Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 13.01.2020, 0:12 Uhr

2. Baby

Hallo Mädels, hoffe, es geht euch und euren Familien gut
Bei uns steht schon länger im Raum, ob wir ein 2. Baby bekommen möchten. Ich bin natürlich dafür, wollte nie nur 1 Kind. Wir würden natürlich warten, so das Melissa mindestens 1 Jahr alt ist, bevor wir ,,üben" Mein Mann wäre auch nicht abgeneigt, ABER er hat tierische angst, das es schwerstbehindert wird ( also nicht Monolismus ( hoffe, es ist richtig geschrieben) sondern ein Mensch mit offenen Rücken oder ein Menschlein, was nur im Bett liegt, nie sprechen oder irgendwas anderes kann) er meinte, wäre es beim 1. Kind so gewesen, hätten wir das irgendwie gewuppt. Aber Melissa wird ja auch größer und das wäre nicht schön, wenn sie deswegen gemieden wird. Und und und. Er war in der Zivi zeit ein Fahrer für behinderte Kinder und er hat gesehen, wie die Menschen mit ihnen umgehen.

Kurzum: wenn wir uns für ein 2. Baby entscheiden, möchte er, das der Bluttest gemacht wird, um zu gucken, ob alles gut ist. Er fragte mich dann, ob ich in der Lage wäre, das zu beenden, bevor es da ist.


Boah das war mal ne Ansage Mädels. Ich wußte garnicht, wie mir geschiet. Ich hab da so garnicht drüber nach gedacht. Hatte echt pipi in den Augen und brauchte erstmal ein Glas Hugo um das zu verdauen.

Mein Mann hat sich halt drüber informiert, weil wir beide nun nicht mehr die jüngsten sind. ( er dieses Jahr 38 und ich 37)

Ich hatte tatsächlich diesen Heilewelt schleier auf den Augen. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich machen würde. Selbst wenn die Ärzte sagen würden, Überlebenschance für paar Std.

Melissa ist kerngesund ( Dienstag U5)

So, mußte ich mal los werden.

P.s mein Mann hat absolut nichts gegen Behinderte. Er denkt halt an alle Optionen

 
9 Antworten:

Re: 2. Baby

Antwort von Becca09 am 13.01.2020, 10:47 Uhr

Hallo uns geht es gut

Das Risiko steigt etwas ab 30, bis 40 aber jetzt nicht soo viel
Das Risiko für einen offenen Rücken, steigt mit dem Alter übrigens nicht.

Für mich käme eine Abtreibung, rein wegen dem Down-Syndrom, nicht in Frage. Gravierende Fehlbildungen sind auch im US ersichtlich, deswegen habe ich gar keinen Bluttest machen lassen. Den könnt ihr aber natürlich machen lassen. Dann würde ich immer anhand der Situation entscheiden. Von vorneherein zu sagen, dann entweder abtreiben oder es gibt kein 2. find ich jetzt nicht ok...

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht dass Geschwister beeinträchtiger Kinder, gemieden werden.
Keiner den ich kenne, mit beeinträchtigten Geschwister, möchte denjenigen missen.
Wobei es da um Down-Syndrom und ähnliches geht.
Bei schwerwiegenden Behinderungen ist es vielleicht wieder was anderes

Wegen der Angst, hätte ich persönlich, nicht auf ein Geschwisterchen für meinen Großen verzichten wollen.


Wir hätten übrigens beide gerne noch 3.
Ich mache mir da aber auch so meine Gedanken... Nicht bezüglich Behinderung aber wie es finianziell aussieht, Auto, Wohnung und auch später wenn die Kinder größer sind... Oder wenn bei der Geburt etwas schief geht und die Kinder ohne Mutter sind. Wobei ich natürlich weiß dass das Risiko höher ist, wenn ich Auto fahre als wenn ich noch ein Kind bekomme

Etwas Zeit zum überlegen hab ich ja noch
Der Altersabstand von 2 Jahren (+4 Monate), von Kind 1 auf Kind 2, war für uns perfekt.
Von Kind 2 auf 3 hätte ich gerne 3 Jahre. Mein Mann würde etwas länger warten, das möchte ich dann aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von brini83 am 13.01.2020, 11:19 Uhr

Wären wir jünger, hätte ich wahrscheinlich auch noch bisschen gewartet. Aber das ist mir dann langsam auch ,,zu alt" ( nichts gegen die älteren Eltern, aber meine Schwester zb wurde gefragt, ob ihr Opa sie abholt. Das war aber mein Papa )

Ne, Down Syndrom wäre jetzt auch nicht schlimm. Er geht von dem krassesten Fall aus. Aber ich denke, wenn mir von mindestens 4 Ärtzen bestätigt werden würde, das das Kind zu 100 prozent behindert ist ( sabbernd, nicht reden, blind oder nur ne Überlebenschance von 2 Prozent würde ich glaube ich abtreiben. Nicht, weil ich damit nicht klar kommen würde. Aber was wäre das für ein leben für das Kind/ die Familie?

