Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 42. SSW  am 14.06.2019, 11:05 Uhr

Steinesel will nicht raus....

Hallo, ich bin ja eher eine stille mitleserin. Der Grund ist, dass ich es einfach nicht schaffe aktiv zu sein. Meine beide Mädels (6&1) halten mich ganz schön auf Trapp. Nun hat es die kleine auch noch mit einer Bronchitis erwischt und ich sitze auf heißen Kohlen und warte, dass die Bauchmaus endlich mal raus kommt.
Ich bin heute 41+1, morgen muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus und dann wird sucher entschieden,wann es wie weiter geht....

Habt ihr schon was probiert um die Geburt anzuregen?

Lg Charlotte

 
11 Antworten:

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von ZitronenKeks1989 am 14.06.2019, 12:01 Uhr

Hallo ich bin erst in 36+0 aber ich glaub , das hilft alles nichts... ne Freundin ist Hebamme und ist weit über den Termin gekommen .. im Internet liest es sich auch nicht eindeutig .. was aber überall steht ist dass es meist anfängt, wenn Mami sich entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von Johana am 14.06.2019, 13:04 Uhr

Also, ich bin heute 40+5. Ich habe im Internet ein Rezept für ein Öl gefunden, was angeblich ca 2 Tage nach Anwendung helfen soll. Bei mir hat es leider nicht die Geburt ausgelöst, aber direkt nach Anwendung hatte ich den Abend und bis 4 Uhr morgens regelmäßige Wehen gehabt.

5 ml Mandelöl (ich habe einfach das SchwangerschaftsÖl genommen)
1 TL Zimtöl
1 TL Ingweröl
1 TL Eisenkrautöl
1 TL Nelkenöl
Den Bauch mit warmen Wasser etwas nass machen und dann das Öl einmassieren. Ich habe den Bauch auch zwischendurch nochmal mit warmem Lappen etwas feucht gemacht.

Vielleicht hilft dir das ja, wenn du es ausprobiert. Eine Wirkung konnte ich auf jeden Fall spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von Inflames5.0 am 14.06.2019, 13:43 Uhr

Huhu aus dem Juli

Ich bin bereits 2x drüber gegangen einmal 6 und 8 Tage
Habe bei der mittleren am ET + 6 Yogi Tee getrunken mit Zimt Nelken und sonst noch ein Gedöns


Brauchte nur 4 Tassen und 2 Tage es ging richtig ab im Bauch wenn ich den Tee trank und am zweiten Tag 2 Stunden nach dem Tee ging der Pfropfen ab und ich bekam sofort wehen war in 20 min im KH war muttermund bei 3cm und ungelogen nach weiteren 20min komplett geöffnet eine Presswehe und da war sie

Ich bin am überlegen wieder den Tee zu trinken zöger aber ein wenig wegen BEL

Hab ja noch 32tage Zeit Mal gucken

Dir alles gute

Wollte eigendlich gar nicht so viel schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von Familyx3, 39. SSW am 14.06.2019, 13:49 Uhr

Ich glaube wenn es da was zuverlässiges gäbe, was die Wehen ankurbelt würden man es immer anwenden.
Wir müssen uns wohl oder übel in Geduld üben. Ich mag auch nicht mehr ich kann auch körperlich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von Lejosun, 42. SSW am 14.06.2019, 13:54 Uhr

Ich hänge mich mal dran.. Ich bin heute 41+0 und bei mir regt sich auch rein gar nix.. Laufe schon soviel zu Fuß rum ( dicke Füße inklusive), trinke Wehen Tee, am herzeln, meine Hebamme hat m8r noch Globulis gegeben die ich on 1 l wasser über den tag verteilt trinke.. Warm baden...

Aber nichts passiert..
Hatte heute morgen ctg das gut war..
Ultraschall zeigt eine anfängliche verkalkung der Plazenta und Fruchtwasser wird nun auch weniger..

Sonntag wieder in die Klinik zum ctg und wenn sich meine kleine dann immer noch nicht auf den weg macht am Wochenende dann wird Montag bei ET +10 eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von harriett78, 40. SSW am 14.06.2019, 15:42 Uhr

ET+8 ist schon hart. Ich war heute zur Visite bei der Chefärztin in unserem kleinen KH um die Ecke, die meinte es gäbe keine Patentlösung zum Einleiten. Wenn sie eine funktionierende wüsste (insb. natürliche) dann würde sie alle Geburten auf Mo-Fr. 8-16 Uhr legen.


