Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn, 38. SSW am 24.05.2019, 12:25 Uhr

Zurück von CTG und VU

... nochmal ein kurzes Update meinerseits.
CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann ) und wenn was sei in nächster Zeit, solle ich mich gleich ans KH wenden. Wir haben noch einen Termin am 05.06. vereinbart, aber er meinte, vielleicht bräuchten wir den nicht mehr.

Dann wurde gefragt, wann denn das letzte Mal HB gemessen wurde... (fragte, während der Helferin der Mutterpass vorlag), ich meinte "irgendwann Anfang März" (und siehe da, am 01.03.), also wurde das heute nochmal gemacht, der Wert ist bei 9,9. Wurde aber nix zu gesagt.... Hm. Gut. Ist vielleicht auch nicht mehr so relevant 3 Wochen vor Termin? Es wurde auch festgestellt, dass eine Blutuntersuchung vergessen wurde, die wurde heute noch gemacht. Werde mir also nächste Woche die Ergebnisse noch holen, dass sie im Mutterpass sind, wenn ich ins KH muss, bevor mein nächster Kontrolltermin ist.

Ich harre also weiter der Dinge.
Heute ist mein Sodbrennen wieder ätzend. Mein Hals brennt. Sprechen tut weh... Aber ich hab Hunger ohne Ende.

In diesem Sinne... soweit von mir!

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zurück von CTG und VU

Antwort von Bauchmaus2.0, 37. SSW am 24.05.2019, 12:37 Uhr

Echt interessant wie unterschiedlich die Vorsorgeuntersuchungen ablaufen. Dein HB-Wert ist super. Und ja, es ist wichtig, dass der immer mal wieder kontrolliert wird. Dein Eisenbedarf ist jetzt zum Ende hin höher und viele Schwangere fallen in eine Anämie, vor allem wie bei mir wenn man Vegetarier ist. Mit der Überprüfung des Wertes geht man auf Nummer sicher, zur Geburt verliert man ja doch ganz unterschiedlich viel Blut. Je niedriger der Wert vorher war, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man im Nachhinein Eisentabletten nehmen muss.
Mein Gyn schaut bei jeder VU vaginal mittels Ultraschall nach dem MuMu und misst auch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von CTG und VU

Antwort von Kaiserschmarrn, 38. SSW am 24.05.2019, 12:43 Uhr

... der Wert war vorher bei 11 und davor bei 12. Ich hatte mal gelesen, unter 11 sollte er nicht fallen....

Die Untersuchungen scheinen wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von CTG und VU

Antwort von Bauchmaus2.0, 37. SSW am 24.05.2019, 12:48 Uhr

Ja stimmt, die Normalwerte liegen in etwa bei 12/11.
Meiner ist aktuell bei 6,5. Mal sehen ob sich der noch ein wenig erholt mit den Eisentabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von CTG und VU

Antwort von L_e_n_a_8_8, 36. SSW am 24.05.2019, 13:08 Uhr

Der Eisenwert sollte bei mind. 12 liegen, dann ist er super. Alles darunter ist ein Mangel. Eigentlich verschreibt der Arzt einem Eisentabletten sobald der Wert unter 10 liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von CTG und VU

Antwort von Becca09 am 24.05.2019, 13:40 Uhr

Eigentlich ist der Hb Wert schon noch relevant. Ich würde zeitig nachfragen und mit Eisentabletten beginnen. Ist ja auch für/nach der Geburt wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von CTG und VU

Antwort von Kaiserschmarrn, 38. SSW am 24.05.2019, 13:50 Uhr

Es wurde ja heute von Arzt und Helferin ignoriert. Werde am Montag im KH anrufen, wo ich entbinden werde, was die meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von CTG und VU

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 24.05.2019, 14:26 Uhr

schön dass mitm Baby alles gut ist. Ja man kann mit nem Finger feststellen ob sich der Koof noch wegschieben lässt oder nicht mehr.
Den HB Wert würde ich im KH nochmal ansprechen, denn so doll ist der nun auch nicht mehr, finde ich. schon komisch organisiert wenn sie einen Bluttest verpasst haben. Oder auch Strepptokokken nur auf Nachfrage. Meine FA hat da selber gefragt ob ich es will. Bekommt sie ja auch Geld für.

