Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 20.08.2019, 11:01 Uhr

Baby trinkt sehr viel

Hallo,
Also mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt und will zur Zeit alle 2-3 Stunden eine Flasche mit 130ml trinken. Wir kommen somit manchmal auf über 1000ml Pre Nahrung.
Ich finde das für das Alter schon recht viel. Wasser oder Tee soll man ja noch nicht geben und möchte er auch nicht trinken. Er nimmt auch ordentlich zu.
3630g zur Geburt und jetzt 4900g
Was würdet ihr da machen? Mal zum Arzt mit ihm oder 1er Milch geben? oder ihm einfach so viel Milch geben?
ich bin echt ratlos. Mein erster Sohn hat auch Flasche bekommen, allerdings nur mit abgepumpter Muttermilch. Er hat immer extrem wenig getrunken. Nie mehr als 450ml am Tag. Deswegen bin ich jetzt etwas überfordert dass der kleine so viel trinkt.

 
11 Antworten:

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von BritiMa am 20.08.2019, 11:46 Uhr

Ganz ruhig, zum Arzt musst du da nicht. Es gibt eben solche und solche Kinder.

Ob 1er oder doch die Pre...von den Kalorien her gibt sich das nix. Probier ruhig mal die 1er aus...hatten wir bei Kind 3 auch, da er auch so ein Vielfraß war. Getrunken hat er aber trotzdem viel.

Was du machen kannst ist die Milch zu verdünnen, also anstelle von 4 Löffeln nur 3 rein machen...vielleicht hilft das zumindest beim Gewicht. Das sollen wir jetzt bei Kind 4 so machen, da sie nicht wahnsinnig viel trinkt wie ihr Bruder, ABER sie wäre zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von Sommer2019 am 20.08.2019, 12:07 Uhr

Sorry, aber wer erzählt denn so nen Quatsch, dass du die Milch verdünnen sollst? Man darf und soll die Milch niemals verdünnen (allerhöchstens wenn es darum geht einem 2 - jährigen die Nacht Flasche abzugewöhnen). Es fehlen dann wertvolle nährstoffe, die das Baby dringend benötigt. Und ein Baby braucht man im Normalfall auch nicht auf Diät setzen. Die krabbeln und laufen sich den babyspeck noch früh genug ab.

Dann tatsächlich lieber auf die 1er Milch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von BritiMa am 20.08.2019, 12:17 Uhr

Das war meine Kinderärztin...in wie weit es Quatsch ist kann ich nicht sagen. Sie sagte tagsüber und abends/nachts normal füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von Spätzle92 am 20.08.2019, 12:59 Uhr

Ok ich denke aber dass das Baby dann noch häufiger trinken will weil ja dann die Kalorien fehlen oder?
Wie viel wiegt denn deine kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von BritiMa am 20.08.2019, 13:43 Uhr

Weniger Kalorien machen keinen Hunger, sondern die Füllmenge im Magen ist entscheidend. Ist der Bauch voll sind wir satt. Egal ob nun mit Salat gefüllt oder mit Pommes. Das ist ja auch das Problem bei uns Erwachsenen.

Wenn du unsicher bist frag mal beim Kinderarzt nach oder hier im Forum.

Meine Kleine hatte der der U3 über 5 Kilo bei 54cm...das ist lt. BMI Index zuviel.
Ich denk mir immer, welcher Depp hat sowas schon für Babys eingeführt??
Klar sollte man auf das Gewicht eines Kindes achten, aber bei Babys? Ist ja nicht so als ob ich ihr zusätzlich noch irgendwelche Nahrung gebe...geht ja garnicht in dem Alter.
So richtig streng halte ich mich nicht an die verdünnten Fläschchen..nur wenn ich dran denke....denn: Sie trinkt nicht soviel wie ihr Bruder. Lass es mal 700ml pro Tag sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von Meeresschildkröte am 20.08.2019, 14:27 Uhr

Gibt weiter, was das Baby will. Ist nur eine Phase und ändert sich sicherlich bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von Spätzle92 am 20.08.2019, 14:55 Uhr

Ich denk mir nur grade.... die Muttermilch kann man auch nicht verdünnen. Und bei Stillbabys gibt es auch richtige Brummer.

