Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @-Inflames-@ am 14.10.2019, 22:56 Uhr

Mensch,...ruhig geworden ist es hier



Naja ab und an schreibt ja noch Mal jemand was hier rein.

Ich habe jetzt meistens ab 21 Ruhe und fange dann an sauber zu machen....

Die kleine würde sicher durch pennen aber ich lege sie dennoch alle 4 Stunden an.

Nicht mehr all zu lange und sie wird dann schon den ersten löffel fruchtmus probieren.

Werde aber erst ab dem 6. Monat anfangen , also n büttn ist joch

Bin zur Zeit alle 2 Tage mit meiner Maus im Gym und gehe stramm auf dem Laufband mit ihr im Tragegurt, das findet sie super und schläft dabei.

Das mach ich erstmal so weiter ....


Macht's gut ihr lieben

 
15 Antworten:

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Becca09 am 15.10.2019, 7:54 Uhr

Oh toll, ich komm einfach nicht dazu Sport zu machen

Mein Großer schläft ja mit 2 1/2 noch immer nicht durch, deswegen erwarte ich vom Kleinen da nichts
Um 21 Uhr schlafen meine Beiden auch, nur ich dann spätestens eine halbe Stunde danach auch

Vor dem 6. Monat werden wir sicher auch nicht beginnen. Ich denke wir beginnen wieder mit Kürbis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Chryssi am 15.10.2019, 9:06 Uhr

Hallo zusammen,

Ja, der Alltag hat uns wohl alle schon wieder fest im Griff. Zumindest hier herrscht wieder der ganz normale Wahnsinn, nur heute eben mit zwei kleinen.

Der große mit 26 Monaten hat eigentlich immer gut geschlafen, nur seit ein paar Wochen träumt er verstärkt und schreit im Schlaf. Das geht ein paar Sekunden, dann schläft er selig weiter. Nur bei mir dauert es dann ewig...
Die kleine schläft so ab halb 8, bekommt ihr Fläschchen gegen halb elf und meldet sich danach meist so zwischen 4 und 5. Außer sie hat wie aktuell mal wieder (oder immer noch) die Nase zu und hört sich an wie Darth Vaider

Ich komme also im Moment wieder zum nähen, was mir moralisch seeeehhr gut tut. Dabei kann ich super entspannen und bin gleichzeitig produktiv.
Zum Sport außer Haus würde ich auch so gerne wieder mal gehen. Aber durch die Baustelle ist kein Mann abends da gebunden und einer muss ja bei den Zwergen bleiben.

Beikost wollen wir wieder wie beim großen mit 16 Wochen anfangen, mal schauen ob sie es annimmt. Es wird Kürbis geben, habe bei der Schwiegermutter schon geordert, die hat jede Menge Hokkaidos im Garten. Und auch sonst gibt es anfangs alles aus dem eigenen Garten, da haben wir echt Glück.
Oh man, wenn ich dran denke, dass das in vier Wochen schon ist... Wie die Zeit rast.
Ab dann hat mein Mann auch Elternzeit bis Ende des Jahres, da freue ich mich schon sehr drauf! Endlich wieder mehr Zeit als nur mal ne halbe Stunde am Tag zwischen Tür und Angel miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Becca09 am 15.10.2019, 9:44 Uhr

Wow 16 Wochen ist echt früh
Bei uns wird empfohlen zwischen im 6. und spätestens 7. Monat zu beginnen. Keinesfalls früher als 5. Monat (Also mit 4 Monaten). Insbesonsere wenn nicht gestillt wird.

Hat euer Großer da schon Brei gegessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Kasi88 am 15.10.2019, 12:03 Uhr

Ja, hier gibt es auch langsam etwas wie einen Alltag...
Wir haben seit dem Wochenende nun den Mittagsschlaf ins Bett verlegt... wenn das ganze sich nun eingespielt hat, werden wir in 2-3 Wochen auch abends anfangen, dass sie schon ohne uns schlafen geht...

