Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d14n4, 40. SSW am 31.07.2019, 8:08 Uhr

Ende des Monats...

Liebe Julimamis und noch werdende,

der letzte Monatstag ist da. Heute wäre mein und Lieschens ET - Ich hoffe, du wirst es heute zumindest „pünktlich“ schaffen und all ihr, die ihr schon über ET seid auch endlich!!!

Ich gehe heute zur VU ins Krankenhaus, mein FA hat mich abgegeben. Das Baby wiegt voraussichtlich 4000g, ohne Diabetes oder Übergewicht meinerseits.
Nun wird dort heute entschieden, wie es sich geburtstechnisch entwickeln wird bis zum Wochenende. Heftige (Senk-)Wehen hatte ich nur einmal vergangenen Samstag, da wurde im Krankenhaus auch dann das hohe Gewicht berechnet und am Montag vom FA nahezu bestätigt. Ansonsten tut sich bei mir nichts Richtung Geburt. Das Baby ist immer noch abschiebbar.

Ich hatte mich wieder so sehr auf eine spontane Geburt ohne PDA etc. gefreut, vor einer Sectio habe ich riesigen Respekt, aber vor einem Notkaiserschnitt oder einer Schulterdystokie und deren Folgen habe ich eine riesengroße Angst. Vielleicht schaffen meine Geburtshebamme und der Oberarzt mich da aber auch noch zu beruhigen.

Euch also alles alles Gute!!!
LG Diana

 
10 Antworten:

Re: Ende des Monats...

Antwort von Mauersegler am 31.07.2019, 9:03 Uhr

Guten Morgen, du Liebe,

ich kann dich gut verstehen und bin ich selbst 10 Tage über den Termin gegangen. Die Geburt wurde dann eingeleitet. Die ersten beiden gingen spontan los und waren sogenannte „normale Geburten“, also Geburten ohne Interventionen oder Schmerzmittel.
Ich hatte auch große Angst vor einer Einleitung, habe aber positive Erfahrungen gemacht! Trotz Einleitung war das die schmerzärmste und mit Abstand schnellste Geburt und sie ging genauso wie die anderen ohne Eingreifen seitens Hebamme oder Ärztin und ohne Schmerzmittel von statten (Ich habe mehr Angst vor einer PDA als vor den Geburtsschmerzen, daher kam das nie in Frage...).

Oftmals erreichen die Babys um den Termin herum ein Energieplateau und wachsen gar nicht mehr weiter. In der Regel stellt sich der Körper dann auch auf Geburt ein. Vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar Tage Zeit?

Umso größer die Babys werden, umso schwieriger wird das Messen. Lass dich nicht nur auf die Zahlen festnageln oder dich von ihnen verängstigen.

Wie heißt es so schön? Die Babys passen zu ihren Müttern.

Wie groß und schwer war denn das erste Baby

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von -.Inflames.- am 31.07.2019, 9:12 Uhr

Hey ... Ich möchte dir versuchen ein wenig Angst zu nehmen
Die Geburt meiner kleinen war geplant als spontane Beckenendlage

Ich wollte so gerne meine 3. Geburt wieder spontan erleben ohne irgendwelche Komplikationen.

Nur leider lief die Geburt alles andere als glatt.
Der Satz: wir brauchen eine schnelle Entscheidung Herztöne nicht messbar, hat sich bei mir wie eine PDA durch Mark und Bein gefressen.... Ich dachte nur ein Cutout ist die schnellste und sicherste Lösung für meine kleine.

Die kleine hatte genügend Geburt mitgemacht ... ,Fruchtblase geplatzt Hardcore wehen.

Letztendlich fehlen mir 45min. Von meiner Tochter und emotional hatte ich eine Woche damit zu tun gehabt und viel geheult

Aber ich bin sehr froh das meine Tochter und ich das unbeschadet überstanden haben und so schlimm wie ich immer dachte ist ein Kaiserschnitt nicht, da empfand ich die symphysenruptur nach Sturzgeburt um einiges schlimmer..... Ich könnte wirklich gar nicht laufen und hatte 4 Wochen die schlimmsten schmerzen meines Lebens und insgesamt über 1 Jahr bis ich komplett nix mehr davon bei Bewegungen gemerkt habe.

Allerdings ist eine notsectio natürlich eine überrumpelnde Aktion, aber glaube mir , wenn man in eine solche Situation kommt dann ist einem alles egal , Hauptsache Kind und Mutter überleben.

Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose Geburt

Ein entspannter geplanter Kaiserschnitt ist glaube ich immer noch schöner, weil dir keine Sekunde von deinem Baby fehlt.

Ich muss die 45min noch aufarbeiten


Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von Lieschenmueller am 31.07.2019, 9:27 Uhr

Meine Maus hat sich an ihren auszugstermin und Geburtstag ihres Bruders gehalten.

Gestern Abend um acht ist die fruchtblase geplatzt und heute morgen war sie um 03.17 Uhr da unsere kleine Lilly
51 cm und 3775 g schwer.
Schnell und turbulent wars und leider bin ich ziemlich gerissen. Aber ich hab die beste Entschädigung neben mir liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von Mauersegler am 31.07.2019, 10:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Lilly!

Die junge Dame ist in ihrem ET, der gleichzeitig der Geburtstag vom großen Bruder ist, geboren? Das ist ja was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von d14n4, 40. SSW am 31.07.2019, 11:57 Uhr

Lieben Dank für deine Aufmunterung und den Mut den du mir machst.
Meine Tochter war 3 Tage vor ET bereit und sehr zierlich als sie mit 3300g auf die Welt kam.
Es war damals eine heftig schnelle Geburt, mit Platzen der Fruchtblase und vier Stunden später hielt ich sie dann schon im Arm, außer Presswehen hatte ich keine Wehen, also von null auf hundert.
Damriss und Schnitt waren trotz des „geringen“ Gewichts nötig. Hm, darauf habe ich mich bei knapp 4000g also schon mal eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von d14n4, 40. SSW am 31.07.2019, 12:04 Uhr

Ich habe deine Geschichte sehr genau verfolgt und ganz ehrlich, ich hätte mich auch so entschieden wie du!
Alle Angst vor dem was kommt hin oder her, das Leben des Babys zählt.

Für die 45 min wirst du lange brauchen, um sie aufzuarbeiten. Aber du wirst es schaffen, weil du eine starke Persönlichkeit hast, so wie ich das aus deinen Posts lesen konnte. Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute hierfür.
Ich wünsche mir, falls es bei mir so sein sollte wie bei dir, dass mein Mann dann unser Baby Herzen darf, das würde ich verkraften.
Ich hoffe, das war bei dir auch so. Den neben deinen Händen sind die seinen die besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 38. SSW am 31.07.2019, 13:16 Uhr

Liebe Grüße aus dem August. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus. ET und Geburtstag des Bruders, das ist genau wie bei uns. Mein ET ist am 16. August und meine Älteste hat da auch Geburtstag. Sie teilt ihn sich schon mit meiner Schwester, die auch noch ausgerechnet dieses Jahr den runden hat. Also das ist bis jetzt meine große Sorge. Ich hatte gehofft das bei 3-4% die Chance äußerst gering ist das es so kommt. Aber es scheint ja doch hin- und wieder vorzukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von d14n4, 40. SSW am 31.07.2019, 13:40 Uhr

Gaaanz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich riesig für dich.
Bin ja nun gespannt, ob du die letzte Juli-2019-Mama bist.
Ich habe oben schon geschrieben, dass meine erste Geburt vor vier Jahren fast genau wie deine jetzige ablief.
Erhole dich gut, nimm dir viel Zeit zu realisieren, dass dein kleines Wunder nun auf der Welt ist. Dies viel mir damals sogar ein bisschen schwer, weil es so schnell ging.
Ironie des Schicksals, dass mich das Warten nun so zermürbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von d14n4, 40. SSW am 31.07.2019, 13:48 Uhr

Ich bin zurück aus dem Krankenhaus.
Ich wurde sehr ermutigt von der Ärztin und auch meiner Hebamme, auszuharren und zu warten. Es gibt noch keine medizinische Indikation für eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt, ich bin frei zu entscheiden und darf auf mein Bauchgefühl hören. Und das sagt, alles wird gut...
Gaaanz lieben Dank an euch alle für eure Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Monats...

Antwort von -.Inflames.- am 01.08.2019, 21:30 Uhr

Danke dir von ganzen Herzen für deine lieben Worte ...

Ja die 45min sind weg aber das arbeite ich auf ....

Nein leider war mein Mann zu Hause
Er hat auf unsere Kinder aufgepasst ....
Das ging auch alles viel zu schnell und er hatte es wohl nicht geschafft.

Ich drücke dir ganz Doll die Daumen und glaube du wirst eine wundervolle Geburt erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.