Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 14.01.2020, 13:48 Uhr

Trinken

Hallo ihr lieben.
Mein räuber bekommt ja mittags brei und abends bekommt er auch schon brei
Dementsprechend trinkt er am tag 2 Flaschen eigentlich nur.
Er will auch absolut nichts anderes trinken.
Kein wasser, hab schon viele teesorten für babys ausprobiert, saft für babys aber ausser der flasche hat er kein interesse noch zusätzlich was zu trinken. Habt ihr paar ideen oder tips?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Kaiserschmarrn am 14.01.2020, 20:24 Uhr

Huhu...

Am Tag nur 2 Flaschen klingt aus meiner Sicht "traumhaft". Meine Raupe Nimmersatt isst mittags Brei und abends auch, trinkt aber tagsüber noch 4 bis 5 Flaschen, insg. so 550 bis 700ml. Nachts trinkt er 2x derzeit bei mir.

Tagsüber hat er alle 2 Stunden Hunger, egal ob er nur 130ml trinkt, 200ml oder 190gr Brei isst plus ein paar Löffelchen Obst hinterher. Über längere Abstände würde ich mich echt freuen.

Zum Trinken bei dir: hier gibt's zum Brei eine Trinklernflasche mit wechselnd Wasser oder Fencheltee (Beutel nur kurz rein). Davon trinkt er am Tag insgesamt so 30ml. Mehr auch nicht. Aber durch die Milch hat er ja noch genug Flüssigkeit.

Aus was trinkt deiner den Tee?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Johana am 14.01.2020, 22:48 Uhr

2 Breie und 2 Flaschen am Tag? Was für ein Träumchen. Meine Mopsi wird noch alle 2h gestillt.
Zum Thema trinken:
Hast du denn das Gefühl, dass es ihm nicht reicht? Hat er Verstopfung? Wenn nicht, dann ist es doch ok so. Theoretisch soll man doch erst ab der dritten Mahlzeit etwas zu trinken anbieten, oder vertue ich mich da?
Wir sind völlig vom Brei weg und auf BLW umgestiegen, weil Madame den Mund nicht mehr aufmacht, wenn ein Löffel kommt.
Dafür trinkt sie total gerne Wasser aus einem kleinen Schnapsglas. Mit der Flasche konnte sie auch nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Felica am 14.01.2020, 23:06 Uhr

Bei alle 2 Std wäre ich glücklich. Stille aktuell gefühlt 20mal in 24 std. Neben beikost.

Dazu ab probiert unser liebend gerne seinen ersten Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Bellalini am 15.01.2020, 0:03 Uhr

Huch, dann hab ich ja wirklich luxus
Mein kleiner bekommt genau im 4 stunden abstand entweder die flasche oder eben brei
Also frühstück milch
Mittags brei
Nachmittags milch
Abends brei und dann wird bis morgens 7 uhr durch geschlafen
Ich habs bis jetzt mit einer Teeflasche versucht.
Dann mit normaler flasche und teenuckel und ganz normal die flasche und normaler nuckel drauf.
Als er so schwer magen darm hatte, hatte er so auch super wasser verlangt und getrunken ohne ende.
Jetzt mag er es gar nicht mehr.
Pro flasche trinkt er 230ml
Also 560ml insgesamt am Tag
Dachte das sei etwas zuwenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Bellalini am 15.01.2020, 0:04 Uhr

Verstopfung hat er keine. Jeden tag schönen weichen stuhlgang. Dachte nur zwei flaschen auf den ganzen tag verteilt wäre eventuell zuwenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Kaiserschmarrn am 15.01.2020, 6:55 Uhr

Das klingt wirklich traumhaft

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich bei Dr. Busse gelesen, dass die Babys ab dem 2. Lebenshalbjahr mit 500 bis 600ml Milch gut auskommen. Plus Brei eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von SariSafari0206 am 15.01.2020, 14:25 Uhr

Ole bekommt morgens und abends ne Milch (jeweils 200ml, und nachts 1x 100ml).
Vormittags,mittags, nachmittags und abends gibt es Brei. (Wobei die Abendmilch natürlich stark verdünnt ist). Er trinkt ansonsten Wasser aus der Trinklernflasche von Nuk. Kann ich sehr empfehlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Kaiserschmarrn am 15.01.2020, 17:50 Uhr

Was gibst du denn vormittags für Brei?

Hier wird auf dem Nuckel der Trinklernflasche von Nuk fast nur rumgekaut. Ich denke aber, dass das am Zahnen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von 007aish am 18.01.2020, 16:10 Uhr

Huhu!
Das gleiche Thema wollte ich auch gerade hier eröffnen.
Hannah isst den gesamten Tag über und wird nur noch abends vor dem zu Bett gehen und dann die Nacht über gestillt. Dann trinkt sie aber wie auch vorher schon alle 1,5 Stunden was. Mal mehr mal weniger.
Tagsüber kämpfe ich das ich Flüssigkeit in sie rein bekomme. Habe verschiedene Flaschen durchprobiert aber es ist bei allen das selbe. Mit ach und Krach trinkt sie 50ml am Tag. Egal ob Wasser Tee oder Saft.
Hatte die Tage noch mal das Gespräch mit meiner Hebamme und sie meint ihre hätten auch so wenig getrunken. Aber dann halt durch das stillen nachts sich den Rest geholt und in den Breis wäre ja auch noch bisschen Flüssigkeit.
Solange sie keine Zeichen für eine Austrocknung zeigt wäre das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken und pipi

Seit ich Akupunktur hatte, schlaf ich wieder durch. Mein Arzt hat mir auch auf Wunsch eine Infusion verabreicht. An dem Tag hab ich mich gut gefühlt. Insgesamt trink ich viel zu wenig. Mir wird immer gleich wieder schlecht oder ich muss mich übergeben. Am Anfang bin ...

von Leenchen86, 11. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.