Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 09.09.2019, 7:07 Uhr

Alles rund ums schlafen

Moin, unsere Lütte kommt alle 4-5 Std. Auch nachts. Das finde ich total super. Manchmal bin ich vor ihr sogar wach Sie hat jetzt schon öfters auf der Seite geschlafen (hat sich selbst so hin gelegt) nachts dreh ich sie zurück auf den Rücken und tagsüber lass ich sie.

 
12 Antworten:

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Meeresschildkröte am 09.09.2019, 8:32 Uhr

4-5 Std. ist schon gut!
Unsere kommt immer noch alle 2,5 - 3 Std. (obwohl Flaschenbaby)...
Gedreht wird hier nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von brini83 am 09.09.2019, 10:01 Uhr

Du lässt sie nachts auch auf der Seite liegen? Ich dreh sie ja am Tag auch auf den Bauch. Und da sie ihren Kopf immer schön in die Decke drückt und ich ihren Kopf zur Seite dreh ( sie muß ja atmen) hab ich angst sie macht das auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Meeresschildkröte am 09.09.2019, 10:53 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Ich lasse sie machen, was sie selbst machen kann... Ich bin ja auch nicht immer neben ihr wach, um sie "richtig" zu drehen, da muss ich mich schon darauf verlassen, dass es auch ohne mich klappt mit dem Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Chryssi am 09.09.2019, 13:28 Uhr

Handhabe ich auch so, was sie kann soll sie machen. Ich achte nur auf die "kindgerechte" Umgebung, sprich in Sachen Schlaf ein Bettchen aus dem sie nicht raus fallen kann, eine Babymatratze und keine Tücher oder so. Ein Stofftier hat sie noch nicht zum schmusen aber sobald sie bewusst greifen kann bekommt sie auch das.
Ansonsten wird hier noch nicht gedreht aber auf dem Rücken liegend nach oben geschoben. Abstände beim stillen pendeln sich nachts auf 2,5 bis 4 Stunden ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Mauersegler am 09.09.2019, 13:37 Uhr

Hier wird auch nicht zurechtgedreht und ich muss gestehen, dass ich den Ältesten auch auf dem Bauch schlafen lies. Er schlief ausschließlich im Tuch und auf den Bauch gedreht In Rücken- oder Seitenlage war nicht an Schlaf zu denken. Allerdings hatte er, trotz Frühstart, von Anfang an eine so starke Nackenmuskulatur, dass er den Kopf in Bauchlage mehr als zehn Sekunden halten konnte. Ganz kurios.
Aber auch ich achte darauf, dass nichts in Reichweite ist, was in Babys Gesicht kommen könnte.

Wie schläfst du denn inzwischen, liebe brini83? Kommst du etwas besser zur Ruhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von brini83 am 09.09.2019, 15:16 Uhr

Melissa kann ihr Köpfchen super halten, wenn sie in Bauchposition liegt. Nur sie macht halt, was sie will. Zb ich leg sie auf den Bauch, sie hebt den Kopf, guckt alles an und legt den Kopf nach unten gewendet ab. Sie dreht ihn nicht nach rechts oder links. Naja, aber jeder macht, wie er es möchte. Und da ich nicht durch unverantwortliches handeln mein Kind schaden möchte, behalte ich es bei. Sobald sie ihren Kopf auch zur Seite dreht bzw sich allein drehen kann, werde ich nicht mehr dazwischen gehen. Tja, wollte mal was positives posten ( 4-5 std Pause zwischen den Mahlzeiten )und kommt so ne reaktion.

Ich denke mal, das war jetzt mein letzter post hier. Euch allen noch eine schöne zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Spätzle92 am 09.09.2019, 17:58 Uhr

Aber es hat doch jetzt niemand was Böses geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Chryssi am 09.09.2019, 20:21 Uhr

Hallo Brini,
Das verstehe ich auch nicht ganz. Es hat dich niemand angegriffen, zumindest lese ich das aus keiner Antwort heraus.
Es ist doch toll mit den Abständen die ihr habt.
Und wenn du dich sicherer fühlst, ihr denn Kopf zu drehen, dann behalte das bitte bei.
Ich für meinen Teil wollte nur erzählen, wie ich es handhabe. Du machst er anders, so what?!
Unverantwortlich sind wir deswegen beide nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Meeresschildkröte am 09.09.2019, 22:01 Uhr

Was meinst du mit "so ne Reaktion"? Dass andere posten, wie sie es machen? Na ja, wenn das ein Problem ist, kann man eh nix machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Vero_muc am 09.09.2019, 22:46 Uhr

Huhu Brini,

Ich habe auch keinen „Angriff“ rausgelesen.

Und... ich mache es genau wie du! Ich hatte beim 1. Kind immer panische Angst vorm plötzlichen kindstot und habe auch alles gemacht damit kein Risiko eingegangen wird. Beim 2. habe ich zwar nicht mehr so Angst aber minimiere trotzdem alle Risikofaktoren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Mauersegler am 10.09.2019, 9:08 Uhr

Liebe brini83,

ich möchte mich den anderen anschließen: Niemand meint es böse, da bin ich mir ziemlich sicher!
Wir sind hier in diesem Monat eine echt nette Truppe, man kann es nicht anders sagen. Wenn man manchmal in anderen Monaten liest - oh Gott. Manche giften sich hier an, das ist schon beim Lesen ätzend. Auf anderen Plattformen ist es noch schlimmer. Ich bin so froh und dankbar, dass hier alles nett zugeht.

