Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 06.10.2019, 15:50 Uhr

Fieber

Hallo ihr lieben!

Heute Nacht habe ich beim stillen bemerkt, dass mein kleiner eiskalte Händchen hat. Hab ihn besonders gut zugedeckt nur leider sind sie nur etwas wärmer geworden. Nun habe ich vorhin Fieber gemessen weil mir der Rest doch recht warm vor kam... siehe da: 38,4

Er ist sonst zwar fit aber nicht so Mega aktiv wie sonst immer. Trinken tut er gut. Manchmal ist er etwas ungut gelaunt.

Ein Wunder ist es ja bei dem Wetter nicht. Außerdem waren sowohl Papa als auch Bruder letzte Woche am Niesen und husten und kränkeln. Ich kenn das von meinem großen nicht, da er im ersten Jahr überhaupt nicht krank war.

Was meint ihr? Muss ich das Fieber senken? Hatten eure Mäuse auch schon sowas?

 
7 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Becca09 am 06.10.2019, 17:06 Uhr

Wir senken erst ab 39. Bei so kleinen Babys muss man bei Fieber aber immer zum Arzt. Wenn er morgen noch Fieber hat.
Gute Besserung

Meiner ist zurzeit auch leicht erkältet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Mauersegler am 06.10.2019, 19:34 Uhr

Hi,
wie geht es deinem Kleinen inzwischen?
Ob du das Fieber schon senken möchtest oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. 38,4 ist ja wie eine „Grauzone“.

ICH (!) würde, wenn der Allgemeinzustand gut ist, wie du ja auch beschrieben hast, noch nichts machen. Nur ganz viel stillen, für Ruhe und damit Schlaf sorgen und kuscheln.
Die kleinen Immunsysteme müssen sich ja erst mal in dieser Welt einfinden, da reagieren manche Kinder schnell mit Fieber und es verschwindet dann genauso schnell wieder.
Sollte es steigen oder nicht verschwinden: Ab zum Arzt, abhören lassen und Ohren und Hals anschauen lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Vero_muc am 06.10.2019, 21:16 Uhr

Huhu!

Das Fieber ist mittlerweile auf 37,8 gesunken, und das abends. Hände sind wieder warm und er strampelt wieder fleißig. Ich hoffe dass es so bleibt und morgen alles wieder gut ist .

Komisch... was das wohl wahr/ist?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Mauersegler am 06.10.2019, 21:50 Uhr

Das klingt gut!
Hattest du etwas gegeben oder ist es von selbst gesunken?

Na ja, das soll um Gottes Willen keine Ferndiagnose sein, nur eine Möglichkeit.
Das Immunsystem so frischer Babys hat manchmal keine andere Möglichkeit, als auf Viren oder Bakterien mit Fieber zu reagieren um sie zu bekämpfen bzw. ihre Vermehrung zu verhindern. Im Laufe der Jahre haben die Kinder dann immer seltener Fieber und auch oft nicht mehr so hohes (Ausnahmen bestätigen die Regel und selbstverständlich gibt es Krankheiten, da bekommen sie auch später mal hohes Fieber, oft aber eben nicht mehr bei einfachen Erkältungen o.Ä.). Das kann ganz harmlos sein und vielleicht reicht es nicht mal für weitere Symptome.
Stillst du? Ja, oder? Vielleicht hast du die Erreger nicht abbekommen, hast entsprechend keine Antikörper gebildet und sie demnach auch nicht über die Milch ans Baby weitergegeben. Also musste Baby selbst damit fertig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Vero_muc am 07.10.2019, 17:51 Uhr

Nein nein ich habe nichts gegeben. Bei mir ist auch 39 grad die “magische” Grenze.

Mich hat es nur gewundert, da mein erster die ersten beiden Jahre kaum Fieber hatte. Und vorallem nicht mit 14 Bei ihm schien der Nestschutz besser gewesen zu sein. Ja, ich stille. Ich hoffe echt, dass es nur was kurzes war. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er die Milch nicht mehr so gerne mag, er kaut schon immer imaginär mit uns mit... aber er muss ja noch ein bisschen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Mauersegler am 08.10.2019, 19:26 Uhr

Wie ist es denn heute?

Na ja, mitkauen ist ja das eine, mit der Milch hat oder dem Mögen der Milch hat das ja zum Glück nichts zu tun.
Ich musste mit einem kranken Säugling Gott sei Dank selbst noch keine Erfahrungen machen, aber man hört oft, dass die zweiten, dritten oder „nicht ersten“, um es mal abzukürzen, schneller mal etwas mitnehmen, weil es eben jemanden gibt, der einen für Größere harmlosen Infekt aus der Kita/Schule einschleppt.
Insofern: Glaub an deine Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Vero_muc am 09.10.2019, 8:45 Uhr

Alles wieder gut. Ich glaube es war irgendwas mit der verdauung. Fieber ist weg und Bauch grummelt ab und zu. Er trinkt wieder ganz toll. Mitessen tut er trotzdem noch....

Er ist auch mitten im Schub bzw geht der gerade los. Ich erkenne das immer zuverlässig (wie beim ersten auch schon) an der trockenen Haut. Vielleicht hätte das Fieber auch damit zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tochter hat Fieber..

Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Ich bin sooo müde! Die letzte 2 Nächte ist sie zwischen 2und3uhr wach geworden, was sehr untypisch war. Ich wusste also das iwas im anmarsch ist. Hatte auf einen Wachstumsschub oder sowas gehofft. Vergeblich. Seufz. Habt ein ...

von KesseLady 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich fiebere.....

Meinem Termin um 17:30 Uhr entgegen! Hab heut das Organscreening und bin ein bisschen aufgeregt! Wobei ich sagen muss es ist bis jetzt eher eine freudige Aufregung! Der werdende Papa kommt auch mit und ich hoffe unser Würmchen zeigt sich heute! Liebe Grüße und noch einen ...

von Babytraum2016, 20. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

So langsam mache ich Listen, was wir für Nr. 2 noch alles brauchen. Ein bisschen was können wir uns dann vielleicht auch von den Großeltern zu Ostern schenken lassen. Dabei bin ich über das Baby-Fieberthermometer gestolpert. Wir haben eins, das haben wir für unsere Tochter ...

von Emmi_Karamell, 21. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.