Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 07.01.2020, 11:25 Uhr

Können sich eure kleinen schon drehen ?

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Meine kleine wird am 19.01, 6 Monate alt.

Ich warte schon jeden Tag darauf, dass sie sich mal dreht aber Pustekuchen nichts zu machen...
Sie liegt als schon auf der Seite, aber ganz drehen klappt einfach nicht.


Deshalb meine Frage, wie alt sind eure Mäuse und drehen sie sich bereits ?


Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Spätzle92 am 07.01.2020, 13:04 Uhr

Huhu mein kleiner ist am 22.07. geboren.
Gedreht wird sich hier seit ca. 4 Wochen. Aber mehr macht er auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Chryssi am 07.01.2020, 14:03 Uhr

Huhu, meine Motte wird am 23.01. ein halbes Jahr alt und hat sich letztes Wochenende zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Seit dem nicht mehr auch wenn sie es sehr lustig fand
Sie liegt aber genau wie deine gerne auf der Seite.
Das richtige Drehen kommt jetzt im Laufe des Monats alles ganz gemütlich, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Lieschenmueller am 07.01.2020, 14:24 Uhr

Hey also meine kleine Maus (31.07.) war recht fix mit dem drehen vom Rücken auf den Bauch nämlich nach drei Monaten hatte sie es drauf und jetzt wird fleißig am zurückdrehen geübt und sie war auch schon ein paar mal erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Kasi88 am 08.01.2020, 12:11 Uhr

Die kleine wird am 9.1 ein halbes Jahr, sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit 4 Wochen, mit etwas Hilfe auch umgekehrt...ganz ohne Hilfe kommt sie noch nicht ganz vom Rücken auf den Bauch... es fehlt so ein kleines Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Mauersegler am 08.01.2020, 13:06 Uhr

Hi,

die lieben Kleinen sind in diesem Alter schon sehr verschieden entwickelt.

Unsere Kleine dreht sich schon ziemlich lange und war auch „früh dran“. Am 17.01. wird sie ein halben Jahr als sein und es ist ein einziges Rumgekugel hier. Aber wenn ich an den Mittleren denke, ich dachte, er schafft es nie und habe mich auch irgendwann gefragt, ab wann man sich Sorgen machen muss. Er gehörte bei allem zu den „Späteren“, aber was auffällig war, im Gegensatz zu anderen Kindern: Er machte alles erst, wenn er es wirklich konnte. Er drehte sich, als er es endlich tat, sofort in beide Richtungen, als er sich setzen konnte, fiel er nicht mehr um und als er lief, lief er sofort viele Schritte ohne häufiges Hinfallen oder Stolpern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Puschel2019 am 09.01.2020, 7:51 Uhr

Huhu,
Emil wird am 10.01. 6 Monate alt und hat sich am 30.11. das erste mal bewusst auf den Bauch gedreht. Danach aber nur alle paar Tage mal.
Seit Ende Dezember dreht er sich auch vom Bauch auf den Rücken. Aber alles nur gelegentlich. Mal dreht er sich ständig hin und her, mal nur einmal am Tag.

Ich dachte auch, er sei damit spät dran, weil ich von anderen gehört habe, dass die Babys das schon früh konnten. Aber dann kam es ganz plötzlich von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Happy87 am 09.01.2020, 18:34 Uhr

Unsere Kleine wird am 12.01. ein halbes Jahr. Sie kann sich seit Anfang Dezember drehen, aber macht sie nur ganz selten. Sie ist einfach zu faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von brini83 am 10.01.2020, 3:14 Uhr

Hallo, Melissa ist am 7.1. ein halbes Jahr geworden. Am 7.10 das erste mal von Rücken auf den Bauch, am 18.10 von Bauch auf Rücken ( das war wohl nicht so toll. Hat es dann lange zeit nicht gemacht)
Mittlerweile erkundet sie rollend alles außerhalb ihres Spielebogen ( wird wohl langsam zu langweilig)
Zahn gibts noch kein. Sind aber schon fühlbar. Aber noch nicht sichtbar. Sie hat jetzt ne ganz neue Marotte: wenn sie auf dem Rücken liegt bzw ich sie auf dem Schoß hab zum füttern, dann kommt sie mit den Becken hoch und strampelt wie wild keine Ahnung, ob das Vorbereitung fürs robben ist Ihr Rythmus ist total durcheinander. Wenn mein Mann arbeiten geht, sind wir spätestens alle 3 um 21 Uhr im Bett. Da er jetzt 3 Wochen Urlaub hatte, sie wohl unsere schnarchgeräusche braucht, ist sie nach spätestens 1 Std wieder wach geworden, nachdem wir sie in den schlaf begleitet haben. Heute war sie bis 0:45 wach. Hab sie dann auf mich rauf gelegt und sie hat tatsächlich geschlafen ( sie mag es normalerweise nicht)
Beikost ist angefangen. Was mich irritiert: Gemüsebrei mag sie 3,4 Löffel. Hab ihr letztens nachts Globulis gegeben. Da war dieser Reflex mit der Zunge. Beim Brei geben hab ich das noch nicht gesehen. Nächste Woche Dienstag u5. Haben vielleicht ihr Geburtsgewicht langsam wohl verdoppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Becca09 am 10.01.2020, 8:28 Uhr

An den harten Globuli könnte sie sich auch leichter verschlucken. Da ist der Reflex schon angebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure kleinen schon drehen ?

Antwort von Becca09 am 10.01.2020, 8:37 Uhr

Das ist ja sehr unterschiedlich und sagt auch nichts über die weitere Entwicklung.

Meine waren beide sehr früh dran mit dem drehen. Auf die Seite drehen konnten sie sich von Geburt an. Ebenso den Kopf aus der Bauchlage heben.
Der Kleine (13.07.) robbt, rollt sich aktuell schon durchs Wohnzimmer.

Der Große krabbelte mit 7 Monaten, sprach da die ersten 3 Wörter und lief mit 12 Monaten.

Dafür brauchte er für den 'Feinschliff' umso länger... er sprach erst mit 2 etwas mehr und verständlicher und läuft erst seit 2 1/2 richtig sicher. Vorher ist er andauernd hingefallen und ich hab mir schon Sorgen gemacht dass wir zum Logopäden müssen.

Manche beginnen später und können es dafür gleich
Darauf hoffe ich ja beim sauber werden
Er ist bald 3 und will einfach nicht aufs Töpfchen/Toilette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen sich eure babys

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber ich mache mir langsam etwas sorgen..: drehen die Babys sich so spät. Mein kleiner liegt nur auf dem Rücken und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Wie ist das bei euch?? ...

von xlandix 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Hallo meine lieben! Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein ...

von Mal32, 20. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.