Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 16.08.2019, 20:32 Uhr

hand mund fuß krankheit

Ich könnte kotzen. War heute mit der kleinen im kiga. Da war ein Zettel dran, das die krankheit dort ausgrbrochen ist. Die Leiterin meinte meine entscheidung. Wir würden aber direkt ins büro gehen. Wir also rein. Und nun bereu ich es. Ich hoffe das es die kleine nicht erwischt

 
6 Antworten:

Re: hand mund fuß krankheit

Antwort von Spätzle92 am 16.08.2019, 22:27 Uhr

Huhu mein 2 jähriger Sohn hatte Hand Mund Fuß als mein Baby gerade 1 Woche alt war. Er hat dann sogar mich damit angesteckt. Ich hatte auch wahnsinnig Angst, dass sich das Baby ansteckt. Ich hab Kinderarzt und Hebamme gefragt und beide meinten, sie haben noch nie ein Neugeborenes mit Hand Mund Fuß gehabt.
Er hat sich nicht angesteckt obwohl der kleine ja ständig Kontakt mit mir und seinem Bruder hatte. Ich glaube nicht,.dass sich dein kleines ansteckt, wenn sie nicht mal direkten Kontakt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand mund fuß krankheit

Antwort von Becca09 am 17.08.2019, 8:36 Uhr

Die Kleine greift ja nichts an und hatte keinen Kontakt mit den Kindern.
Für solche oder ähnliche Fälle, habe ich immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel für die Hände in meiner Tasche. Falls ich Türklinken/Einkaufswagen usw. angreife und danach den Kleinen trage/stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand mund fuß krankheit

Antwort von brini83 am 17.08.2019, 10:32 Uhr

Ist jetzt auch gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand mund fuß krankheit

Antwort von Kasi88 am 17.08.2019, 13:38 Uhr

Nicht verrückt machen, ich habe meine Hebamme gefragt, ob ich dir kleine mitnehmen kann, wenn ich die Danksagung für das Geschenk auf die Arbeit bringe, ich arbeite ja im Kindergarten...
Sie meinte ja, denn theoretisch kann überall jemand krank sein... im Geschäft oder so weiß man es nur nicht...
Ich habe die kleine im Wagen gelassen und bin hin, waren aber da nur am Spielplatz dort und Mittwoch war ich kurz mit ihr in die Teamsitzung, da wir heute auf einem runden Geburtstag einer Kollegin sind und was kleines eingeübt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand mund fuß krankheit

Antwort von brini83 am 17.08.2019, 18:42 Uhr

Man merkt, 1 Kind und absolute Schisseron bitte nicht übel nehmen. Da kommen bestimmt noch öfters frsgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand mund fuß krankheit

Antwort von Kasi88 am 17.08.2019, 18:58 Uhr

Bin auch ängstlich, das kenne ich eben auch das erste Kind, da wird alles erstmal hinterfragt und man ist gleich voll Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerhaft trockener Mund

Zu Beginn der Schwangerschaft bin ich nachts immer wieder aufgewacht, weil mein Mund so trocken war und ich was trinken musste. Tagsüber hatte ich zwar viel Durst, aber mit Mundtrockenheit nicht so die Probleme. Seid ca ner Woche trink ich einen Schluck und muss 5 Minuten ...

von Kleinemotte2022, 12. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Hallo ihr Lieben, endlich war diese blöde Übelkeit besser, ist sie seit gestern wieder da. Aber nicht vom Magen her, sondern eher vom Mund. Ich habe einen total ekligen Geschmack. Irgendwie metallisch. Nix schmeckt mehr so richtig und nach dem Zähneputzen ist es am schlimmsten. ...

von Bine1082, 14. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Bitterer Geschmack im Mund

Hallo, kennt jemand von euch das Problem ständig ein bitteren Geschmack im Mund zu haben? Hab mein Frauenarzt Termin erst in zwei Wochen. Woher kommt es plötzlich? Als ob mir eine Tabelle im Hals stecken geblieben ist. Danke im Voraus für eure Hilfe. ...

von JuliaS1992, 24. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Pickel um den mund

Hallo meine lieben Ich habe seit Tagen starke schmerzhafte Pickel um den Mund herum es werden immer mehr.hatte das schon mal in der Schwangerschaft mit meinem Buben. Beim Mädchen gar nicht Kann ich jetzt schon mal davon ausgehen das es wieder ein Bub wird?? Würde mich sehr ...

von Dani 33 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Kennt sich jemand mit Mundfäule aus?

Hallo meine Tochter hat es jnd seit einer Woche Fieber. Der kia hat nur was von bepathneen eine Lösung verschrieben und Zäpfchen.Was kann man noch dagegen tun?Zahnfleisch ist dunkelrot und der rachen auch,jedoch noch keine Bläschen. Aber sie hat schmerzen und weint seit einer ...

von Sarina2014, 14. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

9ssw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung?

sw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung? Huhu, Ich bin in der 9 Ssw und mir geht's super, aber ich habe eingerissene Mundwinkel. Hab ich sonst nie. Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen, habe mir jetzt extra ein Vit. Präp. geholt, obwohl der FA meinte, eigentlich wäre ...

von Calendula, 9. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Schwangerschaft ist keine Krankheit

Wenn euch dieser Satz auch oft nervt und ihr nicht wisst, wie ihr reagieren sollt, solltet ihr euch diesen Artikel mal zu Gemüte führen bzw an die Besserwisser weiterleiten. ...

von JaMe, 22. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

saurer Magen, saurer Geschmack im Mund und nichts hilft

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand einen Geheimtip. Mein Magen ist komplett übersäuert. (Wie blöd, dass ich dazu noch Heißhunger auf alles Saure habe.) Mir ist immer wieder leicht übel, aber übergeben muss ich mich nicht. Ich habe so eine Art Reflux und merke, ...

von elpis, 8. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

grausiger geschmack im mund

Hallo habe seid wochen einen so schlechten geschmack im mund. kennt das wer? könnte das vom femibion sein? es ist nur mit kaugummis oder mundspulung weg zu bekpmmen solange bis ich was trinke. aber kaugummi kann ich schon nicht mehr sehn. vll. hat wer nen ...

von Mi86, 11. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Trotz Krankheit ein tolles Wochenende...

Hallo ihr Lieben Hatte am Wochenende starke Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Dachte schon, ich bekomme eitrige Mandeln. Dadurch hatte ich aber ein tolles Erlebnis mit meiner Tochter (4 Jahre). Sie hat sich sooo lieb um mich gekümmert. Hat mich bis zur Nasenspitze ...

von zwerg1609, 19. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.