Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 27.08.2019, 13:21 Uhr

Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Hebi war gerade da. Ich fragte, ob ich mehr als ein Beutel von dem Bärchen Tee geben darf. Sie meinte nein. Sie meinte, wenn wir jetzt los gehen, dann abgekochtes Wasser oder Tee bereit halten, weil es so warm ist. Ich meinte, sie hat ihren Beutel schon heute morgen getrunken. Sie meinte egal, wenn raus dann nur mit Wasser oder Tee. Was denn nun?
Dann meint sie, Baby muß alle 24 Std kacka machen. Ich sagte, das macht sie nicht. Alle 2-3 Tage. Darauf sie, ja das ist auch ok
Da ich noch blutige Anfänger Mama bin, hab ich mal im inet gelesen, das Babys kein pures Wasser sollen. Die Nahrung reicht.

Da meine Hebi ja immer mehrere Varianten hat, bin ich mir grad echt unsicher

 
9 Antworten:

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von Kasi88 am 27.08.2019, 13:44 Uhr

Schwierig finde ich, dass sie sich eben so widerspricht
Also ich habe auch gelesen, dass sie keine zusätzliche Flüssigkeit brauchen... zu viel Wasser füllt den Magen und die Kinder bekommen halt nicht die Nährstoffe der Nahrung...
beim stillen ist es definitiv nicht nötig... das hat auch die Hebamme so erklärt...
zum Stuhlgang kann ich nur sagen, meine kleine hatte eben wieder, davor am Samstag... soll wohl auch normal sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von brini83 am 27.08.2019, 14:04 Uhr

Das ist es ja. Würde sie eine meinung vertreten ok. Aber so. Na gut wegen Stuhlgang ist alle paar Tage ok. ( sagten die hebis im kh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von Chryssi am 27.08.2019, 14:17 Uhr

Solange es dem Kind damit gut geht ist laut meiner Hebamme alles von mehrmals Stuhlgang am Tag bis zu mehreren Tagen nur einmal in Ordnung.

Und ihr Tipp bei meinem großen (sehr früh Flaschenkind und geboren in einem warmen August!) war, kein Wasser oder Tee extra zu geben sondern die Milch mit Fencheltee zu machen gegen Blähungen.

Sehr schade dass deine Hebamme sich nicht ein wenig mehr festlegt in ihren Aussagen und dich damit nur verunsichert.
Da kann ich dir nur raten: hör auf dein Bauchgefühl! Du bist doch auch als "Anfängermama" jetzt schon die, die dein Kind am besten kennt. Was beruhigen, kümmern und umsorgen angeht kann dir keiner das Wasser reichen, dein Baby wird das bestätigen. Der Rest ergibt sich. Und auch wenn dein Kind mal einen Tag ein paar Schluck Tee zu viel nimmt oder einen Tag zu spät sein Geschäft erledigt ist das kein Weltuntergang. Du merkst es wenn es ihm nicht gut geht und dann änderst du was dran. Mama sein ist viel "Trial and Error"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von Kathie22 am 27.08.2019, 14:58 Uhr

Meine kleine bekommt viel hipp Tee der sich selbst auflöst wohlfühl Tee am Tag zwischen den Mahlzeiten. Ich persönlich empfinde es für mich als richtig denn ich bekam auch Fenchel als ich so jung war und der schadet net macht net süchtig oder sonst was ich denke Einfach das dass Blödsinn. Ist das darf man nich das nich etc. Wenn. Meine. Tochter durst hat geb ich der nich alle Furz lang die Flasche sondern gebe ihr Tee warmen Tee. Kräuter kommen uns Menschen zu Gute auch den kleinsten. Das ist meine Meinung...

Ich hab das bei meinem. Sohn so gemacht und bei. Meiner kleinen jetzt auch geschadet hat es nie im Gegenteil si stuhlt jetzt regelmäßig und hat bedeutend weniger Blähungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von brini83 am 27.08.2019, 16:39 Uhr

Meine Hebi meinte übrigens auch, den Tee extra geben. Nicht zur Milch dazu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von -nela- am 27.08.2019, 21:03 Uhr

Wenn du stillst, brauchst du eigentlich keine weitere Flüssigkeit geben. Einfach öfters anlegen...
Fencheltee kann man, muss man aber nicht - und zuviel Fenchel kann den Bauch auch manchmal eher ärgern, als dass er hilft!!

Bei Stillkindern und der Verdauung gilt meistens: alles kann, nichts muss :-)
Von 2x am Tag bis 1x in 2 Wochen kann da alles normal sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von Julia-K am 27.08.2019, 22:09 Uhr

Huhu
Ich nochmal aus dem Mai...

Ich Schütte jeden Morgen eine Thermoskanne Anis-Fenchel-Kümmel Tee auf!
1 Beutel auf 1 Liter und 5-7 Minuten ziehen lassen...

Diese Kanne hält so lange warm, das ich ihm den ganzen Tag damit seine Flasche zubereiten kann, morgens natürlich mit mehr kaltem abgekochten Wasser, weil er dann ja noch sehr heiss ist...

Wenn Abends noch Tee übrig ist, Kippe ich ihn in einen Becher und nutze es für früh morgens, als Kalte Komponente in seiner Flasche...

Ich mische die Milch im übrigen eigentlich immer in den Tee!

Und beim Stuhlgang ist von 1x pro Tag bis 1x die Woche alles völlig normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von brini83 am 28.08.2019, 11:49 Uhr

Ich stille nicht. Sie ist ein reines Flaschenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme verwirrt? 🤷‍♀️

Antwort von -nela- am 28.08.2019, 21:36 Uhr

Sorry, hatte ich nicht aufm Schirm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen ausgebucht???

Hallo ihr Lieben, bin ich die einzige, die "so spät" noch nach einer Hebammme sucht? Das Datum des Aufnahmestop bis ist bei den meisten im September. Habt ihr echt bei positivem Test zuerst die Hebamme, dann den FA kontaktiert? Hat jemand Tips und Tricks für mich, ...

von MamaMarie16 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Total verwirrt vom Zervixschleim

Hey ihr Lieben.. Ich schon wieder.... Jetzt ist mein Zervix weißlich (etwas klumpig) aber megaaa spinnbar.. fast wie ein Spinnennetz Kann das denn nach ...

von Lia1908 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Für die die unsere Geschichte mitverfolgt haben noch ein letztes Update zu dem Thema. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich bereits mit dem Abstillen begonnen, habe ihr gesagt dass ich den Verdacht habe dass das Zungenband verkürzt ist und sie hat dann immer noch nicht danach ...

von Anke768 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.