den Zyklus komplett abgeschrieben und sollte heute meine Periode bekommen. Heute Nacht hat es auch geblutet und ich habe eine Tasse reingemacht. Ich dachte mir das was. Dann war meine Tempi aber plötzlich heute wieder oben. Und in der Tasse war mittags nur ...

von Nany-me 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode ist da

Heute noch sportliche 37,95 Grad gemessen und dann rosa Schmierblutungen beim Abwischen auf der Toilette... Die Krämpfe sind da, es geht definitiv los. Schade schade. Aber immerhin: Es geht wieder los! Der erste Zyklus nach fast 9 M nach Geburt. Nur die dämlichen Schmerzen ...

von Cherrybomb 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Zt 1 periode aber noch nicht da

Hallo zusammen Ich hatte am 20.08.22 Samstag letzte mal Pille genommen. Am 26.08. Meine Abbruchsblutung von 6 Tagen gehabt. Freitag den 09.09.22 meine periode bekommen für 4 Tage. 26 Tage später bekam ich dann wieder meine periode das war am 04.10.22 Heute wäre ...

von Daniela2412 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Nach positiven Test jetzt doch Periode..

Hallo zusammen, ich steige Mal in den Juli Bus Habe die letzten Tage immer positiv getestet aber die Striche wurden einfacher nicht stärker. Hab schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Nun hab ich heute meine Periode bekommen. Der Juli bringt mir hoffentlich mehr Glück ...

von Mlight 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode ganz anders 🤔

Heei Ich bin nun bei ZT+7, meine periode ist ganz anders als sonst keine schmerzen und hatte an zt+3 keine Blutungen dann an Tag 5 wieder dann Tag 6 keine wieder und heute wieder leichte Blutungen ist doch merkwürdig . Bei wem war es ...

von MumOf3Kids 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

37+2 stechen pieksen scheide und periodeschmerzen

hallo, Es ist meine erste schwangerschaft. Meine kleine liegt schon sehr tief, man kann ihren kopf von unten abtasten. Gestern hatte ich extrem druckschmerzen nach unten, ich habe gedacht es ist soweit. Dann war es wieder weg und nachts kam stechen dazu. Heute morgen hatte ...

von AF2022, 38. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Dunkelrotes Periodenblut

Ich hab mal eine blöde Frage... Bin heute ZT 1 und mein Periodenblut ist richtig dunkelrot und auch irgendwie „zäher“ als ich das gewohnt bin. Weiß jemand ob das was zu bedeuten hat? Wundere mich nur weil ich das noch nie zu Beginn so dunkel hatte. Ist aber auch nicht wenig ...

von Rosarot38 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Noch keine Periode in Sicht..

Heute ES+14 Gestern morgen hatten ich US schmerzen und Blähungen (sorry) Hab ich immer wenn meine Periode kommt aber bisher nix da Bin mal gespannt. Wenn bis Sonntag abend nix da ist, teste ich ...

von Nr4.2020 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Periode nach der Geburt

Ich dachte bzw. habe ich mir eher gewünscht, dass ich noch etwas länger verschont bleibe... Aber...gestern ist sie eingetrudelt, als wäre sie nie weggewesen. Ich habe das Gefühl ich verblute, so stark hatte ich meine Periode noch nie, von den Schmerzen her geht es Gott sei ...

von JungeMamix3 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.