Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen am 10.07.2019, 12:49 Uhr

U3

Juhu gestern war die U3. Komischerweise war ich zwar bei der Ärztin und nicht bei ihm wie sonst (ist ne Gemeinschaftspraxis) aber gut. Beim nächsten mal wieder bei ihm - ich mag sie einfach nicht...

Geburt:
3710g
52cm
KU 35cm

U2:
3480g
52cm
KU 35cm

U3:
4600g
57cm
KU 36,5cm

Den Soor sind wir auch los. An den Füsschen arbeiten wir. Sie hat Sichelfüße. Sollen täglich massieren. Zusätzlich hab ich heute nenTermin beim Osteopathen ausgemacht. Da hab ich bisher nur gute Erfahrungen mitm Großen gemacht.

Also Alles prima soweit.

 
6 Antworten:

Re: U3

Antwort von Johana am 10.07.2019, 14:01 Uhr

Da ist ja jemand schon ein ganzes Stück gewachsen. Gut, dass ihr den Soor los seid und auch sonst alles gut ist!
Wir hatten heute die U3. Sind auch mit allem sehr zufrieden. Malin wiegt knapp 5kg und ist auch 57cm.
Geht ihr wegen der Füßchen zum Osteopathen oder gibt es noch einen Grund? Ich hatte überlegt, ob ich auch hingehe. Habe aber keinen Grund. Nur so, um evtuelle geburtsbedingte Blockaden zu lösen. Bin mir nur nicht sicher, ob das nicht überflüssig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Schafinchen am 10.07.2019, 14:25 Uhr

Hauptsächlich wegen den Füsschen, aber wer weiß, vielleicht hilft es auch wegen den abendlichen Schreistunden und/oder dem Spucken. Beim Großen war ich erst später sls er älter war,weil er sich einfach nicht vom Rücken auf den Bauch drehen konnte. Nachdem Termin hatte es genau 3 Tage gedauert und es ging. Immer wenn was war hat es geholfen. Miir half es bisher auch immer. Also darf die Kleine nun "gleich" also Anfang August, vorher ist nix frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Sissi04 am 10.07.2019, 14:44 Uhr

Wir hatten am Montag auch U3.

Geburtsgewicht 3075 g auf 49cm
Jetzt 4380g auf 54cm

War ja echt ein Kampf überhaupt einen Kinderarzt zu bekommen.
Einen Termin beim Osteopathen haben wir auch, weil unsere Kleine ihren Kopf zu einer Seite nicht richtig drehen kann und er etwas schief ist.

Ansonsten schreit sie seit einigen Tagen vermehrt und es hilft absolut nichts. Ich hoffe das sie vllt etwas finden.
Oder ob es am Vitamin d liegt? Haben es auf Grund von Verdauungsproblem schon in Tropfen Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Jerseygirl84 am 10.07.2019, 17:54 Uhr

Das klingt ja toll bei euch. Schön, dass der Soor weg ist. Und super, dass sie sich so gut entwickelt.
Müsst ihr wegen der Füße auch zur Physiotherapie?
Wir haben nächste Woche die U3 und ich bin gespannt wie sich unsere Maus so macht, da wir ja zwischenzeitlich Probleme mit der Gewichtszunahme hatten. Leider hat unsere Kleine einen Klumpfuß (halbwegs milde Form) und seit ihrem dritten Lebenstag einen Gips. Daher müssen wir jetzt ein Mal wöchentlich zum Gipswechsel und in 3 Wochen steht eine kleine OP an. Die Ärzte sind aber zuversichtlich, dass sich das Ganze erledigt hat sobald sie laufen lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Schafinchen am 10.07.2019, 21:06 Uhr

Im Moment müssen wir nicht zur Physio. Der Arzt meint es reicht massieren.

Drücke euch die Daumen dass es besser wird mit der OP. Ist bestimmt nicht einfach mit Gips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Jerseygirl84 am 11.07.2019, 13:14 Uhr

Ach da drücke ich euch die Daumen, dass sich das Ganze schnell verbessert. Aber klingt doch echt gut, wenn der Arzt meint, dass massieren ausreicht.
Ja es ist nicht so einfach, die Motte tut mir so leid, gerade auch wo es so warm war. Wobei man es ihr null anmerkt, sie strampelt trotzdem und ist ein ganz zufriedenes Baby. In der Klinik lachen sie alle immer schon weil sie beim Gipswechsel jedes Mal einpennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.