Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 03.11.2019, 12:52 Uhr

Weihnachtsgeld

Wie siehts bei euch aus? Bekommt ihr anteilmäßig noch weihnachtsgeld? Oder hat man sobald man in elternzeit ist keinen Anspruch mehr darauf.
Würd mich mal interessieren.

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von Schafinchen am 03.11.2019, 21:08 Uhr

Ich bekomme seit Jahren kein Weihnachtsgeld mehr ... daher kann ich dir das nicht beantworten wie das wäre wenn man dieses bekäme. Beim ersten Kind gab es das schon nicht nehr in unserer Firma. Tippe aber darauf das man nix bekommt in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von Lottchen1983 am 04.11.2019, 8:20 Uhr

Ja, mein AG zahlt mir volles Weihnachtsgeld + Gewinnbeteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von mami2312 am 04.11.2019, 8:57 Uhr

Ich bin aus dem maibus. Ich bekomme es anteilig bis zum Eintritt der elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von Bienchen99 am 04.11.2019, 9:13 Uhr

Ich bekomme keins. Wûrde bei uns Ende November kommen. Bin ja nicht mehr im Mutterschutz sondern in elternzeit. Da bekomm ich vom Arbeitgeber garnichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von Sissi04 am 04.11.2019, 9:38 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es immer das 13.gehalt zu 50% als Urlaubs- und zu 50% als Weihnachtsgeld.
Urlaubsgeld habe ich dieses Jahr nicht erhalten, von daher denke ich wird es auch kein Weihnachtsgeld geben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von Felica am 05.11.2019, 19:43 Uhr

Nein da in der EZ der Vertrag ruht. Anspruch besteht nur wenn noch im Mutterschutz. Wäre auch ein Problem wegen Abrechnung.

Aber es gab einen wirklich großzügigen Gutschein zu meinem Geburtstag. Und zur Geburt. Davon ab wird es sicherlich so sein das man es anders honoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.