Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 26.07.2019, 7:19 Uhr

Babys schlaf

Die kleine wurde gestern das 1. mal gebadet. Abends waren wir auf ein Geburtstag. Ich glaub, das war zuviel für unsere kleine an 1. Tag. Wir haben abends das Bett ausorobiert. Wollte sie nicht drin schlafen. Kein problem, hab mich in mein Bett gelegt mit ihr. Und was war. Sie hat soviel geträumt ( denk ich) sie hat mich die halbe Nacht wach gehalten. Sie hat geschlafen, aber die merkwürdigsten Geräusche von sich gegeben und super wild rum gezappelt. Hab sie auch immer wieder versucht zu beruhigen. Keine Chance. Naja
Morgenstund hat gold im Mund. Werd jetzt Fenster putzen, solange es noch erträglich draußen ist.

 
4 Antworten:

Re: Babys schlaf

Antwort von Kasi88 am 26.07.2019, 8:07 Uhr

Also träumen tut unsere kleine auch viel, auch tagsüber...sie zuckt, verbiegt sich und macht ganz seltsame Töne...
Nachts hab ich auch das Problem, sie möchte wenn wir nach oben gehen, nicht ins Beistellbett, dann wird geschrieen... wenn sie beim stillen einschläft und ich sie rüber lege, wird sie wach... obwohl es ja für mich keinen Unterschied macht wo sie in meinem Arm liegt ob mein Bett oder das Beistellbett.. für die kleine ist es wohl einer
Naja heute Nacht sind wir nach über 2 Stunden wach im Bett beide für ca. eineinhalb Stunden in meinem Bett und sie im Arm eingeschlafen...
Konnte sie dann ohne Probleme in ihr Beistellbett legen und da hat sie dann von kurz vor 4 bis halb 8 auch weitergeschlafen...
Ich wurde um halb 7 erschrocken wach, weil es hell war und sie so ruhig noch schlief...
So komme ich auch zum schlafen und wenn die Maus gleich fertig getrunken hat bleiben wir auch bis zur nächsten Mahlzeit liegen, wenn sie wieder einschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys schlaf

Antwort von Meeresschildkröte am 26.07.2019, 8:22 Uhr

"Sie hat geschlafen, aber die merkwürdigsten Geräusche von sich gegeben und super wild rum gezappelt."

Das ist ganz normal bei Babys in dem Alter. Unsere hat das wochenlang gemacht, am liebsten so ab drei Uhr morgens. Mein Partner meinte, das ist, als läge man neben einem Zoo. Legt sich irgendwann von selbst. Die Kleinen haben einfach viel zu verarbeiten, die Motorik ist wild und unwillkürlich, die Verdauungsorgane müssen erst reifen und da drückt auch mal was... Solange dein Kind dabei schläft und nicht aufwacht, hat es keine Schmerzen und muss nicht beruhigt werden. Lass es einfach schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys schlaf

Antwort von brini83 am 26.07.2019, 9:52 Uhr

Ja, ihre ,,normalen Schlafgeräusche" kenn ich ja, aber gestern war irgendwie anders und wenn sie bei mir auf dem Oberkörper liegt, ist sie normalerweise entspannt und schläft.

Ich werd einfach in zukunft erstmal immer nur 1 Sache am Tag machen ( hebi, Arztbesuch usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys schlaf

Antwort von Mauersegler am 26.07.2019, 19:44 Uhr

Das handhaben ja alle Familien anders, aber wir haben „zu viel Action“ auch immer tunlichst vermieden und das auch relativ lange.
Natürlich gehe ich in den Supermarkt und all die anderen Alltagswege wie Bringen und Holen der größeren Kinder, aber alles andere eher dosiert und wenn, dann kommt das Baby ins Tragetuch. Meine Kinder waren/sind so deutlich entspannter und hinterher nicht so aufgewühlt.
Vielleicht wäre Tragen für euch generell ein Thema? Es muss auch kein Tuch sein, es gibt super Tragehilfen, die sich für die Kleinen eignen - die Marsupi oder der Bondolino zum Beispiel. Die aufrechte Haltung lindert auch Bauchweh und hilft dem Darm ein bisschen bei seiner Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlaf des Babys

Wenn es wieder so ein heißer Sommer wird, wie kühlt ihr euer Schlafzimmer auf 17-19 Grad runter? Ich mein, wir haben ein Ventilator am anderen Ende des Schlafzimmers stehen. Aber der schafft das defenitiv nicht. Und was würdet ihr da anziehen? Trotzdem Body und Schlafsack? ...

von brini83 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Schlaf eines Babys S. O. S

Hi ihr Lieben. Wir sind im November frisch umgezogen, alles schien anfangs super; familiär usw. Doch schnell entpuppte sich die Freundin des Sohnes unseres Vermieters, die über uns wohnen, als geisteskranke. Ich meine das weder abwertend noch voreilig, sie ist defintiv ...

von Midva 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen! Ich muss mich gerade mal auskotzen. Bei mir sind es jetzt noch 5 Tage bis zum ET und ich bin gerade aus dem Bett aufgestanden, weil ich - obwohl ich den ganzen Tag müde war - partout nicht schlafen konnte. Um 19 Uhr hätte ich heute eigentlich schon ...

von atasti, 40. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf, Babys

Sonst noch wer schlaflos?

Ich habe genau 5 Stunden geschlafen und liege jetzt mal wieder wach. Und es ist nicht mal so als würde gerade groß was drücken oder wehtun, ich bin einfach grundlos wach. So geht das schon länger und meine Laune ist mittlerweile echt unterirdisch. Zudem bin ich mir ...

von Anke768, 32. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos und Bauchziehen

Ihr Lieben, seit dem Zubettgehen zieht es mir kräftig im Bauch. Erst knapp über dem Schambein, jetzt genau zwischen diesem und dem Bauchnabel mittig. Alles begleitet von Kindsbewegungen - die Kleine kommt wohl auch nicht zur Ruh. Magnesium habe ich dann heute schon ...

von annahstpn, 26. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Auf welcher Seite schlaft ihr?

Hallo zusammen, Seitdem mein Bauch wächst, versuche ich immer auf der linken Seite zu schlafen. Normalerweise hab ich das vorher sowieso schon getan, aber jetzt stresst mich das richtig, wenn ich mich dann doch mal auf den Rücken lege. Ich hab schon ein Seitenschläferkissen ...

von Glühwürmchen01, 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos...

Ihr Lieben, jede Nacht, zwischen 2:30 und 3:30 werde ich wach. Hellwach... Bis etwa 5:00 Uhr... Geht es euch auch so? Ich kann echt nicht wieder einschlafen und wälze mich nur von der einen zur anderen Seite... Es nervt langsam. Was ...

von Teekanne123, 18. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.