Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 01.09.2019, 8:05 Uhr

Beerdigung

Was würdet ihr euren kleinen bei einer Beerdigung anziehen? Ich bin ja eh schwarz Trägerin. Aber sie hat nur von weiß bis bunt.

Und bitte, falls euch ein unnettes Kommentar einfällt, einfach stecken lassrn. Es geht um eine Beerdigung eines nahen Menschen. Danke

 
9 Antworten:

Re: Beerdigung

Antwort von JungeMamix3 am 01.09.2019, 8:34 Uhr

Hallo

Also ich würde ihr einfach etwas normales anziehen, was bequem ist und gleichzeitig hübsch.

Ich glaube keiner würde dich schräg anschauen oder etwas sagen, sie ist noch ein Baby und da nehme ich persönlich das überhaupt nicht so ernst mit der Kleidung.

Mach dir nicht so einen Kopf

Es bringt dir und den anderen nichts, wenn du ihr ein z.B ein Kleid anziehst und sie sich aber total unwohl fühlt und quengelt, sie wird höchst wahrscheinlich ja im Kinderwagen oder in der trage sein und da finde ich ist es wichtiger das es bequem ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung

Antwort von Kasi88 am 01.09.2019, 8:45 Uhr

Ganz normal und bequem... ich hab bis auf ihren kurzen resident evil Body nix Schwarzes für sie...
Sind ja Babys...
Wir hatten den Body mal an um abends in der Hitze spazieren zu gehen und Omas haben schräg geguckt und als wir weiter waren drüber gesprochen das das Baby ja schwarz an war
Daher ganz normal anziehen und vor allem bequem für die kleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung

Antwort von Becca09 am 01.09.2019, 9:23 Uhr

Erst mal mein Beleid!

Ganz normal, schwarz würde für ein Baby eh sehr eigenartig aussehen. Vielleicht was graues oder beige? oder sonst würde ich eher weiß als quitschbunt nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung

Antwort von Chryssi am 01.09.2019, 10:22 Uhr

Hallo Brini,
Mein Beileid erst mal!
Zieh deiner kleinen am was du hast und bequem ist. Babys, Kleinkinder und Schwangere sind von "schwarz" ausgenommen, Meinung meiner Familie. In meiner Schwangerschaft mussten wir auch zwei sehr liebe nahe Verwandte beerdigen, in beiden Fällen hatte ich nix schwarzes was mir noch gepasst hat und auch mein Sohn hat kaum schwarze Kleidung.
Es hat keinen gestört, Hauptsache wir warten da!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung

Antwort von Mauersegler am 01.09.2019, 11:59 Uhr

Erst einmal auch von hier: Mein herzliches Beileid!

Ich schließe mich den anderen an - schwarz muss es ja nicht sein, es ist auch schwierig, schwarze Kleidung für Babys zu finden, wenn auch nicht unmöglich.
Wahrscheinlich würde ich mich für sehr dezent, also einfarbig ohne Drucke oder zumindest nur ein Muster entscheiden. Weiß, grau, beige, dunkelrot - je nachdem, was ihr steht.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Beisetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung

Antwort von Meeresschildkröte am 01.09.2019, 12:37 Uhr

Normale Babykleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung

Antwort von ZitronenKeks1989 am 01.09.2019, 18:25 Uhr

Das süßeste was du hast und wenn es bunt ist.. es ist ein Baby die dürfen es ... da würde er dir auch recht geben und sich nochmal darüber erfreuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung

Antwort von brini83 am 01.09.2019, 22:39 Uhr

Erstmal danke schön an alle. Ja, schwarz hat unsere kleine nicht. Und wir tragen gern dunkle Kleidung. Das beste was sie hat, ist im moment das s. Anhang das gehört natürlich nicht auf eine Beerdigung. Ich werd mal gucken, was es wird. Ist erst am 12.9.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung

Antwort von Isixi726 am 01.09.2019, 22:50 Uhr

Tut mir leid, dass Ihr auf ne Beerdigung müsst. Ich würde dem Baby was Weißes anziehen, wenn Ihr habt, natürlich gerne mit den süßen Babydesigns drauf die so Strampler haben. Weiß ist zB in Japan Farbe der Trauer, ist also nur Ansichtssache.
Niemand wird das Baby in schwarz erwarten, das darf auch in quietschbunt da erscheinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.