Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UrselPursel am 13.09.2019, 10:21 Uhr

Karpaltunnel Syndrom

Wer von euch kämpft auch damit?

Hatte es beim Großen schon, allerdings nur in der Stillzeit und vor allen Dingen nachts.
Seinerzeit bin ich von den Schmerzen wach geworden, die auch bis in den Oberarm ausgestrahlt haben.

Eine Schiene hatte ich nicht, mein Hausarzt meinte: Hände hoch halten und etwas "schütteln". War aber mehr nebenbei bei einem privaten Gespräch (sind befreundet).

Richtig zur Diagnose, bzw. in der Sprechstunde war ich deswegen nicht.

Nun fängt es wieder an. Momentan nur mit eingeschlafenen Fingern und diesem ollen Kribbeln. Problem ist, dass ich nachts dann Schwierigkeiten beim Windeln wechseln habe, weil ich ja taube Finger habe. Mit dem Stillen und Kind anheben geht es noch, da es erst beim Stillen anfängt.

Beim Großen konnte ich nicht mal das, es fing aber auch langsam an. Nun habe ich Angst, dass es wieder so heftig wird.

Hat jemand mal diese Schienen probiert? Helfen die? Habt ihr noch andere "Hausmittel" auf Lager?

Liebe Grüße,
UrselPursel

 
1 Antwort:

Re: Karpaltunnel Syndrom

Antwort von Zauberfee-81 am 15.09.2019, 15:47 Uhr

Ich melde mich Mal aus dem Juni-Bus.
Ich leide seit Wochen auch an einschlafenden Fingern nachts. Vor allem rechts. Da ich zeitgleich immense Rückenprobleme habe, hieß es, es käme von der HWS. Hab seit 4 Wochen Massage, aber es wird schlimmer anstatt besser. Ich kann nachts wirklich gar nicht mehr schlafen, in der Früh ist das Handgelenk steif. Ich kann mein Baby kaum noch stillen, geschweige denn wickeln oder umziehen. Nun meinte mein HA es sei das Karpaltunnelsyndrom und hat mich zum Orthopäden geschickt. Der ist der gleichen Meinung und hat mir am Freitag eine Schiene verpasst.
Die Finger schlafen nach wie vor ein, aber das Handgelenk wird nicht mehr steif! Dafür fangen die Beschwerden nun auch links an. Ich werde Wahnsinnig!!!
Mittwoch muss ich nun zum Neurologen, Mal sehen, was der sagt....
Dir alles gute und vielleicht magst mich Leidensgenossin auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karpaltunnel, Wassereinlagerung

Hallo Ihr Lieben.. Hat zufällig noch jemand schon so furchtbar viel Wasser eingelagert und evtl. auch etwas zu hohen Blutdruck? Ich war gestern bei der Frauenärztin und sie stellte bei mir das durch Wassereinlagerungen verursachte Karpaltunnelsyndrom fest (ich hoffe ich hab das ...

von Jule276, 34. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.