Ich hatte auch gefragt, weil mein Befund "totale Geburtsunreife" etwas unbefriedigend ist. Mag auch nicht mehr. Und bin "erst" 39+0.


Ich versuche es trotzdem mit Hausarbeit, Sex, Himbeerblätter- und Yogitee. Sowie häufigem Sitzen im Schneidersitz. Meine Hebamme meinte noch, vielleicht habe ich Glück und die Fruchtblase platzt zu Vollmond am 17.6. Auch wenn es nicht bewiesen wurde, werden dann angeblich mehr Babys geboren.

Ich drücke die Daumen, dass du ein Baby bald in den Armen hältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von Felica am 14.06.2019, 15:57 Uhr

Muss ja alles gar nichts sagen. Wenn es etwas beruhigt. Ich hatte auch die ganze Zeit wehen. Die aber nicht muttermundwirksam waren. Bei ET+4 war ich dann im KH weil Abstand von 5-7min. CTG zeigte zwar wehen, Muttermund aber geschlossen, GMH noch da, Kopf nicht fest im becken. Sah am nächsten Tag nicht besser aus. Ausser das die wehen weg waren. Einleitung wäre am nächsten tag gewesen. Sie haben mir dann aber kaiserschnitt nahegelegt wegen schulterdystokie bei Kind gross und geschätzen 4500g bei klein. Habe dem auch zugestimmt. Untersuchung um 10.00 Uhr.

Kurz von 14.00 Uhr ging es in den Op. Ab und zu leichtes ziehen. Beim aufsetzen auf dem Tisch zum setzen der spinal platzte dann die Fruchtblase. Und sofort setzten die Wehen ein in 2-3min Abständen. Hebamme bekam dann sogar Panik ob das ganze nicht in einer sturzgeburt endet bevor die spinal wirkt.

Kaiserschnitt war dann doch schneller, zum Glück. Das hätte sonst wohl eher in der Katastrophe geendet.

Aber was ich eigentlich sagen will, wenn es soweit ist, dann ist das ganze in kurzer Zeit geburtsreif. Völlig egal wie es stunden vorher noch aussah. Lass dich also nicht verunsichern. Ich glaube es hat auch viel mit loslassen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von Schneckenmami am 14.06.2019, 19:35 Uhr

Oh, dass hört sich ja interessant an mit dem Tee, vor allem, wenn er bei dir so viel bewirkt zu haben scheint.
Hast du für mich evtl das gesamte Rezept, würde das evtl auch probieren wollen, da ich dieses mal auf ein anderes Ende hoffe wie bei der letzten Entbindung.

Wäre ganz lieb von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von Schneckenmami am 14.06.2019, 19:45 Uhr

Momentan ist bei mir bei 39+0 alles ruhig und im Moment ist es noch okay so.

Ich gehe zwar zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, aber bisher eben nix aussagekräftiges.
Evtl trinke ich noch den Himbeerblättertee um alles weicher werden zu lassen.
Ich bin da auch teils zwiegespalten, ob man wirklich die Geburt mit irgendwelchen Dingen anstupsen kann oder ob es los geht, wenn das Baby dazu bereit ist.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man es ab einem gewissen Zeitpunkt zumindest versuchen kann, vor allem wenn es schon langsam in Richtung Einleitung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von 007aish am 14.06.2019, 21:09 Uhr

Also ich trinke den himbeerblättertee und werde morgen mal mit nelkenöltampons versuchen was zu bewirken.
Meine Hebamme hat mir alle möglichen Sachen genannt die man machen kann. Aber alles nur auf gut Glück. Sie sagt auch man kann es unterstützen aber wenn das Kind noch nicht will bringt das alles nichts.
Schaden können die ganzen homöopathischen Sachen ja nicht von daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinesel will nicht raus....

Antwort von L_e_n_a_8_8, 39. SSW am 14.06.2019, 22:54 Uhr

Wie groß und schwer waren deine Kids bei der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.