Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 17.07.2019, 11:57 Uhr

Vitamin D

Hey,

Wie gebt ihr euren Babies die Vitamin D Tablette? Löst ihr sie vorher auf oder steckt ihr sie ihnen einfach vor dem Stillen/ Fläschchen in den Mund?

 
10 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Schafinchen am 17.07.2019, 12:33 Uhr

Bevor wir sie abgesetzt haben hab ich sie auf einem Löffel mit nem Tropfen Wasser aufgelöst und der Maus gegeben. So hatten wir es beim Großen auch gemacht.

Anscheinend war aber die Tablette eine Ursache für das abendliche Schreien. Sie hat davon furchtbar Bauchweh bekommen. Will es jetz mit der Tropfenform probieren (gibt es wohl als öl): entweder hole ich es mir selbst auf eigene Rechnung oder ich warte den Impftermin der Maus ab für ein Rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Zauberfee-81 am 17.07.2019, 12:35 Uhr

Ich stille voll. Mag ihr die Tablette nicht einfach in die Wangentaschen legen vor dem Stillen, wie vom Arzt empfohlen. Hab Angst, dass die kleine sich verschluckt.
Ich löse sie vorher auf einen Löffel mit abgekochtem Wasser auf. Klappt prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Sissi04 am 17.07.2019, 16:05 Uhr

Hallo

Wir haben Vitamin d auch abgesetzt weil unsere Kleine dolle Bauchschmerzen bekam. Versuchen es in zwei Wochen nochmal.

Ansonsten auf einem Löffel aufgelöst mit Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Lejosun am 18.07.2019, 3:08 Uhr

Meine Kleine bekommt das Vitamin D in Öl-Form ( Vigantol-Öl) hat mir meine Hebamme empfohlen, da die Kleinen das besser als Tabletten vertragen.. Da kommt dann 1 Tropfen mit Milch ( Muttermillch oder Flaschennahrung) auf einem Löffel und dem geb ich ihr den immer morgens vor der Flasche. Ich habe ihr auch 2 mal den Tropfen Vitamin D gegen frühen Abend gegeben und danach hatte Luna jedes Mal fürchterliche Bauchschmerzen das mache ich nicht nochmal.Gebe ihr das Zeug nur noch morgens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Mamizi am 18.07.2019, 10:45 Uhr

Oh scheinbar haben dann ja wohl doch einige Probleme damit. Ich schiebs die ganze Zeit nun vor mir her, aber zum Glück haben wir ja Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Steffi2411 am 18.07.2019, 11:11 Uhr

Ich löse die Tablette mit einem Tropfen Wasser auf und gebe sie vor dem stillen. Sie mag es zwar gar nicht, verträgt es aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Johana am 18.07.2019, 18:36 Uhr

Ich habe einige Male die Tablette in die Wangentasche gelegt, auch mal mit einigen Tropfen Wasser aufgelöst. Aber das Öl finde ich wirklich praktischer. Der eine Tropfen ist schnell gegeben und da ich das jetzt im Sommer nicht täglich gebe, kann ich es auch nicht über dosieren. Ob meine Tochter das besser oder schlechter verträgt, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Kaiserschmarrn am 19.07.2019, 8:22 Uhr

Hallo!

Gebt ihr reines Vitamin D? Im Krankenhaus wurde mir eine Kombi mitgegeben: Fluor-Vigantol.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Bienchen99 am 19.07.2019, 11:01 Uhr

Ich geb die Vitamin D Tablette in die Wangentasche und stille dann direkt. Am Anfang hat das nicht so gut geklappt, da kam sie zum Teil wieder raus. Jetzt löst sie sich aber gut während dem Stillen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Familyx3 am 21.07.2019, 20:49 Uhr

Wir geben auch das Vigantol Öl. Das ist reines Vitamin D.

Meist muss man extra nachfragen beim Kinderarzt, von alleine rücken die wenigsten das Öl raus. Ist auch um einiges teuerer als die Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin B12 und D Mangel

Hallöchen, ich war vorige Woche bei einer Neurologie wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom die eine große Blutuntersuchung noch durchgeführt hat. Da zeigte sich wohl ein schwerer vitamin d und b12 mangel (muss mir gleich ein Rezept für spritzen abholen). Natürlich ließt man ...

von Fairy2021, 32. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

So schlecht war mir noch nie... :( kann das an den Materna Vitaminen liegen?

Ich musste heute Morgen noch Tanken und da das Benzin heute auf 1,45 € war, stand dort eine riesen Schlange an der Kasse (waren bestimmt 10 Mann). Und mir war so schlecht und es wurde immer schlimmer und dann roch es noch nach diesem Backshopkram- ich hätte der Dame beinahe auf ...

von Nanana, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.