Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09 am 11.12.2019, 8:21 Uhr

Hatte schon mal wer eine Analvenenthrombose?

Muss man damit zum Arzt? Oder geht das von alleine wieder weg? Wenn ja wie lange dauert das in etwa?

 
4 Antworten:

Re: Hatte schon mal wer eine Analvenenthrombose?

Antwort von Mauersegler am 11.12.2019, 9:27 Uhr

Guten Morgen, liebe Becca09,

betrifft dich das?
Wenn ja, kannst du das von deinem Befinden, den Schmerzen und den Symptomen abhängig machen. Manchmal wird die darüberliegende Haut sehr in Mitleidenschaft gezogen. Sowie dort eine offene Wunde entsteht, macht es Sinn, sich einem Arzt vorzustellen, der dann entscheiden muss, ob man eventuell behandeln muss, vor allem auch, damit keine Infektion entsteht. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, empfiehlt es sich auch, das mal anschauen zu lassen. .... Wenn es nur nicht so unangenehm wäre.

Meist ist das aber völlig harmlos und klingt binnen ein paar Tagen einfach von selbst ab. Ein bisschen Vorsicht, kalte und zu harte Sitzflächen meiden, versuchen, auch die Reibung etwas zu minimieren (lieber mal sitzen bleiben, keine langen Spaziergänge).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal wer eine Analvenenthrombose?

Antwort von Becca09 am 11.12.2019, 9:55 Uhr

Ja, habe ich zum 1. Mal. Es schmerzt eigentlich nicht, ist nur unangenehm (insbesondere beim abwischen...)
Größe ist in etwa so wie eine kleine Weintraube. Seit 5 Tagen jetzt unverändert.
Ich hatte eben keine Ahnung ob damit zum Arzt sollte oder abwarten kann

Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal wer eine Analvenenthrombose?

Antwort von Jerseygirl84 am 11.12.2019, 14:05 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni ein. Hatte das Problem nach der Geburt und zwar richtig heftig. Meine Hebamme hat dann Retterspitzkompressen draufgelegt, damit ist es komplett!! zurück gegangen. Hatte vor ein paar Wochen nochmal einen Rückfall, habe mir dann selber Retterspitz aus der Apotheke geholt und eine Tinktur mit Wasser angemischt (ich glaube im Verhältnis 1:10?, weiß ich nicht mehr genau), damit ein Stück Mullbinde getränkt und auf die Stellen gelegt.... innerhalb von zwei Tagen war das Thema erledigt.
Wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal wer eine Analvenenthrombose?

Antwort von Becca09 am 11.12.2019, 14:58 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.