Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 04.09.2019, 11:32 Uhr

Babywippe vs. Spielbogen

Ich bin gerade etwas unentschlossen...

Meine kleine ist nun immer öfters wach und schaut durch die Gegend und deshalb wollte ich nun einen Wippe oder eben einen Spielbogen besorgen.

Aber was ist den nun besser ?

Von der Beweglichkeit finde ich diese Krabbeldecken mit Spielbogen besser, da sie ja in der Wippe nur liegen kann (und für später, denke ich eher meckert weil sie sich nicht bewegen kann.

Die Meinungen sind ja hier ganz unterschiedlich, deshalb Frage ich jetzt mal hier.

Was habt ihr/ was wollt ihr besorgen und was sind eure pro und Contra ?


Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Babywippe vs. Spielbogen

Antwort von ...Inflames... am 04.09.2019, 12:40 Uhr

Beides ausprobieren und nach Belieben wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe vs. Spielbogen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 04.09.2019, 15:47 Uhr

Hab auch beides .. wippe nimm ich gerne beim kochen oder wenn ich i.wann wieder baden darf .. bogen für den Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe vs. Spielbogen

Antwort von Meeresschildkröte am 04.09.2019, 15:55 Uhr

Wir haben und hatten bei der Großen schon beides, beides hat sich auch bewährt, wobei die Liege beliebter war (Baby strampelte sich darin mit Freude ab). Wippe ist auch mobiler, könnte immer gut duschen, aufs WC und kochen und die Kleine mitnehmen. Spielbogen war praktisch fürs schnelle Ablegen und das Kind könnte darunter natürlich auch schöne Drehübungen machen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe vs. Spielbogen

Antwort von Sabrina1086 am 04.09.2019, 18:08 Uhr

Wir haben auch beides. Wippe nutze ich gerne für Kochen, Wäsche waschen etc. Und den Spielbogen eher um ihn auf den Bauch zu legen oder die großen Geschwister legen sich dazu und bespaßen ihn ein bisschen. Finde auch beides gut und bewährt. ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe vs. Spielbogen

Antwort von Vero_muc am 04.09.2019, 19:05 Uhr

Bei uns hat sich beides bewährt. In der Wippe wird teilweise ein kurzer power nap gemacht und viel gestrampelt. Der Spielebogen ist sehr Interessant, vorallem wenn der große Bruder erklärt welche Tiere da hängen.
Ich würde beides nicht missen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe vs. Spielbogen

Antwort von UrselPursel am 04.09.2019, 21:04 Uhr

Wir haben nur Spielebögen, einen mit Decke und Stofftieren von Sternenthaler (haben wir zur Geburt des Großen bekommen) und einen aus Holz.

Den mit den Stofftieren habe ich bereits jetzt im Laufgitter, der mit Holz kommt später auf den Boden, natürlich mit Decke drunter.

Ich bin ja nicht so der Wippenfreund. Ich lasse den Kleinen auch nicht im Maxi Cosi, z.B. beim Kinderarzt. Da schleppe ich immer das Inlet vom Kinderwagen mit und packe dann um, damit er schön gerade liegt. Insofern habe ich nie eine Wippe geholt, auch wenn sie im Alltag sicher praktisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe vs. Spielbogen

Antwort von UrselPursel am 04.09.2019, 21:04 Uhr

Wir haben nur Spielebögen, einen mit Decke und Stofftieren von Sternenthaler (haben wir zur Geburt des Großen bekommen) und einen aus Holz.

Den mit den Stofftieren habe ich bereits jetzt im Laufgitter, der mit Holz kommt später auf den Boden, natürlich mit Decke drunter.

Ich bin ja nicht so der Wippenfreund. Ich lasse den Kleinen auch nicht im Maxi Cosi, z.B. beim Kinderarzt. Da schleppe ich immer das Inlet vom Kinderwagen mit und packe dann um, damit er schön gerade liegt. Insofern habe ich nie eine Wippe geholt, auch wenn sie im Alltag sicher praktisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand von euch eine Babywippe?

Und wenn ja, welche? Meine anderen beiden hatte ich die meiste Zeit im Tragetuch, auch zu Hause. Oder mal auf einer Decke und, so lange noch ganz klein, auf dem Sofa oder unserem Bett abgelegt. Nun vermute ich aber, weil der Abstand zwischen Kind 2 und 3 viel kleiner als ...

von Mauersegler 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Babywippe - update :-)

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal nach euren Erfahrungen mit Babywippen gefragt. Dann habe ich ganz viele Testberichte und Erfahrungsberichte gelesen und bin heute in den Babyladen gefahren mit der festem Absicht, mir eine Babybjörn Wippe zu kaufen. Dann hatte ...

von Emmi_Karamell, 34. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Kann jemand eine Babywippe empfehlen?

Ich überlege, ob ich mir jetzt für das zweite Kind eine Babywippe gönne. Wenn wir alle im Wohnzimmer sind wird Baby sicher überwiegend auf einer Decke, mal im Laufstall oder einfach auf dem Arm liegen. Aber ich denke an die Zeit, wenn ich koche oder wir zum Essen am Küchentisch ...

von Emmi_Karamell, 22. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.