Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malgucken am 25.07.2019, 7:57 Uhr

Fingerfood und rund ums Essen

Guten Morgen,

Schätzchen ist jetzt fast 7 Monate. Benötigt zwischen 5 und 8 Mahlzeiten am Tag. Mittagsbrei ca. 150g und spät Nachmittag zwischen 50g und 150g. Sonst 1er Milch (Speihkind, damit geht es am besten), hier kommen wir so auf 800ml - 1100ml. Aber so hoch kommen wir nur an schlechten Tagen.
Ich geb ihr 2 Hirsekringel am Tag, und sie hat auch schon mal am Brötchen gelutscht. Ich hab Angst das sie sich verschluckt, möchte ihr aber gelegentlich was in die Hand geben. Sie sitzt mit etwas Hilfe. Was kann ich ihr geben? Und wie?
Nudeln gekocht? Eher die Penne oder andere Sorte? Spaghetti vielleicht?
Gekochte Kartoffeln? Am Stück um mit der Hand zu matschen oder eher zerdrückt?
Stück Apfel, ungekocht? Gurke?
Muss ich alles weich kochen? Also für Fingerfood. Dann zerdrückt sie es ja bevor sie es zum Mund schafft.
Könnte sie sich am Brötchen verschlucken? Noch keine Zähne. Sie lutscht so lange bis sie ein Stück im Mund hat, welches ich dann raus nehme. Beim Essen will sie das was ihr großer Bruder hat, am besten vom Teller.
Auch wenn es mein zweites ist, so viele Fragen und alles von damals vergessen, gut sind 10 Jahre her....

 
3 Antworten:

Re: Fingerfood und rund ums Essen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.07.2019, 9:38 Uhr

Hallo :) ja das ist ein schwieriges Alter.. aber Mittagessen kann sie ja nun essen .. Fisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Karotten.. Mix das alles klein und dann geht das .. Spaghetti würde ich nicht machen weil ich schon finde, dass die leicht im Rachen hängen bleiben ... es gibt für Obst so ein Lutschnetz ..das macht zwar echt Sauerei aber die Kinder lutschen so das Obst da raus .. :) und Mama hat keine Angst.. Nudeln am besten mit sosse mixen weil sonst hast ein spachtelhaufen aus Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood und rund ums Essen

Antwort von Malgucken am 25.07.2019, 11:35 Uhr

Oh danke für deine Antwort. Bin im falschen Monat gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood und rund ums Essen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.07.2019, 17:03 Uhr

KEIN Ding:) hier sind ja auch schon Mamas mit 2 Kids und mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste - normal bis kurios

Was mundet euch derzeit besonders? Ich liebe sauer, vor allem Zitrusfrüchte, saure Äpfel mit Salz, saure Gummitiere, Kefir, Mineralwasser mit Limette und Zitrone, Buttermilch. .. Ansonsten esse ich ganz normal, bzw sehr bunt und abwechslungsreich, extrem viel Obst und ...

von NICOSI, 19. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf ich? Essen/Trinken

Hallöchen, Ich habe erst letzten Montag erfahren, dass ich Schwanger bin und jetzt habe ich sehr viele Fragen. Ich habe schon gelesen, dass Nutella in Ordnung ist, wie sieht es aber mit Nutella-Brownies aus? Da kommt auch weder zusätzlicher Zucker noch Milch rein. Oder ...

von SweetHeart_S2, 16. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr das auch? Ihr freut euch aufs Frühstück oder Mittagessen und wenn es da steht...Übelkeit und keinen Hunger Am Nachmittag hab ich das Gefühl, ich muss irgendwas essen Weiß aber gar nicht, auf was ich ...

von Lili1311, 9. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen

Wie haltet ihr es mit Fisch essen? Räucherlachs, Brathering und Co.... Darf man die essen oder nicht? Sushi nicht, versteh ich ( mag ich auch nicht) Aber ich würde gerade am liebsten jeden Tag Fisch essen. Aber nun bin ich mir unsicher ob das zu rohem Fleisch ect. dazu ...

von Bava 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste

Habt ihr auch so Essensgelüste auf Sachen, die euch unschwanger nicht so begeistern? Ich hatte heute voll Lust auf Big Mac. In der letzten Schwangerschaft hatte ich öfters Lust auf Chicken McNuggets. Was haben meine Kinder nur mit Mcdonalds? Unschwanger mag ich dort ...

von Lancette99 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.