Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen am 19.06.2019, 7:22 Uhr

Wie geht es denn so denen, die schon Kuscheln dürfen?

Frage steht schon oben.

Unsere Maus ist nun schon zwei Wochen alt. Es war jetzt schon ne Umstellung von einem zu zwei Kindern. Bin froh dass mein Mann und mein Papa letzte Woche hier zu Hause waren. Die Kleine ist auch total anders als der Große damals. Echt faszinierend. Sie ist vor, ruhiger von der Stimme her, schläft mehr, mag den Kinderwagen, spuckt furchtbar viel. Einfach total anders.
Anfänglich hatten wir dieses mal mit Wunden blutigen Brustwarzen zu kämpfen, aber dank der Schwester im KH und meiner Hebamme ist das nun vorbei. Jetzt noch den Mundsoor bei ihr los werden, dann ist alles gut.
Wochenbett finde ich mit zweien schwierig, klar im KH war es ruhig und letzte Woche mit der Unterstützung auch, aber die Woche ist mein Mann wieder arbeiten und mein Papa wieder 500km weit weg. Kein Kiga, ja da ist man ständig am machen und tun.

Nun auf in den neuen Tag. LG

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es denn so denen, die schon Kuscheln dürfen?

Antwort von Sissi04 am 19.06.2019, 11:14 Uhr

Halli Hallo

Mein Mann ist zum Glück noch zu Hause, weil sonst würde die Wohnung im absoluten Chaos versinken und ich verhungern ^^

Meine Kleine möchte nach Möglichkeit dauerhaft an die Brust und mag nicht abgelegt werden. Ansonsten hat sie noch mit der Verdauung zu kämpfen. Da fängt sie aus dem Nichts an histerisch zu schreien mit dicken kullertränen. Das tut einem richtig weh.
Also irgendwie kommt man zu nichts und die Tage vergehen extrem schnell.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn so denen, die schon Kuscheln dürfen?

Antwort von Nubira_1984 am 19.06.2019, 12:55 Uhr

Also ich leide am meisten unter dem Schlafmangel ich wusste das ich da nicht so gut mit umgehen kann.
Ansonsten läuft es gut. Da ich mit meiner ersten Tochter einen Rhythmus habe was schlafen und essen belang, läuft die Kleine da so mit. Mein Mann war 1 Woche zu Hause. Außer einkaufen und bei Rossmann war ich aber auch noch nicht viel unterwegs... wir sind bei dem Wetter viel draußen im Garten und grillen abends öfter mal . Stillen klappt noch nicht so. Ich pumpe derzeit ab, da die Kleine es nicht schafft an der Brust zu trinken. Ich schaffe so den Grundhaushalt und kochen klappt auch (wenn auch einfache Sachen). Was ich nicht schaffe bleibt halt liegen. Ich denk mir immer je entspannter die Mutter, je entspannter die Kinder. Es dauert halt alles erstmal etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn so denen, die schon Kuscheln dürfen?

Antwort von Lara1995 am 19.06.2019, 13:08 Uhr

Huhu Mädels


Mein Mann ist heute zum letzten Mal zuhause und morgen beginnt dann wieder der richtige Alltag bei uns und um ehrlich zusein xhabe ich auch bisschen Angst vor

Die kleine macht sich soweit ganz gut, nur mit der Verdauung haben wir auch ab und zu unsere Problemchen aber das wird schon. Mein Sohn hat sie ganz gut aufgenommen. Nur ist er und ich zurzeit sehr erkältet, gibt auch sonst nix schoeneres nach der Geburt und bei der Wärme.

Heute abend werde ich mich dann mal auf die Anträge stürzen, falls ich dazu noch Lust habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn so denen, die schon Kuscheln dürfen?

