Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johana am 28.08.2019, 8:38 Uhr

Tragen

Guten Morgen,
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich trage meine Kleine ziemlich viel, weil sie den Kinderwagen nicht mag und auch zuhause öfters unruhig ist. Von meiner großen Tochter habe ich noch ein Tuch von Didymos und jetzt auch noch ein elastisches von Hoppediez geholt. Für kurze Strecken hätte ich noch gerne eine Trage.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Frl. Hübsch gemacht? Lohnt sich die, oder dauert das Anlegen genausolang wie ein Tuch?
Noch einen schönen Tag euch allen!

 
8 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von Jerseygirl84 am 28.08.2019, 9:17 Uhr

Also ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber meine Schwester hatte die Fräulein Hübsch und war total begeistert davon. Was ich so gesehen habe, ist das Anlegen sehr schnell erledigt. Ich hatte sie letztens eben auch wegen der Trage befragt und sie würde sie absolut weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Lottchen1983 am 28.08.2019, 13:24 Uhr

Ich hatte die Fräulein Hübsch bestell und auch wieder zurückgeschickt. Fand sie nichts so toll.
Wir sind dafür mit der Kakadi Flip total zufrieden.

Auch hier gilt wahrscheinlich, dass jeder andere Vorlieben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Bienchen99 am 28.08.2019, 14:51 Uhr

Bin mit meiner von Ergobaby sehr zufrieden. Zu Frl. Hübsch kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Kaiserschmarrn am 28.08.2019, 17:30 Uhr

Hallo!

Ich hab eine Frl. Hübsch. Am Anfang bei Begutachtung hab ich gedacht "Meine Güte, wie kompliziert". Aber nach 3-4x Anlegen klappt es jetzt sogar im Stehen. Beim ersten Mal hat es mir die Hebamme gezeigt

Ich finde sie gut. Aber es gibt wohl noch einfachere mit nur Schnallen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Schafinchen am 28.08.2019, 22:34 Uhr

Da eine Frl. Hübsch fast das selbe Prinzip ist wie meine Hop Tye würde ich sagen dass das Anlegen zwar schneller geht als mit dem Tuch, aber weniger schnell als mit einer richtigen Trage (komplett mit schnallen). Was bei meiner Hop Tye blöd ist, dass die langen Schulterbänder halt am Boden schleifen beim binden. Gerade wenn es dann nass wird ist das doof. Werde mir auf jeden Fall noch eine andere Trage anlachen. Dennoch mag ich meine Hop Tye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Johana am 29.08.2019, 8:49 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Ich denke, ich werde sie wohl selbst testen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von 007aish am 30.08.2019, 13:00 Uhr

Hallo!

Ich trage meine Maus auch total gerne und habe ein paar Sachen durchprobiert.
Meine ergobaby trage nehme ich für mit dem Hund und Kind zu gehen weil sie einfach sehr wuchtig ist und so viele schnallen hat. Aber sie ist für längere Strecken oder Wanderungen perfekt.

Von einer Freundin habe ich Babytuch von babytuch.com probiert. Das ist total simpel und genial. Einfach nur zwei Tücher über die Schultern werfen und die kleinen sitzen angenehm. Allerdings nicht gerade günstig mit 50€ pro Tuch.

Jetzt habe ich mir noch eine Marsupi geholt. Die ist einfach mit Klett festzumachen und sehr leicht. Dauert eine Minute und es kann los gehen.
Diese habe ich mir noch geholt weil mir die ergobaby zu starr ist für daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Stephii0412 am 31.08.2019, 12:20 Uhr

Wir hatten zu erst die Ergobaby Tragehilfe - ist mir aber etwas zu klobig. Jetzt haben wir die Rookie Babytrage und ich liebe sie einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Moin!!! Also ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, und sie läuft noch nicht alleine, so dass ich sie die 3 Stockwerke in unsere Wohnung tragen muss, insbesondere wenn sie mittags bereits im Auto eingeschlafen ist. Wie macht ihr das? Sind ja immerhin 10 ...

von PA-1308, 5. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Ich hab ja in meiner letzten Schwangerschaft am anfang Blutungen gehabt. Damals hat mich mein FA in den Krankenstand geschickt. Da konnte ich mich in ruhe ausruhen. Und ich durfte nichts über 5 Kilo heben. Jetzt hab ich aber eine 15 Monate alte Tochter die ich immer wieder mal ...

von Dreli, 6. SSW 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.