Nur als wir so darüber gesprochen haben, war mein Gedanke 2 gesunde fröhliche Kinder. Glücklich. ( das wohl Standard denken) und er kommt mit den denken um die Ecke und mir wurde dezent erstmal der Boden unter den Füßen weg gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von brini83 am 13.01.2020, 11:23 Uhr

Übrigens finde ich 3 Kinder auch echt schön. Aber wir sind schon bei nr 2 am verhandeln. Rein platztechnisch und vom Alter her würden wir das nicht machen. 5 ist das neue 4 ( sagt meine Schwägerin. Ihr 3. Kind ist 6 Wochen jünger als unsere kleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von Becca09 am 13.01.2020, 11:52 Uhr

Ja bei Nr. 3 sind wir uns eigentlich einig:)
Das mit dem Alter sehe ich schon auch so. Wäre bei uns jetzt aber noch nicht so Thema ich wäre dann so in etwa 33-35, bei Nr. 3.

Eben, bei schweren Behinderungen könntet ihr dann ja immer den für euch richtigen Weg gehen.

Die rosarote Brille hab ich da nicht auf, gehe aber immer optimistisch an alles ran:)

Beim ersten 1. machte ich mir auch Sorgen, ob wohl alles in Ordnung ist. Da habe ich erst in der 8. Ssw von der Schwangerschaft erfahren... Beim 2. ging ich davon aus dass wir das, auch mit leichten Beeinträchtigungen, gut hinbekommen würden. Schwere Fehlbildungen sieht man dann eh im Ultraschall und dann kann man entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von Mauersegler am 13.01.2020, 12:21 Uhr

Hi!

Dass ihr euch "gewissermaßen" schon mal für ein zweites Kind ausgesprochen habt, freut mich für euch! Beim Zweiten wird es ja meist auch entspannter.

Wie man im Falle einer Behinderung entscheidet, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Mal angenommen, es würde sofort oder fast sofort klappen, bist du ja noch immer unter 40. Und nicht das Alter deines Mannes ist entscheidend, sondern deines.
Inzwischen bekommen so viele Frauen spät Kinder, dass man da vieles anders auf dem Schirm hat als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von brini83 am 13.01.2020, 14:30 Uhr

Hallo hoffe es geht dir und deiner Familie gut?!?

Also bei Melissa hats im 2. Anlauf geklappt

Mal gucken, wir haben sogar schon gewettet, was es wird wenns nach meiner Familie geht, wird es ein Junge. Wenns nach seiner Familie kommt, dann ein Mädchen.
Naja, das ist eigentlich egal. Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von brini83 am 13.01.2020, 14:34 Uhr

Ich würde diesmal auch entspannter ( glaub ich ) ich / wir hoffen natürlich, das alles gut läuft. Ich hoffe, der Altersabstand ist gut. Sie kommt damit zurecht. Sie liebt andere Kinder. Wenn wir bei meiner Schwägerin sind, will sie immer die kleinste anfassen. Wenn ich bei meiner Schwester bin, bin ich abgeschrieben. ( sie hat 2 Kinder und 4 Tageskinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von Mauersegler am 16.01.2020, 13:52 Uhr

Uns geht es soweit gut.

Mein Mann schwächelt seit Mitte Dezember ein bisschen. Immer mal etwas anderes. Abends nach der Arbeit, er kommt ja immer erst zwischen 19 und 20 Uhr, oder noch später, wenn er zum Sport oder zu irgendwelchen Terminen geht, ist er ganz schön kaputt.

Baby hat gerade die letzte Impfung der ersten Runde bekommen und ich warte darauf, was passiert. U5 hat sie erst im Februar. Unsere Ärztin macht sie immer sehr spät im vorgegebenen Zeitraum.

Tatsächlich bin ich in letzter Zeit manchmal ein bisschen traurig, dass ich meine letzte Schwangerschaft schon erlebt haben soll. Aber im Umfeld wird es das eine oder andere 2020-Baby geben. Sicher liegt es daran.

Heißt es nicht, dass es, umso älter die Eltern sind, eher Mädchen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von Himbeere90 am 10.02.2020, 8:44 Uhr

Wer sagt denn, dass es kein schönes Leben sein kann, wenn man blind ist oder nicht laufen kann. Wer sagt denn, dass Kinder mit Behinderung kein schönes Leben haben?

Ich finde, das kann man gar nicht beurteilen, denn ich habe so viele lebensfrohe Menschen mit Behinderung kennengelernt. Und anhand eines Bluttests kann man das schon gar nicht sagen. Kinder mit Down Syndrom sind so lebensfroh! Und auch das Leben der Familie ist dann nicht komplett kaputt, die Ehe nicht zerstört. Ja, das wird von den Ärzten oft suggeriert und auch so direkt ausgesprochen habe ich es schon erlebt.

Lg von meine Mama mit Kind mit Ds (ich habe keine Tests bei allen 3.kidd danach machen lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.