Darf ich fragen, warum du sie weckst?
Marleen schläft schon länger durch, es kommt teilweise vor das sie 9 Stunden schläft...

Beikost werden wir mit 6 Monaten dann beginnen...
Letzte Woche war ich in einem Beikostkurs... wir werden eine Mischung aus Brei und BLW versuchen und haben uns jetzt einige Bücher dazu besorgt...
Beginnen werden wir wohl mit Kürbis...
Mein Mann freut sich schon zu kochen, das macht er sehr gerne und möchte auch unbedingt für die kleine kochen, nachdem ja zunächst nur ich die Ernährung übernommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Meeresschildkröte am 15.10.2019, 12:03 Uhr

Wo ist "bei uns"?

http://www.stillen-institut.com/de/beikost-empfehlungen.html


Wir haben bei der Großen mit 17 Wochen begonnen. War ok, würde ich heute aber nicht mehr so machen. Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus Brei und Fingerfood ab 6 Monaten. Außer die Kleine zeigt deutliches Interesse vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Becca09 am 15.10.2019, 12:19 Uhr

Italien. Die WHO empfiehlt ja auch nur in Ausnahmefällen in der 17. Woche zu beginnen (z.B. zu wenig Zunahme durchs stillen).
Mich hätte aber interessiert ob die Babys da tatsächlich schon essen (können, wollen)?Meinen Großen hat das vor 6 Monaten nicht interessiert Und selbst da hatte er anfangs Darmprobleme.
Oder wieso man so früh beginnen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Becca09 am 15.10.2019, 12:22 Uhr

Auf der Seite steht übrigens auch frühestens 5. Monat und spätestens 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Mauersegler am 15.10.2019, 12:30 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen, wie ruhig es hier ist.
Alltag und neue Aufgaben

Du bist ja auch fleißig! Wann gehst du denn da immer ins Fitnessstudio.

Wir waren nun tatsächlich in der vergangenen Woche alle gemeinsam im Urlaub und es war auf jeden Fall viel entspannter als ich dachte.

Nun hat uns der Alltag aber auch schon fast wieder. Der Älteste hat noch Ferien, möchte diese Woche aber in den Hort, weil es Aktivitäten nach seinem Geschmack ist.
Und ich habe ein großes Paket Stoffe bestellt und werde für meine beiden Kleinen neue Hosen zaubern.
Und das Rauskommen von Zuhause hat mich motiviert, unsere Wohnung auf den Kopf zu stellen und alles sauber zu machen, auszumisten, aufräumen und beizeiten auch mal Küche und Wohnzimmer streichen.

Mit der Beikost bin ich absolut entspannt. Mit sechs bis sieben Monaten probieren wir es mal. Aber wenn ich an die anderen beiden denke... der erste hat erst mit einem Jahr gegessen, der zweite mir elf Monaten. Ich mache mir weder Stress noch Illusionen. Mich stört das lange (Voll-)Stillen nicht. Also alles gut.

Aber ich freue mich riesig auf die Zeit, wenn auch Nummer 3 größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Chryssi am 15.10.2019, 14:06 Uhr

Hallo Becca,

16 Wochen ist ja mit Beginn des 5ten Monats.
Das empfiehlt sogar unsere Hebamme so, einer der wenigen Punkte wo sie und der Kinderarzt auch einig sind. Es geht ja auch noch nicht sofort um das komplette ersetzen einer Milchmahlzeit sondern um das Anfangen und anbieten.

Unser großer hatte damals trotz reiner Premilch immer wieder Verstopfung und der Kinderarzt empfahl mit Beikost anzufangen und Stuhlauflockerndes wie Kürbis zu nehmen.
Wir habens probiert und hatten ein glückliches Kind: keine Verstopfung mehr und Junior hat direkt gelöffelt wie noch was, wollte gar nicht mehr aufhören, ich musste ihn bremsen.

Ich bin gespannt ob die kleine auch so gern isst oder ob sie nicht möchte. Sie darf selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Chryssi am 15.10.2019, 14:14 Uhr

Hi Mauersegler,

Schön zu hören, dass euer Urlaub so entspannt war, tut gut mal raus zu kommen und was anderes zu sehen.

