Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 22.07.2019, 18:51 Uhr

An die KS Mamas

Hallo

Ich hatte am Freitag meinen Kaiserschnitt, hatte bereits 2014 einen aber irgendwie kann ich mich da nicht mehr an die Narbe erinnern.

Am Samstag meinte die Ärztin die Narbe sieht gut aus.

Nun habe ich gestern gesehen das ich über der Narbe eine eher leichteren blauen Fleck habe und direkt unter der Narbe einen stärkeren auch eher rötlich und nicht wie ein ,,blauer Fleck,,....habt ihr das auch ?

Das es Ringsrum taub ist hält wahrscheinlich länger an oder ?

ach herje ich stell mich an


Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: An die KS Mamas

Antwort von FräuleinMotte am 22.07.2019, 19:31 Uhr

Hey!

Also, ich erinnere mich noch sehr gut an meinen aus 2017. Da war ringsherum alles grün, blau und eben dieses rote, Blut unterlaufene...echt schillernd. Kein Wunder, da wurde ja auch ordentlich dran rumgerissen. Es heißt zwar "sanfte Methode" (Misgav-Ladach) aber wirklich sanft ist das nicht. Mach dir deswegen keine Sorgen, das heilt ganz gut.

Das Taubheitsgefühl wird eine Weile bleiben. Wie lange ist unterschiedlich. Bei mir war es (vollständig) erst nach 10 Monaten weg.
Es wandelt sich ein bisschen in starke Berührungsempfindlichkeit um, bevor es weg geht. Die Nerven wurden ja alle durchtrennt und es dauert, bis die zusammen wachsen.

Von einem KS hat man einfach echt lange was - aber vielleicht hört es bei dir auch schon nach wenigen Monaten auf. Ich drücke dir die Daumen!

Ansonsten könntest du die Narbe noch lasern lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von ZitronenKeks1989 am 22.07.2019, 23:45 Uhr

Ich hatte bei dieser jetzt nur einen gelblichen Fleck.. aber das was du oben beschreibst ist normal..was mich eher wundert hatte zuletzt gestern ul 16 Uhr Blutungen und jetzt leichtes ziehen ... hab es heute der Hebamme gesagt sie war aber nicht beunruhigt.. also beobachte ich es mal . Sollte das ziehen schlimmer werden fahr ich ins KH mal Rum.. sicher ist sicher hab ja jetzt 2 Kids die mich brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cholestase und neuer KS-Termin

Hey ihr Lieben, kommen gerade aus dem kh und der Besprechung der Werte, die sind gleich geblieben, was gut ist. Wie sagte die Ärztin so schön: KEIN DRAMA! Wenn wir drauf bestanden hätten, dann hätte sogar der 25.7. bleiben können, aber wir sind Team: „Sicher ist sicher“ ...

von Mejuna, 36. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS- keine richtige Geburt

Mein Freund ist manchmal so ein Blödarsch!! Da reden wir gerade über den Kaiserschnitt bzw. Kaisergeburt, weil er ja sogar filmen darf… und er nuschelt so komisch in sich rein. Ich frage, ob er da irgendwie Angst ...

von Mejuna, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ausgekugelt 37+3 nach KS aufgrund von Blutungen/ partielle Lösung der Plazenta

Ich bin mehr stille Mitleserin gewesen und habe mich durch das Forum ab und zu abgelenkt. Mein Sohn ist am 23.6. per Kaiserschnitt geholt worden, da ich Blutungen unbekannter Natur hatte und diese nicht aufhörten bzw. Stärker wurden. Während des KS stellte sich heraus, dass sich ...

von harriett78 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Hallo Ich bekomme ja am 19.07 den geplanten KS. Nun stellt sich mir die Frage, wielange wirkt die Betäubung, bis ich meine Beine wieder spüre ? Ich hatte 2014 bereits einen KS allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wielange es ging

von JungeMamix3 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nun doch ein geplanter KS

Hallo ihr Lieben So nun steht es fest, am 19.07 bekomme ich einen Kaiserschnitt. Ich habe nochmal mit dem Arzt in der Klinik gesprochen, da mir die Risike (Gebärmutterriss und die Folgen) einfach nicht aus dem Kopf gingen... Nun meinte er, seiner Meinung nach wäre ein ...

von JungeMamix3 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

an die mamas die schon einen ks hatten

heute tat mir so dermaßen die narbe weh , hab das die tage schon ab und mal gehabt aber heute dachte ich da reißt was auf. groß sind die mäuse ja noch nicht wirklich aber dehnen sich die bauchmuskeln schon extrem jetzt ?? ich werd mich jetzt auf die couch begeben und ...

von zauberinsel 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die mit KS, wie vie Tage vorher...

Hi, mich würde mal interessieren, ob einige von euch einfn KS bekommen und wieviel Tage vorher ihr den Trmin gesagt bekommen habt vom KH.? Ich habe nächsten Donnerstag meinen Termin im KH mit der Hebamme, kann ich da schön über den Termin sprechen? Meine FÄ und mein ...

von AADanielaAA, 35. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Heute 3. grosse Untersuchung und evtl. KS

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meine dritte grosse untersuchung und soweit ist alles ok, außer dass er etwas grössere nieren hat, dass soll ich nach der geburt nochmal untersuchen lassen. Wenn es so bleibt, dann ist er anfälliger für harnwegsinfektionen! Dann habe ich ...

von AADanielaAA, 31. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.