Das mit dem Sodbrennen kann ich nachvollziehen. Es ist hier auch wieder so schlimm dass der Hals weh tut. Gestern hat nicht mal mehr Gaviscon geholfen zum Einschlafen weil die Maus so Theater im Bauch gemacht hat. War bis 3 wach.

Doch die letzten Tage schaffen wir nun auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von CTG und VU

Antwort von Sissi04, 39. SSW am 24.05.2019, 15:37 Uhr

Wow also deine Fa Praxis scheint ja echt etwas merkwürdig zu sein. Wenn du nicht schon soweit wärst, hätte ich dir glaub ich geraten zu wechseln.
Aber schön das soweit mit deinem Kleines alles in Ordnung ist.

Zum Eisenwert kann ich auch nur sagen das er unter 11 wohl net fallen sollte sagte man mir. Da man bei der Geburt ja auch Blut verliert und das alles den Eisenwert nochmal verschlechtert würde ich schon noch versuchen ihn zu unterstützen für dein eigenes Wohlbefinden.
Ich persönlich habe Kräuterblut von Floradix getrunken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest, erstes CTG und Outing

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute knapp 2 Std in der Frauenarztpraxis verbracht, puhh. Zuerst durfte ich die Zuckerbrühe trinken und hoffe nun, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Morgen früh kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis vom Blut da

von MarDie, 25. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg hohe Herzfrequenz

Hallo ihr Lieben, Leider wurde bei meinem Baby beim CTG eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt - dauerhaft über 160 bei 3 verschiedenen CTGs am gleichen Tag. Meine FA war etwas beunruhigt und hat mich ins KH geschickt, die Ärztin dort fand die Werte über 160 nicht allzu ...

von Leonara14, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

VU gestern, heute KH Anmeldung

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder zur VU, eigentlich nur CTG, aber da ich wegen meiner panische Angst vor einem unbemerkten Blasensprung meiner Hebamme beim CTG meine Angst geklagt habe, hat sie mich nochmal zur Ärztin reingeschickt. Sie hat sich richtig Zeit genommen, ...

von caruscha, 38. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls zurück von der VU

Hallöchen Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Bin mittlerweile in der 39. SSW angekommen und einfach nur froh, wenn der Kleine da ist! Letzte Woche Montag war ich auch zur VU. Das CTG war aber nicht optimal (Kind hat sich wenig bewegt und Herztöne sehr regelmässig), ...

von Stephii0412, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

So das war heute die letzte VU. Die nächste wäre nach ET. CTG war super. Fruchtwassermenge ist ok. Ich hab zu zeit ziemlich Kreislaufprobleme. Im sitzen bekomm ich keine luft und mir wird schwindelig. Beim Frauenarzt war ich kurz vorm umkippen weil ich kaum luft bekommen ...

von Bellalini, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei der Hebamme

So, ich bin gerade von der Vorsorge bei der Hebamme zurück. Sie hat auf die geplante Akupunktur verzichtet, weil sie Angst hatte, dass ich es sonst tatsächlich nicht mehr ins KH schaffe. Zervix ist komplett verstrichen, der Mumu liegt fingerdurchlässig auf dem Köpfchen meiner ...

von Johana, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Hallo ihr lieben war heute auch in der VU den kleinen geht's gut das ctg magt er glaub nicht so, er steckt jetzt fest im Becken was ich auch merke da ich immer wieder ein zwicken an der Mumu hab und ab und zu Perioden artige schmerzen . Der schleimtropf ist gestern abgegangen ...

von Melania87, 39. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Es ist zum Glück alles in Ordnung mit der Kleinen. Der Kopf liegt immer noch brav unten. Bislang hat sich mein Bauch noch nicht abgesenkt, aber ich denke es wird langsam losgehen, weil beim CTG eine Senkwehe aufgezeichnet wurde, sonst war CTG super.

von Steffi2411, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der VU

Guten Morgen Gerade zurück von der VU. Bin heute bei 34+3. Baby liegt brav mit dem Kopf nach unten und Ctg super. Aber meine Ärztin meinte Tendenz eher zum großen Kind . Er wiegt jetzt 2700 gr ...

von Familyx3, 35. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.