Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 02.09.2019, 22:45 Uhr

Das leidige Thema: Impfen

Hallo ihr lieben,

Morgen haben wir unseren ersten Impftermine. Der Arzt ist ziemlich streng was das impfen angeht. Ich bin zwar kein Impfgegner aber ich habe schon Muffensausen wenn ich mir überlege, dass morgen so viele Erreger in den kleinen Körper gepumpt werden sollen. Beim 1. Kind habe ich einen alternativen impfkalender machen lassen: später angefangen, dashalb musste eine 5-Fach Impfung weniger gespritzt werden.
Wer von euch hat schon impfen lassen? Wurde bei euch 6 Fach + pneumo geimpft? Gabs Redaktionen?

Momentan bin ich dafür morgen 5-Fach impfen zu lassen und zwei Wochen späten pneumos...

Lg

 
6 Antworten:

Re: Das leidige Thema: Impfen

Antwort von Meeresschildkröte am 03.09.2019, 11:05 Uhr

"so viele Erreger"

Na ja, das sind eh alles Totimpfstoffe, also die Erreger sind längst abgetötet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Impfen

Antwort von Vero_muc am 03.09.2019, 11:44 Uhr

Trotzdem arbeitet der Körper und bekämpft die „Dinger“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Impfen

Antwort von Becca09 am 03.09.2019, 12:25 Uhr

Ich hab den Großen kurz bevor er 3 Monate alt wurde, impfen lassen, 6 fach + Pneumokokken. Beim Kleinen werden wir es gleich machen.
Der Große hatte danach jedes mal den Tag verschlafen und hatte 2, 3 Tage schmerzende Beine (ich hatte nach der Tetanus Diptherie Keuchhusten übrigens auch 3 Tage einen schmerzenden Arm)
Ansonsten hatten wir keine Reaktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Impfen

Antwort von mucki26 am 03.09.2019, 13:04 Uhr

Wir sind bei der nächsten U mit Impfen dran.
Wenn die kleine es so gut macht wie die grosse, werden wir keine Probleme haben
Hoffe das bis dahin nochballe fit sind, sonst lasse ich nicht impfen.
Habe ich bei der grossen auch nicht.
Macht unsere ärztin auch nicht

Habe also keine Angst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Impfen

Antwort von Mäuselein am 03.09.2019, 15:16 Uhr

Gaaanz schwieriges Thema und schwierige Entscheidung finde ich...wenn du unsicher bist, dann könntest du den Termin ja nochmal verschieben und dich nochmal genauer informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Impfen

Antwort von Vero_muc am 03.09.2019, 21:57 Uhr

Ich habe mich beim 1. Kind schon sehr mit dem Thema beschäftigt. Beim zweiten möchte ich es ähnlich halten und nicht alles blind hinnehmen was man mir „verkauft“. Deshalb wollte ich mal wissen wie ihr alle das so handhabt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo Geht es schon ein thread zum Impfen in der Schwangerschaft? Ich bin noch nicht geimpft und bin unsicher ob ich es jetzt in der Schwangerschaft mache. Hätte ich es lieber mal vorher gemacht

von laura2804, 12. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen COVID impfen lassen?

Hi, heute bekam ich die Nachricht, dass jetzt auch bei uns in Belgien Schwangere zur prioritären Impfgruppe hinzugefügt wurden. Bisher wurde kein Unterschied zwischen Schwanger und nicht schwanger gemacht und ich habe ganz normal auf einem 1000-Personen Campus unterrichtet ...

von Jules82, 28. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.