Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen99, 36. SSW  am 21.05.2019, 9:48 Uhr

Verrückte Träume

Kennt ihr das? Diese ständige Träumerei, wenn man dann endlich mal für ein paar Stündchen in den Schlaf gefunden hat. Ich träume seit Beginn der SS sehr viel. Manchmal sind es beängstigende Träume. Meist aber welche über die ich am nächsten Tag echt laut lachen muss!
Wie z.B. heute:

Unser Kleiner wurde geboren. Komischerweise konnte ich mich nicht mehr an die Geburt erinnern. Die Geburt und die Tage im KH waren wie ein Blackout. Ich hab den kleinen zum ersten mal gesehen, als er von meinem Mann mit dem Maxi Cosi in die Wohnung getragen wurde. Die gesamte Verwandtschaft war bei uns versammelt. Dann der Schock: das Baby sah furchtbar hässlich aus (sorry für die Direktheit ), es hatte schwarze zottelige Haare und machte Grimassen. Ich hab den kleinen an mich genommen. Die Verwandtschaft hat den Kleinen schon ganz mitleidig angeschaut. Dann hab ich ihn eng an meine Brust genommen und bin einfach gegangen um ihn zu schützen.

Habt ihr auch solche Träume zu bieten?

 
4 Antworten:

Re: Verrückte Träume

Antwort von Johana am 21.05.2019, 13:06 Uhr

Ich habe auch ziemlich viele Träume, seit Anfang der Schwangerschaft. Einmal habe ich geträumt, dass die Kleine da war und ich in irgendeinem Park herumgeirrt bin um sie der Familie zu zeigen. Mein Mann hat nicht mal hingesehen, meine Mutter auch nicht. Nur mein Vater fand sie ganz süß. Da bin ich mit ihr davon gegangen und habe ihr im Traum den Namen Amaya gegeben. Ich war so traurig, dass sich kaum jemand mir mir freuen wollte.

Mein Mann hat geträumt, dass die Kleine (im Traum Melinda) schon 4 war und Klopapier am Essen war. Irgendwann fing sie an zu würgen und er zog ihr das Klopapier wie diese bunten Tücher beim Clown aus ihrem Hals raus. Sie wurde allerdings blau und die Tücher nahmen kein Ende. Er ist dann schweißgebadet aufgewacht, ohne zu wissen, ob er sie retten konnte oder ob sie erstickt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte Träume

Antwort von Schneckenmami am 21.05.2019, 13:24 Uhr

Ja, das mit dem Träumen kenne ich auch.
Allerdings vergesse ich die Träume meist wieder ganz schnell---Schwangerschaftsdemenz.
Eigentlich schade, weil bei mir auch alles dabei war, von komischen Träumen, bis lustigen.
Aber ist ja echt teils lustig, was ihr geträumt habt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Träume anfangs, als ihr sie durchlebt habt, bestimmt eher schockierend gewesen sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte Träume

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 21.05.2019, 13:29 Uhr

ja Gelegentlich hab ich komische Träume, aber nicht sehr oft. und ich vergesse sie dann auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte Träume

Antwort von Melania87, 39. SSW am 21.05.2019, 20:06 Uhr

Juhu ich habe auch immer wieder komische Träume ich habe mal gelesen beim Frauenartz in der Zeitschrift das es ziemlich normal sein soll wegen den Hormonen und meistens sind das unangenehme Träume bzw Alpträume usw. Da stand auch drin das auch zb gegen Ende der Schwangerschaft die meisten kein Tiefen Schlaf mehr entwickeln da der Körper sich vorbereitet auf das Baby Wenn's da ist !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unangenehme Träume und Gefühle

Hey, ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Wir sind aktuell in der 18 SSW. Habt ihr auch so seltsame Träume und Schlafstörungen? Erst brauche ich ewig zum einschlafen, dann träume ich irgendwelchen Müll (Tod, Krankheit, Angst ums Baby, Angst vor Ablehnung, Angst ...

von Jil_2021, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Eure merkwürdigsten Träume in der Schwangerschaft

Huhu, dass man in der Schwangerschaft viel und komisch träumt ist ja nichts unbekanntes (unschwanger träume ich eigentlich nie....), aber welche komischen Träume hattet ihr denn? Ich hab natürlich schon tausendmal, besonders am Anfang, geträumt dass ich das Kind verliere, ...

von Germanhijabi 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben Mamis, Ich wollte mal fragen was euch so beschäftigt. Ich habe jede Nacht absurde Träume und wach meistens mit Angst auf. Ich kann nicht davon weg mit dem doppler zu prüfen ob das Herz von meinem kleinen Baby noch schlägt. Bin dann sehr froh und spiele dem ...

von Mariehüfing, 12. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Schwangerschaft und Träume...

Huhu ihr lieben! Ich bin bestimmt nicht die einzige hier die intensive Träume hat, oder? Egal welche Art Traum, ob horror, Trauer, erotsich, oder einfach nur schön... Und so habe ich letzte Nacht, wie schon bei meiner ersten Schwangerschaft geträumt dass ich Zwillinge ...

von subidu 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal so in die Runde fragen ob noch jemand so viel träumt und dazu auch noch blödsinn. Hab jetzt schon 2 mal geträumt das ich Blutungen hatte. Und heute Nacht das ich erst Blutungen hatte und dann das Mini Baby verloren hab. Nun mache ich mir ...

von Isa89, 9. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Diese Träume...

Oh man, habt ihr zur Zeit auch so verrückte und lebhafte Träume? Ich weiß ja, dass das hormonell bedingt und eigentlich ganz normal ist, aber jeden Morgen nach dem Aufwachen denke ich: "Was hast du denn da schon wieder geträumt?" Meistens geht es tatsächlich um Babys und ...

von Traumtänzerin, 30. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume....

Guten Morgen! Hoffe alle haben gut geschlafen! Ich eigentlich schon, doch seit einigen Nächten träume ich von Frühgeburt, Komplikationen, Entbindung usw. Es betrifft nicht immer mich, aber mitunter. Ich weiß, dass hier Ängste bearbeitet werden, aber ich entwickle zunehmend ...

von Klee 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

komisch Träume

Hallo, träumt ihr auch so komisches Zeugs seit ihr schwanger seid? Bisher hab ich eignetlich kaum geträum, zumindest konnte ich mich nie an was erinnern, aber die letzten zwei/drei Wochen träume ich jede Nacht und irgendwie werden die immer wirrer und gruseliger. ...

von Petzi-78 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

träumen

Bin heute morgen wieder mal kasten alle aufgewacht weil ich die Nacht wieder nur scheiß geträumt hatte. Träume schon die letzten Tage sehr viel und komische Sachen aber die Nacht habe ich von einer FG geträumt und hab mein Baby aber dannttrotzdem bekommen... alles sehr ...

von Fusssel, 9. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume...

Guten Morgen ! Ja, echt irre, was man so träumt... Hat ja schon jemand was unten gepostet. Hab seit Tagen den gleichen Traum. Ich sag meinem Mann, dass ich schwanger bin und er geht einfach ohne ein Wort zu sagen... Das ist sooo irre ! Ich hoffe nicht, dass ...

von chrissi321, 6. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.