Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 07.10.2019, 11:52 Uhr

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist  irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf ! 
Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten 

 
7 Antworten:

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von Aline16 am 07.10.2019, 12:05 Uhr

Hallöchen :)

Also wir haben unser Kind Ende Juli bekommen und ich muss sagen, dass ich schon echt froh war wenn es zwischendurch kühlere Tage gab und auch die Schwangerschaft vorbei war.
Wir haben eine mobile Klimaanlage und ich glaube die hat mich schon das ein oder andere Mal 'gerettet', ich hatte teilweise, vor allem den letzten Monat, extreme Wassereinlagerungen und musste viel die Füße kühlen und hochlegen, was natürlich nicht schadet als Hochschwangere, aber angenehm war es nicht wirklich.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich generell eher empfindlich bin was Hitze angeht, bekomme da ganz schnell Kreislaufprobleme und mein Körper kann da nicht gut mit umgehen, da hab ich es mir noch deutlich schlimmer vorgestellt. Sagen wir mal so: ich würde es wieder tun :D

Unser Kleiner kann auch nicht wirklich gut mit Hitze umgehen und war immer sehr quengelig und schlecht drauf wenn es sehr warm wurde. Er hat auch den ganzen restlichen Sommer, bis Mitte September ungefähr, nur Kurzarmbodys getragen obwohl ja immer gesagt wird, dass Babys Langarmbodys tragen sollen am Anfang, aber da wäre er drin kaputtgegangen ...

Falls du schwanger sein solltest wünsche ich dir alles Gute und genieß die Schwangerschaft so gut es geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von Puschel2019 am 07.10.2019, 12:28 Uhr

Hey :)
Ich kann mich dem ersten Beitrag anschließen. Es ist schon anstrengend und auch ich hatte ordentlich Wassereinlagerungen. Positiv finde ich, dass man weniger anziehen muss, als im Winter. Grade mit großem Bauch ist das An- und Ausziehen ja doch echt anstrengend.
Eine zweite Schwangerschaft könnte von mir aus gerne wieder in den Sommer fallen, ich fand es schön, ein Sommerbaby zu bekommen. :)
Mein Kleiner hat die Hitze gut vertragen. Ich hatte mir vorher auch Sorgen gemacht, aber die waren unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von SmileyDay am 07.10.2019, 12:30 Uhr

Halli Hallo !

Ja deswegen Frage ich auch ,weil ich auch nicht gut mit Hitze umgehen kann
Aber schön zu lesen ,das es trotzdem irgendwie gut geht :-)
Und das die kleinen es auch einigermaßen gut verkraften !
Hab mir da schon viel schlimmere Sachen vorgestellt
Ich bin leider noch nicht schwanger bin jetzt ES+5 und hoffe es natürlich zu sein ,mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von Kasi88 am 07.10.2019, 13:16 Uhr



Kann mich nicht viel beklagen, mir macht die Hitze grundsätzlich nichts aus, was dann auch nicht groß anders war in der Schwangerschaft...
Gerade die eine extrem heiße Woche mit über 40 grad...da hatte ich starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme...
Die kleine hatte nur kurze Sachen an und damit ging das ganze echt gut und wir haben es beide gut überstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von 2o11 am 07.10.2019, 20:31 Uhr

Huhu aus dem Juni 2011, April 2016 und Juni 2018.
Mich hats im Sommer so gar nicht gestört Schwanger zu sein. Ich habs geliebt.
Die Babys sind auch sehr gut damit klar gekommen, sind ja auch 37 Grad gewöhnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 07.10.2019, 21:35 Uhr

Also ich muss ja sagen , dass wir im vergleich zum Sommer 18 echt Glück hatten !!! Naja schön war es zwar nicht aber es war okay .. hab mich viel vor der Tür gesetzt ( wohne gabz oben ) ..aber das Wasser ging echt erst zurück wo es 20 Grad waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von Becca09 am 08.10.2019, 12:58 Uhr

Kind 1 kam anfang März. Im Winter überall die Fußbodenheizung an. Ich bin gestorben vor Hitze...
Kind 2 im Juli. Kleider, kurze Hosen und Sandalen... Sehr viel angenehmer:)

Kind 1 war im 1. Sommer dann schon 4+ Monate, hatte ordentlich Babyspeck und unmöglich zu heiß...:(
Kind 2 hatte als Neugeborenes überhaupt nicht zu heiß im Sommer und man muss es nicht immer so dick einpacken.

Fazit= sollte es noch eine Nr 3 geben, will ich definitiv wieder ein Sommerkind:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Hallo, ich habe gestern mal die Sachen in 50/56 von meinem Großen rausgekramt, da er im Januar geboren ist ist alles lang... Wie habt ihr Mütter von Sommerbabys eure Neugeborenen angezogen? Ich kann mir vorstellen, dass bei einem so kleinen Würmchen Langarmbody + Leggins auch ...

von Anke768, 33. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen gemacht haben bzw schon Klammer gekauft haben -> Ich bin total verunsichert wie viel oder nicht viel, so ein ganz klitzekleines Würmchen im Hochsommer zum anziehen braucht. Es geht nicht um die Menge sondern ehr um lange oder kurze ...

von Biene11880, 24. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Babykleidung im Sommer

Hallo ihr Lieben, Wir wollen nun langsam anfangen nach babykleidung zu suchen. Nun stell ich mir aber die Frage, was man so einem kleinen Stöpsel denn im Sommer anzieht? Zumal es bei uns in der Wohnung leider immer sehr warm ist (Dachgeschoss). Was sagt ihr denn ...

von Cora_510, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Hallo Mädels, ich befasse mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Wir bekommen ja nun Sommerbabys und ich stehe voll auf dem Schlauch was Sinn macht . Es gibt ja zig Einschlagdecken für die Autositzschale. Hatte so etwas bei meinen anderen Kindern nicht , empfinde es aber ...

von Cika 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Frage: babykleidung für sommerbaby

Halloooo ihr lieben Ich habe 2 winter kinder und mach mir gerade eine liste, was das kleine braucht. Dabei stelle ich fest das ich mir unsicher bin, wie ich mein sommerbaby anziehen soll. Zum beispiel, brauche ich eine dünne mütze? ...

von D. Nessi, 12. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleidung Sommerkinder:)

Hallo ihr lieben, Wie sieht es denn bei euch so mit Kleidung für die Kleinen aus? Wie viel bodys etc. Kauft ihr für die erste Zeit und was denkt ihr ist okay im Sommer? Bin Grade etwas unsicher wenn es so warm wird

von Babykatze7, 20. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Fett in den Sommer 🙈

Meine Tochter kam im feb zur Welt also lange Klamotten und Jacken Zeit. Jetzt ist es ja dann Hochsommer und ich fühle mich sehr unwohl mit ein paar mehr Kilos.. bei mir setzt alles sofort am hinter und Oberschenkel an. Ich mache sonst viel Sport den ich nun nicht mehr so wie ...

von Tambelia, 21. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

An die Mama's die schon Sommerkinder haben

Da ich ja nun weiß, dass wir wieder einen kleinen Räuber bekommen, kamen mir vorhin die ersten Gedanken über die Kleidung. Mein Großer ist Ende Oktober geboren und dementsprechend hab ich eher Winterkleidung in den kleinen Größen. Bei uns gehen jetzt wieder die Basare los und ...

von Picwoman, 19. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.