Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marlio0608 am 28.07.2019, 10:30 Uhr

Eure Männer

Sagt mal, wie haben denn eure Männer die Geburt verkraftet? Und seid ihr froh, dass sie dabei waren? In einigen Beiträgen stand ja schon, wie toll sie sich geschlagen haben.
Mein Mann war auch eine tolle Unterstützung, er kennt mich so gut und hat immer genau das Richtige gemacht, z.B. mich überredet doch schnell in den Kreißsaal zurück zu gehen, als es ernst würde.. Ich mache mir nur manchmal Gedanken darüber, dass er echt viel gesehen hat (das Blut, das Nähen..) er meint, er verdrängt das einfach und dann ist gut. Wie ist das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Eure Männer

Antwort von Mauersegler am 28.07.2019, 11:23 Uhr

Die Frage finde ich ja interessant und bin sehr gespannt auf die Antworten!

Wie schätzt du das ein, was deinen Mann betrifft? Traust du dem Frieden oder machst du dir schon Gedanken oder Sorgen?

Mein Mann war unerwartet bei der Geburt dabei. Eigentlich wollten wir es handhaben wir bei Kind 2 - er fährt mich, wenn es losgeht und bleibt nur, bis feststeht, ob ich dort bleiben darf oder noch nicht.
Da die Geburt aber zehn Tage nach ET eingeleitet wurde und ich ziemlich große Angst hatte, dass etwas ganz anders als bei den ersten beiden Geburten ist oder das Ganze sogar im Kaiserschnitt endet und unser Baby nicht gleich auf Mamas oder Papas Bauch kuscheln darf, sollte er möglichst lange bleiben.
Letztendlich ging es dann mit einem Mal so schnell, dass er hätte gar nicht mehr gehen können. Ohne ihn wäre unser Baby aber auch auf der Wochenbettstation oder auf dem Gang zur Welt gekommen, weil ich länger gewartet hätte, ehe ich runter in den Kreißsaal gegangen wäre - aber es drückte auf dem Weg schon gut nach unten
Ich bin also heilfroh, dass er da war und auch davon überzeugt, dass die gesamte Geburt durch seine Anwesenheit für mich viel erträglicher war. Ich denke, dass ich ohne die Ablenkung und Bewegung (wäre ich allein gewesen, hätte ich mich nur auf der Wochenbettstation bewegen dürfen) viel früher und viel mehr mit den Wehenschmerzen zu tun gehabt hätte. So war es lange richtig gut auszuhalten.
Er selbst sagt, dass er im Nachhinein damit gut zurecht kommt und ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss.
Ich versuche, mir deshalb nicht mehr so viele Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von Becca09 am 28.07.2019, 16:36 Uhr

Nähen musste ich bei beiden Geburten nicht. Blutiger Schleim kam erst unter den Presswehen. Aber meinem macht das nichts, er hat sich auch die Plazenta ganz interessiert angesehen.
Bei der 1. Geburt war er mir eine sehr große Hilfe.
Dieses mal ging es schnell und ich war die Ruhe selbst.
Da hat er nachher (fast beleidigt) gemeint, er kam sich irgendwie überflüssig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von marlio0608 am 28.07.2019, 17:54 Uhr

Naja, Sorgen mach ich mir eigentlich nicht, er war ja bei den beiden großen Kindern auch dabei.. und verdrängen kann er scheinbar gut, er konnte sich nicht mehr erinnern, dass ich bei Kind 2 vor Schmerzen geschrien habe
vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich diesmal im Kreißsaal nicht so wohl gefühlt habe.. es war so hell und ich lag eine ganze Weile recht hilflos da.. bei Kind 2 war es Nacht und ich wurde gleich zugedeckt, mit dem Baby auf der Brust..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von Puschel2019 am 28.07.2019, 20:10 Uhr

Das ist wirklich eine spannende Frage, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Mein Mann war dabei (unser erstes Kind) und hat neben meinem Kopf gesessen. Trotzdem hat er wohl relativ viel gesehen, als unser Sohn rauskam und ich glaube, das hat ihn doch schon etwas geschockt.

