Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 16.10.2019, 21:05 Uhr

FräuleinMotte, ...

... bist du schon fündig geworden und unter die Stoffwickler gegangen?

 
9 Antworten:

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von Chryssi am 17.10.2019, 13:03 Uhr

Hallo Mauersegler,

Ich bin zwar nicht FräuleinMotte, antworte aber trotzdem mal auf deinen Beitrag.

Ich habe mich nämlich schon länger über unseren Müllberg geärgert, seit der Geburt unserer Tochter sind in der Tonne zu 98% nur noch Windeln drin und die ist sie zwei Wochen randvoll! Ist einfach bedingt durch zwei Wickelkinder, aber trotzdem nicht schön. Von den ständigen Touren zu *D*M* und den Kosten mal ganz abgesehen...

Euer letzter Austausch dazu hat mich bestärkt, dass Thema endlich anzugehen und jetzt grade aktuell fahren die ersten Stoffwindeln ihre Begrüßungsrunde in der Waschmaschine

Habe mich für die Überhosen von Bambino Mio entschieden, die hat eine Bekannte welche sehr zufrieden damit ist. Die gab's zusammen mit einem Set Einlagen direkt vom Hersteller, es können aber auch alle anderen rein, das war mir wichtig. Ich werde das jetzt mal testen und bei Bedarf auf dem Gebrauchtmarkt ergänzen bzw selbst die Nähnadel fliegen lassen.

Freue mich schon sehr drauf loszulegen, danke dir und Sesa für euren Input zum Thema. Hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von FräuleinMotte am 17.10.2019, 17:58 Uhr

Hey :)

Ja! Wir haben gestartet.
Habe zwei riesen Pakete in den Kleinanzeigen bekommen können - einmal mit Milovia Überhosen und einmal diverse Pockets, teils Marke, teils NoName. Beide Pakete hatten Mulltücher, ein paar Einlagen und Ikea Waschlappen dabei.
Die letzten Tage haben wir mit den Milovias gewickelt, jetzt testen wir die Pockets durch. Mal schauen was uns mehr zusagt.

Mein Mann hats natürlich voll verrissen und die Milovias bei 90 Grad gewaschen und all unsere Mullwindeln verfärbt. Oh maaan..

Also...die Testphase läuft und wir haben schon die ersten Ausrutscher hinter uns. Aber wir konnten drüber lachen und haben sogar echt Freude am Wickeln und rumprobieren. Ich find die bunten Windelpopos ja super. Meine große Tochter weigert sich allerdings noch. Mal sehen ob wir sie auch noch dazu kriegen!

Ich bedanke mich also ebenfalls für den Input!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von Mauersegler am 18.10.2019, 9:57 Uhr

Hallo Chryssi,

na das klingt ja super!

Der Wegwerfwindel-Verbrauch für zwei Wickelkinder ist schon Wahnsinn und ich bin auch froh, dass wir wieder zurück bei den Stoffwindeln sind. Seither sind auch die Hautprobleme unseres Mittleren verschwunden.
Das Windelwaschen für zwei Mäuse ist zwar auch nicht ganz ohne, bei uns jedenfalls, aber mich stört es nicht so sehr. Im Moment habe ich im Grunde jeden Tag eine Windelwäsche.

Hast du die Bambino Mio-Überhosen in beiden Größen gekauft? Ich habe zwei, je eine in Gr. 1 und Gr. 2, zum Testen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von Mauersegler am 18.10.2019, 10:15 Uhr

Hi!

Das klingt toll! Außer das mit der 90-Grad-Wäsche
Wie sehen denn die Überhosen jetzt von innen aus? Ist das PUL in Ordnung? Die Milovias vertragen das aber vielleicht noch besser als manch andere...

Dass ihr große Pakete bekommen habt, ist super und freut mich für euch.

Hat sich eure Große schon mal eine der neuen Windeln anlegen lassen und mochte es nicht oder mag sie gar nicht? Ich drücke die Daumen, dass sie noch mitmacht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von Chryssi am 18.10.2019, 13:28 Uhr

Ich hab direkt die Überhosen in Größe zwei genommen, auch wenn Bambino Mio die erst ab 9 kg empfiehlt, ich wollte nicht für nur so ne kurze Zeit extra Hosen holen.
De "Kleine" hat knapp 6,5 kg und passt da gut rein. Soll mir sehr recht sein.

Bin sehr gespannt was du zu dem Hosen sagst, ich werde jetzt mal ein paar Tage testen. Aber der erste Eindruck ist schon sehr positiv!

Das mit dem Waschen lasse ich erst mal auf mich zukommen, also wann, wie oft und so. Nur für die Lagerung bis dahin fehlt mir noch die richtige Idee. In einem Eimer mit Deckel sollten sie ja nicht einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von Mauersegler am 18.10.2019, 18:00 Uhr

Wetbags sind dafür super. Am besten immer etwas offen lassen. Stoffwindeln stinken auch nicht so wie Wegwerfwindeln.

Bei meinen Kindern passen andere Überhosen besser als die von Bambino Mio. Die Kleine hatte am Oberschenkel und am Bauch ganz gerötete Haut, weil die Überhose irgendwie gerieben hat. Keine Ahnung, das hatte ich so noch nie. Aber die Passformen sind einfach total verschieden und vielleicht passt sie irgendwann noch mal besser.

Das mit den Größen kann ich gut verstehen. Ich habe, außer der einen, auch nur noch One Size gekauft und vor allem die Milovias passen trotz ziemlich zarten Kind sehr gut.

Was macht deine Outdoorhose?
Ich bin noch gar nicht zum Nähen gekommen. Die schönen Stoffe warten immer noch im Schrank. Dabei braucht vor allem die Kleine dringend ein paar wärmere Hosen und zwei, drei Shirts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von FräuleinMotte am 18.10.2019, 19:26 Uhr

Die Milovias sehen soweit noch gut aus. Sie haben zumindest einen Test mit Wasser überstanden...es wäre soooo schade wenn die hin sind, denn mit den Pockets bin ich heut nicht zurecht gekommen. Erst fand ich es einfacher - weil man sie so schön vorbereiten kann und fertige Windeln hat - aber sie sind mir alle ausgelaufen. Obwohl ich versucht habe auf alles zu achten.

Und meine Große hat sie sich nur ganz kurz ummachen lassen. Sie fand die Motive total toll, aber das Gefühl mochte sie nicht. Ausserdem war es neu und eine Veränderung - und das mag sie per se nicht ;-) na mal sehen, vielleicht wirds ja noch..

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von Chryssi am 18.10.2019, 22:21 Uhr

Zum Ende des Abends noch ein schnelles Bild von der Outdoorhosen-Front:

Beinbündchen fehlen noch und der Gummi im Hosenbund. Sonst bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden
Habe Cord genommen und für die Patches Softshell. Weil mir das aber für die Jahreszeit zu dünn war gab's als Futter eine Innenhose aus dünnem Fleece.

Jetzt habe ich nur ein Problem: mein Mann will auch eine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FräuleinMotte, ...

Antwort von Mauersegler am 21.10.2019, 19:42 Uhr

Die ist aber auch cool geworden! Sehr schick - Kompliment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.