Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerseygirl84 am 11.09.2019, 14:18 Uhr

Windelexplosionen

So, jetzt brauche ich auch mal euren Rat. Meine kleine Motte ist nun 12 Wochen alt. Sie hatte bisher jeden Tag mehrmals Stuhlgang, normale Mengen. Seit ca. einer Woche hat sie nur noch ein Mal pro Tag Stuhlgang aber dann so heftig, dass in dem Moment wo es passiert schon alles zu spät ist. Sie läuft jedes Mal komplett aus und wir haben eine Mordssauerei. Achso, sie wird voll gestillt, nimmt sehr gut zu die Mopskugel und es geht ihr gut. Meine Hebamme sagt es sei normal. Ich komme mir schon zu blöd zum wickeln vor. Verschiedene Windeln wurden getestet, mit der Größe sind wir auch hochgegangen... ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung/Tips für mich? Danke schonmal....nächste Woche haben wir eh die U4 beim Kinderarzt, mal sehen was der sagt.

 
3 Antworten:

Re: Windelexplosionen

Antwort von Johana am 11.09.2019, 16:50 Uhr

Ja, das kenne ich. Und bei allen 4 Kindern gehabt.
Meiner Erfahrung nach ist es fast nicht mehr zu verhindern. Wenn du die passende Größe von Windeln verwendest und zügig wickelst und es passiert trotzdem, dann kannst du es dir höchstens etwas einfacher machen. Bodies nach unten hin ausziehen und ich persönlich finde es dann auch einfacher, unter dem Wasserhahn abzuwaschen, als groß rumzuschmieren. Meist kann ich so zumindest die Unterlage retten.
Diese Phase geht auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelexplosionen

Antwort von Eisblume222 am 11.09.2019, 19:42 Uhr

Ja hier ist es das gleiche. Manchmal mal der Kleine nur alle 2 Tage u d dann am nächsten Tag hab ich die Sauerei dafür bus zu 4 x.
Zum Glück geht es aus der Kleidung recht gut raus.
Für unterwegs habe ich jetzt immer kleine Müllbeutel dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelexplosionen

Antwort von Jerseygirl84 am 12.09.2019, 10:23 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich dann doch etwas. Klar vertraue ich auch meiner Hebamme aber wenn man Erfahrungen von anderen hört, ist es nochmal anders. Tatsächlich rase ich beim kleinsten Pups zum Wickeltisch aber es ist in 99 % der Fälle zu spät. Müllbeutel habe ich auch schon für unterwegs und 2 Mal komplette Ersatzgarnitur. Hoffentlich geht die Phase bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.