Das Gute ist, dass unsere Geburt sehr schnell und absolut reibungslos verlief. So haben wir sie beide in guter Erinnerung. Wäre aber etwas Unvorhergesehenes passiert oder etwas nicht gut gelaufen, könnte ich mir vorstellen, dass er die Geburt nicht so gut verkraftet hätte.
Ich bin ihm so dankbar für seine riesen Unterstützung während der Geburt, hoffe aber auch, ihm damit nicht zu viel zugemutet zu haben.
Immerhin spricht er schon von einem Geschwisterchen für unseren Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von 007aish am 28.07.2019, 20:50 Uhr

Das ist wirklich eine interessante Frage.
Meiner war bei der gesamten Geburt dabei und ich war wirklich froh das er da war. Ich konnte mich darauf verlassen das er entscheidet als ich nicht mehr so ganz Herr meiner Sinne war. Hatte 36 Stunden wehen und die letzten Stunden waren die Hölle sodass er nachdem ich nach einer PDA verlangt hatte (die ich vorher partou abgelehnt habe) mit der Hebamme entschlossen hat mir den Gefallen doch zu tun. Er hat mich auch super unterstütz und abgelenkt, was ich niemals gedacht hätte.
Er sagte nach einigen Tagen schon das es ziemlich heftig sei was er alles gesehen hat, vor allem weil im Endspurt mit saugglocke und eine Ärztin auf meinem Bauch lag zum pressen ganz schön was los war und ich eigentlich nur noch auf ihn gehört habe was er mir gesagt hat weil ich einfach fertig war. Auch mit dem dammschnitt fand er entwas befremdlich.
Ich muss dazu sagen dass er Sanitäter ist und täglich einiges sieht aber das bei der eigenen Frau dann scheinbar doch was anderes war. Er wurde von der Hebamme schön mit einbezogen und hat während der Zeit noch dort mitgearbeitet und mir Infusionen angehangen und solche Sachen .
Jetzt 4 Wochen später spricht er aber schon ganz anders darüber sodass ich denke er hat es doch ganz gut weg gesteckt. Aber ein zweites Kind lehnt er bis jetzt auf jeden Fall ab
Naja, erst mal sind wir ganz verliebt in unsre kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von BritiMa am 29.07.2019, 10:58 Uhr

Ja, er hat auch diese Geburt gut verkraftet.

Er hat mittlerweile ALLES gesehen....Blut, Plazenta, Kot, Urin, Erbrochenes...und trotzdem liebt und begehrt er mich noch.

Eine große Hilfe war er jetzt nicht bei der Geburt, wobei es mich eher abgenervt hätte wenn er mich beim gebären gestört hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fahrtüchtigkeit der Männer

Wie handhabt ihr das, sind eure Männer schon auf Abruf, sodass sie euch jederzeit zum Krankenhaus fahren können? Wir haben heute noch 7 Wochen bis ET. Meine Auflage ist ab Mutterschutz sollte er fahrtüchtig bleiben. Aber natürlich sollte er sich auch jetzt nicht mehr ...

von Mephis 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Hallo! Ich muss mich mal unter Frauen ausheulen....hab sonst keinen dem ich das erzählen kann! Eigentlich kann ich mich über meinen Mann ja gar nicht beschweren. In dem Moment an dem wir den positiven Testbin der Hand hatten, bin ich aus Panik in Schock verfallen und ...

von Mal32, 15. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer allein zu Haus ;)

Hallo ihr Lieben, die letzten Tage bin ich immer am überlegen wie es hier zu Hause wohl weiter läuft wenn ich im KH bin. Wir haben noch eine große Tochter (3 Jahre) und sind dann gerade mitten in der Kitaeingewöhnung. Da ich hier den Alltag normalerweise alleine ...

von LeLa258, 35. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Lust auf eure Männer

Hallo meine lieben Kügelchen, Ich hab auch mal eine Frage an euch. Mein Freund ist etwas gefrustet. Er hat davon gehört, dass Frauen in der Schwangerschaft viel mehr Lust auf den Partner haben. Leider ist das bei mir nicht wirklich der Fall. Seit ...

von Tina-84 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verständnis von Männern?

Guten morgen ihr Lieben! Sag mal wie gehen eure Männer mit euch um, wenn sie wissen dass ihr schwanger seid? Meiner hat morgens prinzipiell schlechte Laune und oftmals (wie heute schon wieder) muss ich es ausbaden... Wenn es ihm morgens zu stressig is, soll er früher ...

von Vertrauen 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Hallo ihr Lieben, So langsam fange ich an und mach mir Gedanken um die Geburt und um die ersten Tage danach. Ich würde gerne mit dem neugeborenen die drei Tage im Krankenhaus bleiben um uns die Zeit zu geben uns kennen zu lernen ohne den Trubel daheim. Nun ist es so das ...

von Aqua-Fairy, 23. SSW 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie habt ihr es euren Männern erzählt?

Unser Baby ist nach langer Kinderwunschzeit entstanden. Wir waren in Kinderwunschbehandlung, aber es ist ohne jegliches Zutun nun gezeugt worden. Mit 2% Wahrscheinlichkeit in dem Zyklus. Da ich nicht daran geglaubt habe, habe ich auch nicht sehr früh getestet, sondern ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.