Ich hab bei meinem eher Angst wegen der Flüssigkeitsmenge an sich..weil man ja sagt dass die kleinen nicht mehr als 1l trinken sollen wegen den Nieren
Aber auch hier eigentlich wieder... bei Stillbabys weiß man auch nicht wie viel die trinken. Ich werde jetzt mal die u3 abwarten.
Mein Baby ist halt auch recht groß. Hatte bei der Geburt schon 55cm. Größe 56 muss ich alles schon aussortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von BritiMa am 20.08.2019, 15:16 Uhr

Das mit dem nicht mehr als ein Liter trinken ist laut meiner Hebamme Bullsh** und überholt. Mein Kleiner lebt ja auch noch und ist bester Gesundheit, obwohl er mehr als 1 Liter getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von Becca09 am 20.08.2019, 17:03 Uhr

Meiner hatte 4,6 kg bei 55cm und ist genau im Durchschnitt. Da ist die Spannbreite nicht grad groß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von Chryssi am 21.08.2019, 11:19 Uhr

Was soll mein Mädchen denn dann sagen: knapp 4,8 kg bei 55 cm mittlerweile.
Sie trinkt grade extrem viel, wie viel kann ich wegen des Stillens nicht sagen.
Meine Hebamme ist sehr zufrieden mit der Entwicklung, also was sollte ich ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr viel

Antwort von xlandix am 25.08.2019, 20:57 Uhr

Ich würde den Kinderarzt fragen, was zu tun ist. Auf der Packung stehen ja so richtwerte. Ich habe mich bei 4 Kindern immer an diese angegebene Menge gehalten. Ich gebe tagsüber alle 4 Stunden eine Flasche, wenn er dann unruhig wird so ne halbe Stunde vorher, dann Trag ich ihn umher mit Nuckel und warte bis die Zeit ran ist... sicher auch bei vielen überholt das Konzept, aber ich finde es so klasse und habe schon einen perfekten Rhythmus, mit dem ich mich wohl fühle. Wenn mein Baby ständig hungrig wäre, würde ich den Arzt fragen. Für mich hört sich die Menge sehr viel an. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hallo ich bin neu hier und morgen in der 9 SSW. Ich bin eigentlich ein Eisteetrinker, ich trinke sonst nichts anderes. Jetzt bin ich aber schwanger und muss darauf verzichten :( ich trinke Wasser so, kann das aber auch ...

von Kiwu2020 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Kaffee?

Ich wollte noch folgendes von euch wissen: Wie viel Kaffee trinkt ihr? Mir wurde empfohlen morgens eine 1 - 2 Tassen zu trinken. Ansonsten nur coffeinfreier oder lieber gar keinen! Das war ne ziemliche Umstellung für mich, sonst habe ich allein zum Frühstück schon 4 Pötte ...

von Sani1987, 13. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

trinkt hier noch jemand light / zero Produkte

Hi ihr, Wollte mal wissen ob hier noch jemand sprite zero / fanta light ect. Trinken? Ich muss die light Variante wählen wegen ss diabetes mach mir aber sorgen obs dem kleinen schadet. Trinke maximal 3 Gläser pro tag. Und auch nicht jeden tag. Hat jemand mal sein FA ...

von liene, 35. SSW 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so

Klingt vielleicht etwas seltsam. Aber was trinkt ihr so? Kaffee mag ich nicht mehr, seit dieser Schwangerschaft. Tee ist nicht so mein Ding. Trinke eigentlich viel Wasser. Aber jetzt hab ich das Problem das es irgendwie komisch schmeckt und ich es fast nicht runter bekomme. ...

von Kümelchen2014, 9. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.