Ich hab schon mitbekommen, dass gerade du hier manchmal ein bisschen angegangen wirst, was nicht ganz fair ist - mit Blick auf deine Unsicherheit.

Weißt du, sei lieber manchmal unsicher statt immer der vollsten Überzeugung zu sein, alles richtig zu machen und dann doch mal ganz daneben zu liegen.
Ich kann deine Unsicherheit sogar total verstehen. Ihr hattet es seit der Einleitung schwer und das ist total schade. Dein Mäuschen scheint kein Anfängerbaby zu sein und die Ängste rund um den Plötzlichen Kindstod kann ganz bestimmt die Mehrzahl der Mamas verstehen. Ich gehöre auch zu denen, die andauernd schauen, ob die Kinder noch atmen (auch beim Zweijährigen, wenn er sich am Abend nicht zur üblichen Zeit meldet). Ich bleibe regelmäßig ruhig stehen, wenn das Baby im Tuch ist, um zu schauen, dass es noch eine Atembewegung gibt. Diese Ängste sind, zumindest bei mir, bei jedem Kind gleich stark ausgeprägt.
Dann eure Ernährungsgeschichte, wie schwierig das alles ist... (Gibt es denn jetzt schon die Spezialnahrung? Ich wollte unter deinem Post dazu noch antworten, habe es dann aber vergessen: Du hast geschrieben, dass es in deiner Familie noch mehr Kinder gibt, die nur Spezialnahrung vertragen. Gibt es Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten in der Familie? Ich würde das unbedingt testen lassen... mindestens Laktose und (Kuh-)Milcheiweiß.).
Selbst das Wochenbett wurde dir vergönnt, obwohl es das einzig intensive hätte sein können. Beim Zweiten gehts einfach nicht mehr so gut.

Ich kann nur für mich reden: Ich fände es sehr schade, wenn du dich zurückziehst. Ich kann mir vorstellen, oder hoffe es zumindest, dass dir das Schreiben hier manchmal ein bisschen Unterstützung gibt.

Fühl dich einmal fest gedrückt und sei nicht böse - wir sind alle nur Menschen, vergreifen uns manchmal im Ton, haben verschiedene Auffassungen und Ansichten. Das macht den Austausch rege.
Du machst es gut und richtig, wie du es machst. Du bist vorsichtig und das ist allemal besser, als Unvorsicht und die möglichen Konsequenzen daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles rund ums schlafen

Antwort von Shayara113 am 11.09.2019, 6:52 Uhr

Schlafen was ist das?
Nachts hat er seine paar stunden. Aber ist total unruhig.
Auf den Rücken legen?
Na da kann ich mir das geweine anhören.
Das macht er maximal 2-3 min mit dann wird ihm das zu doof... außer beim kaka machen da liegt er gut mal seine 20min die er drückt am Rücken
Gab ne zeit da schlief er auf der seite abe rsie hat nur ne woche oder so angedauert...
also schläft er am bauch mit ner spuckwindel unterm kopf...

Müde und kalte grüße aus Rostock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Geräusche beim Schlafen

Hallo zusammen, unser Kleiner (jetzt 5 Wochen) macht beim schlafen (vor allem in der 2. Nachthälfte) die ganze Zeit fast durchgehend Geräusche. Man denkt man ist im Zoo, es ist ein ächzen/stöhnen und grunzen, dabei bewegt er sich auch stark. Aber wach ist er definitiv nicht! ...

von Julibaby22 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo Mädels! Ich hoffe euch gehts gut :) Ich wollte mal fragen ob das „normal“ ist bzw. ob es euch auch so geht mit euren Kleinen. Meine Kleine schläft so zwischen 2-4 Stunden je nachdem Tag wie Nacht - was absolut keine Selbstverständlichkeit ist! Wenn sie dann ...

von JelleBee09 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen denn eure Neugeborenen/Babys?

Ihr Lieben! Nun sind sie ja fast alle da, die Zaubermäuse :) Ein Thema, was mich viel beschäftigt, ist die Frage nach dem Schlafort des Babys. Unser Sohn lag eigentlich von Anfang an bei mir auf der Brust/dem Bauch, wodurch er auch nur zweimal nachts zum Stillen aufwachte und ...

von Nina833 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Hallo :) Ich bin mir total unsicher was ich dem kleinen Mann nachts anziehen soll. Am Montag kam er zur Welt falls das noch eine Rolle spielt Bisher hatte er immer langarm Body und einen dünnen Strampler an. ...

von laura2804 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Mädels wie könnt ihr bequem schlafen? Ich war noch nie ein Mensch die auf der selben seite schläft! n der nacht kugel ich mich Also hin und her. Nun merke ich das ich atemprobleme bekomme auch wenn ich auf der linken seite liege. Auf den rücken geht garnichts mehr ab und zu geht ...

von Bellabellaa, 35. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.