Aufräumen und vor allem ausmisten steht hier auch auf dem Programm sobald mein Mann Elternzeit hat. Das kommt vor dem Umzug im Februar ins neue Haus grade recht.

Klasse, dass hier noch jemand ist der gerne näht
Darf ich direkt mal fragen, ob du vielleicht einen schönen Schnitt für Outdoorhosen hast? Ich nähe viel nach den Schnitten von klimperklein, aber für draußen ist da nix richtig dabei. Bin mit grade selbst was am ausdenken, sollte ich heute Abend fertig werden, hänge ich mal ein Foto an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Meeresschildkröte am 15.10.2019, 14:14 Uhr

Eh, mit 16 Wochen ist das 4. Monat abgeschlossen, das 5. beginnt.

Ich bin, was die Beikost beginnt, entspannt. Die Idee, Milchmahlzeiten nach Plan ersetzen zu müssen, finde ich absurd. Ich halte mich da an das Kind. Aber ich finde es auch ok, dem Kind schon früher mal etwas anzubieten und zu sehen, ob es ihm Spaß macht und schmeckt. Blöd ist nur, sich und das Kind unnötig zu stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Becca09 am 15.10.2019, 17:50 Uhr

Ja ich denke auch dass das sowieso die Kinder vorgeben.
Die Empfehlungen sind ja sowieso verschieden.

16 Wochen sind erst ~3 1/2 Monate.
Meiner war damals mit 5 Monaten, als wir begannen, noch nicht Beikostreif. Deswegen war ich einfach neugierig wieso man so früh beginnt.
Bei uns wars eben andersrum. Verstopfung und Bauchweh kamen erst mit der Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Mauersegler am 16.10.2019, 21:03 Uhr

Hallo liebe Chryssi,

kennst du die „Zuckerwolkenfabrik 2“?
Oder die Outdoorhose von Lumali - ich glaube, die heißt „Buddelbüx“.

Und wenn es schnell gehen und eher einfach etwas für den Garten oder bei der Tagesmutter zum Drüberziehen sein soll, nehme ich einen Pumphosenschnitt, der aktuell gut sitzt, mache ihn ggf. etwas breiter, verstärke Po (und Knie) und Nähe das Ganze aus einem guten Softshell.

Hast du deine Hose schon fertig? Ich bin ganz neugierig

Habt ihr eigentlich komplett neu gebaut?
Ach schön, Februar ist ja ganz bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.10.2019, 10:24 Uhr

Dem Baby ist es egal wie viele Monate es ist ! Wenn ein Baby bereit ist für die ersten Mahlzeiten zeigt es einen ... es gibt * Symptome * für Babys die langsam aber sicher bereit sind für etwas anderes und danach richte ich mich ..jedes Kind ist individuell der eine kanns nach dem 4 Monat der andere braucht bis zum 6 Monat ... wieso wird immer eher auf eine Tabelle geachtet, wie aufs Kind ?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch,...ruhig geworden ist es hier

Antwort von Chryssi am 17.10.2019, 13:16 Uhr

Hallo zurück,

Bin leider noch nicht fertig geworden. Wie das dann so ist mit den frommen Wünschen...
Kaum war der Zuschnitt fertig, rief der große, als er wieder schlief, quäkte die kleine...
Aber die Po-Patches aus Softshell hab ich drauf, fehlen noch Knie und Hosentaschen und dann "nur" noch zusammen nähen und Bündchen.
Bild folgt, versprochen!
Die Zuckerwolkenfabrik kenne ich noch nicht, schaue ich mir gleich mal an.

Ja, wir haben komplett neu gebaut, Holzständerbauweise. Außen fertig, innen Rohbau. Das halbe Dorf fragt trotzdem ständig, wann wir einziehen.
Aber, mein Mann und die Helfer sind sehr fleißig und Mitte November kommt der Estrich.

Hast du aus deinen neuen Stoffen schon was für deine Rasselbande zaubern können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.