Antwort von Johana am 19.06.2019, 14:18 Uhr

Meine Kleine ist jatzt 4 Tage alt und es ist so schön, sie endlich da zu haben!
Sie kam sehr sehr hungrig auf die Welt und war bis zum Milcheinschuss gefühlt dauerhaft an der Brust, das war schon etwas anstrengend. Auch jetzt noch kommt sie alle 1 1/2 bis 3 Stunden. Also Rhythmus ist noch keiner da. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass mein Mann noch 4 Wochen zuhause bleibt.
Bis auf ihren großen Hunger ähnelt sie in ihrem Verhalten sehr ihren Schwestern. Sie schläft viel, isst gut, Verdauung klappt gut, sie spuckt viel und ist sehr stabil von der Körperspannung her. Und sie hat bereits am 3. Tag ihr Geburtsgewicht überholt. Also alles in allem sind wir sehr zufrieden und genießen es, mit der kleinen Maus ausgiebig zu kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln

Hallo ihr Lieben, Wir haben es gestern noch geschafft. Um 15:06 Uhr hat unsere kleine Maus mit 3250 g und 50 cm drei Wochen zu früh den Weg zu uns gefunden. Mein Sohn kam vor 3 Jahren per Kaiserschnitt, Töchterlein nun natürlich zur Welt. Papa ist stolz auf seine Mädels und ...

von Sunny 2704 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Kuscheln seit Sonntag nacht

Geburts Bericht gibt's auch noch. Genießen jetzt die anstrengende Zeit zusammen Unser Jakob kam am 6.6.2021 um 23:15uhr mit 3150gr, 50cm Länge und 36cm KU auf die Welt. Er ist zum an ...

von Waha9 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen auch Kuscheln

Hallo :) Am 5.6.21 kam unser kleiner Jonas mit 3440g und 52 cm zur Welt. Die Geburt war rasant und heftig vll. Schreib ich mal noch einen Geburtsbericht. Uns geht es soweit gut und wir sind 4h nach der Geburt heim. Lg

von Tamilein 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir sind am kuscheln 💙💙

Heute Nacht um 04:08 Uhr ist unser Liam mit 53cm und 3800g auf die Welt gekommen. Am Dienstag wurde er im Krankenhaus noch auf ca. 3100g geschätzt (war etwas schockiert als er dann doch so schwer raus kam) aber ihm geht es super und das ist Hauptsache :) Ich hab seit ...

von Jennyd 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen kuscheln 🥰

Ausgekugelt am 30.05. bei 39+0 per Einleitung. Der Kleine Mann wurde vor 3 Woche von 2 verschiedenen Ärzten auf 2400g geschätzt. Vor 1 Woche wieder doppelt Max. 2700g. Wir sind auf die Welt mit 3810g gekommen.. Alles verlief sehr schnell ( 2 Stunden nach wasserabgang) ohne ...

von Baby mit 43 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Auch wir dürfen Kuscheln.....

Huhu.... es waren wirklich Wehen.... um 1:22 Waren wir im Kreissaal und 4:13Uhr war die Maus schon geboren..... ich bin ziemlich müde und kaputt.... wir sind schon zu Hause am Kuscheln.... Thea-Lene kam am 18.06.2019 um 4:13Uhr mit 54cm, 4090gr und einem Kopfumfang von 36,5cm ...

von oOoCharLyoOo 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln auch!

Am Sonntag bei 41+0 kam unser Ü-Ei - wir durften ein Mädchen begrüßen! Sie kam spontan und nun sind wir fleißig am Kuscheln . Allen, die auch ausgekugelt haben, Herzlichen Glückwunsch! All denen, die noch warten wünsche ich eine schöne ...

von malini 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Endlich Kuscheln!

Hallo ihr Lieben! Am 6.6. durften wir unsere Tochter Thea begrüßen Leider wurde es nun doch ein Kaiserschnitt, aber uns gehts gut. Wegen der BEL Lage wird am Dienstag nochmal eine spezielle Untersuchung vorgenommen und ihr ...

von SiMo_90 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.