Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathie22 am 26.10.2019, 12:49 Uhr

Buggy sportaufsatz KiWa

Hey ab wann kann man die Babys in den sportaufsatz setzen? Bzw. Rein tun im halb liegen? Hab gestern eine Frau beim spazieren gesehen der ihr Baby war jünger als meins und das Baby war im halb liegen. In einem Fuß Sack am schlafen ab wann macht ihr des?

 
8 Antworten:

Re: Buggy sportaufsatz KiWa

Antwort von Mauersegler am 26.10.2019, 14:20 Uhr

Hi,

es gibt ja Kinderwägen mit sehr kleinen Babywannen, da müssen die Eltern manchmal echt früh umsteigen.
Wir haben einen Emmaljunga, die haben riesige Wannen und die Kinder passen theoretisch rund 12 Monate gut rein, wenn es eine Ausnahme-Riesen sind.
Wir sind zwar eh keine Kinderwagenfans, aber bevor die Kinder allein und sicher sitzen konnten, waren unsere auch nicht im Sportwagen. In einen Buggy würde ich ein Baby erst recht nicht „setzen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy sportaufsatz KiWa

Antwort von UrselPursel am 26.10.2019, 14:30 Uhr

Eigentlich sagt man, wenn sie alleine sitzen können. Vorher nicht, also auch nicht abgestützt/gepolstert etc.

Wenn man sich umsieht, sieht man regelmäßig Eltern, die das ignorieren.
Die zum Teil viel zu kleinen Babywannen sind sicherlich auch ein Grund dafür und für mich auch ein klares Anti-Kauf Argument gewesen.

Unser Sohn hat erst mit 10 Monaten gesessen, wir haben auch nichts forciert, nicht mit ihm geübt, ihn nicht in den Hochstuhl gesetzt usw. Kurz darauf haben wir dann den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut, er hätte noch viel länger darin liegen können (natürlich angeschnallt) - Liegemaß üppige 97 cm .

Dieses Mal werde ich auch so lange wie möglich die große Wanne nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy sportaufsatz KiWa

Antwort von Becca09 am 26.10.2019, 15:07 Uhr

Ich hab ihn da schon länger drin. In Liegeposition liegt er fast ganz flach und der Waagen ist einfach bequemer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy sportaufsatz KiWa

Antwort von Kasi88 am 26.10.2019, 18:15 Uhr

Also bei uns steht auf dem Aufsatz, nicht für Kinder unter 6 Monaten...
Solange sie nicht sitzen kann, bleibt sie wenn möglich in der Wanne...
Die Wanne ist noch gerade passend...

Allerdings will sie immer öfter aus dem Wagen auf den Arm, sie will was sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy sportaufsatz KiWa

Antwort von Kathie22 am 27.10.2019, 8:01 Uhr

Ah und das klappt. Gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy sportaufsatz KiWa

Antwort von Kathie22 am 27.10.2019, 8:01 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy sportaufsatz KiWa

Antwort von Becca09 am 27.10.2019, 9:24 Uhr

Ja super. Er liegt da ja nur mit minimal erhöhten Oberkörper. Kommt halt darauf an ob der Wagen eine Liegefunktion hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy sportaufsatz KiWa

Antwort von Puschel2019 am 29.10.2019, 20:56 Uhr

Schön zu lesen, dass viele die selben Themen haben, wie wir grade. :)

Unser Sohn ist mit fast 70cm jetzt schon fast zu groß für die Wanne.. leider musste wir einen Wagen mit kleiner Wanne nehmen, weil unser Fahrstuhl so winzig ist.
Nun haben wir den Salat, denn mit Fußsack/Decke stößt er mit dem Kopf oben schon fast an.

Glücklicherweise kann man unseren Sportaufsatz auch komplett liegend stellen. Das werden wir dann wohl die Tage mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.