Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 23.10.2019, 9:42 Uhr

Haarausfall? Hautbild?

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleinen sind ja nun schon zwischen drei und vier Monaten alt.
Wie sieht es bei euch mit der Hormonumstellung aus? Schon durch oder passiert gar nichts?

Unser Baby ist heute 14 Wochen alt. Und es passiert irgendwie nichts Haare sind alle da, Haut ist unverändert in Ordnung, aber entsprechend hängen auch noch die zwei, drei Extrakilos.
Bei den ersten beiden lief das irgendwie anders und nach drei Monaten war von den Schwangerschaften (abgesehen von der veränderten Haut am Bauch) keine Spur mehr.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch!

 
10 Antworten:

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von @-Inflames-@ am 23.10.2019, 12:34 Uhr

Meine Hormone haben sich bisher auch noch nicht umgestellt.
Seit Wochenfluss keine einzige Blutung mehr
Trotz Sport purzeln die Pfunde nicht wirklich
Habe immer noch 15 zu viel auf den Hüften
Aber glücklicher Weise nix zugenommen trotz stillen ... Das ist so super
Bei den beiden großen bin ich trotz stillen wieder extrem hoch mit dem Gewicht und sah seeeeeeehr schlimm aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von Becca09 am 23.10.2019, 13:46 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen meine 2. Periode. Haarausfall ohne Ende... Etwas unreine und fettige Haut, wie leider immer auserhalb der Schwangerschaften

Habe noch 9 Kilos mehr, hoffe aber das nicht alle weckschmelzen. Ich würde nicht gerne nochmal so viel abnehmen wie nach dem 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von Sabrina1086 am 23.10.2019, 13:54 Uhr

Bei mir ist die Hormonumstellung gerade voll in Gang. Fettige Haare, Unreinheiten dafür fangen auf einmal die Kilos an zu purzeln obwohl ich nichts verändert habe. Hat alles vor und Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von Chryssi am 23.10.2019, 14:19 Uhr

Hallo zusammen,
Hier fallen leider auch die Haare, mir kommt es schon so vor, als wären bald alle weg wenn das so weiter geht...
Hautbild geht noch, wird aber merklich schlechter.
Vom Gewicht her bin ich zufrieden, das was ich durchs stillen zu viel verloren habe, ist wieder drauf (Schoki sei Dank... ) und ich liege wieder bei meinem Ausgangsgewicht.
Seit dem Abstillen vor fünf Wochen sind auch meine Brüste langsam wieder zu ihrer normalen Größe zurück gekehrt, Milch habe ich trotzdem noch. Würde ich die Kleine wieder anlegen wäre bestimmt innerhalb von ein, zwei Tagen genug da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von Vero_muc am 23.10.2019, 22:25 Uhr

Huhu!

Bei mir fallen nur die Haare aus... und das nicht zu knapp. Sonst ist alles unverändert. Keine Periode, kein purzeln der Pfunde, haut ist sie eh und je.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 24.10.2019, 0:43 Uhr

Schätze dich glücklich!! Ich hab so starken Haarausfall .. teilweise ziehe ich der kleinen die Haare aus den Rachen..ein Haar hat sich um den grossen Zeh von meinem Sohn gewickelt der schon blau wurde . Also echt nicht feierlich ..und ich muss schon 2x mehr Knoten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von Becca09 am 24.10.2019, 11:24 Uhr

Meiner hatte neulich 1 in der Windel... War bestimmt nicht angenehm das lange Haar zu schlucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von Happy87 am 25.10.2019, 8:26 Uhr

Haare fallen aus, pünktlich eine Woche vor der Periode bekomme ich Pickel ohne Ende, meine Migräne hat sich auch schon zweimal wieder gezeigt und die restlichen 7 Kilo wollen nicht weg gehen. Ich könnte momentan echt im Strahl kotzen . (Sorry für die Ausdrucksweise, aber hier zu Hause versteht mich niemand. Und mich nervt das alles nur noch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von Puschel2019 am 25.10.2019, 10:13 Uhr

Bei mir ist der Haarausfall auch in vollem Gange..
Und unreine Haut habe ich auch, ich wusste gar nicht, dass das auch damit zusammen hängt. Meine Periode kam noch nicht, obwohl ich nur abpumpe und nicht direkt stille.

Aber mein Gewicht habe ich fast wieder. Würde ich weniger naschen, wäre ich vielleicht sogar schon unter dem Startgewicht, aber das schaffe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautbild?

Antwort von Kasi88 am 26.10.2019, 9:48 Uhr

Also die Haut passt einigermaßen... ein paar Pickel habe ich, ansonsten eher meine trockene Haut... einen extremen neurodermitis Schub habe ich hinter mir, der kam 7 Wochen nach der Geburt...
Haare gehen etwas mehr aus als sonst, die kleine hat auch öfter mal welche an sich, wobei sie auch gerne kräftig dran zieht, wenn ich sie offen trage...

Ansonsten habe ich trotz stillen die erste Periode schon hinter mir...
Abwarten ob sie gleich schon wieder regelmäßig kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Hallo ihr Lieben, bin total traurig. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und seit 2 Wochen fallen mir die Haare nur so aus. Hab eh schon dünne und auch noch wenig Haare. Noch merke nur ich dass der Zopf immer dünner wird. Aber man siehts bestimmt ganz bald. Ich klammere mich ...

von Taotao123 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall...

Hallo Mädels, wollte mal wissen, ob ihr ähnliche Probleme habt. Hatte schon damals, als ich die Pille abgesetzt hatte totalen Haarausfall und jetzt geht das schon wieder los. Seit 1 - 2 Wochen merke ich, dass mir die Haare schon beinahe wieder büschelweise ausgehen. Ich finde ...

von Krümelkugel, 13. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.