Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SariSafari0206  am 28.12.2019, 7:21 Uhr

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so es ist so schön aber ich vermisse auch ein bisschen die Anfangszeit. Wird’s schon Zeit für Nummer 2?

 
6 Antworten:

Re: Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Antwort von Fideltrine am 28.12.2019, 9:41 Uhr

Meine robbt immer dem großen hinterher...
Jetzt beginnt schon die ersten Streit Situationen zwischen ihnen. Bzw geht natürlich mehr vom großen aus. Sie beobachtet es erst mal nur... aber ja sie kommt schon überall hin auch Christbaum ist in Gefahr...
Wobei ich sehr aufpasse...
Wir haben die Planung abgeschlossen. Ich fand zwei Jahre dazwischen optimal und gut aber interessant finde ich dass ich ca vor nem Jahr erfahren habe, dass der ideale Altersunterschied bei drei Jahren ist.....
Mir war allerdings wichtig dass die zwei miteinander irgendwann spielen können und nicht ein zu großer Altersunterschied dazwischen liegt...
aber ich finde es auch spannend wie es weitergeht ich denke auch dass sie bald krabbeln wird nachdem sie jetzt öfters den Oberkörper hoch bringt...
und den eigenen Willen.. wickeln geht gerade gar nicht.... schlafen legen kann nerven aufreibend sein, je nach Lust der kleinen und wie gesagt muss ihrem Bruder hinterher... zum Glück ist er sehr lieb grundsätzlich streichelt sie oft und lernt gerade dass er ihr Spielzeug anbieten soll damit sie auch was hat wenn er ihr etwas wegnimmt oder sie gerade die Schienen vom Zug entdeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Antwort von Johana am 29.12.2019, 7:53 Uhr

Oh ja, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich habe hier auch so einen kleinen Krabbelkäfer. Wickeln ist wirklich ein Kunststück. Sie ist mir auch schon zweimal vom Bett gefallen, weil sie einfach weggekrabbelt ist, ohne dass ich es im Schlaf bemerkt habe. Der Weihnachtsbaum interessiert sie zum Glück irgendwie nicht. Ich habe hier schon die Couchtischhöhe babysicher gemacht, weil meine Maus sich überall hinstellt und dann daran entlang läuft. Dementsprechend witzig gestaltet sich das im Bad. Sie steht nur mit den Füßen im Wasser und das schimpft sich dann Baden.
Mir fehlt die Anfangszeit auch. Ich liebe Neugeborene! Das ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Andererseits genieße ich aber, dass die Kleine sich auch mal absetzen lässt und schon etwas zu begreifen scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Antwort von Johana am 29.12.2019, 7:53 Uhr

Oh ja, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich habe hier auch so einen kleinen Krabbelkäfer. Wickeln ist wirklich ein Kunststück. Sie ist mir auch schon zweimal vom Bett gefallen, weil sie einfach weggekrabbelt ist, ohne dass ich es im Schlaf bemerkt habe. Der Weihnachtsbaum interessiert sie zum Glück irgendwie nicht. Ich habe hier schon die Couchtischhöhe babysicher gemacht, weil meine Maus sich überall hinstellt und dann daran entlang läuft. Dementsprechend witzig gestaltet sich das im Bad. Sie steht nur mit den Füßen im Wasser und das schimpft sich dann Baden.
Mir fehlt die Anfangszeit auch. Ich liebe Neugeborene! Das ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Andererseits genieße ich aber, dass die Kleine sich auch mal absetzen lässt und schon etwas zu begreifen scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Antwort von Schafinchen am 29.12.2019, 20:37 Uhr

Also ich bin froh dass zwischen Kind 1 und Kind 2 fünf Jahre Unterschied liegen. Für uns passt es so perfekt. Ich glaube nicht dass es "den" perfekten Altersunterschied gibt sondern dass es für einen selbst passen muss.

Und ja die Zeit vergeht sehr schnell mit den Mäusen. Allerdings ist hier wickeln kein Problem auch wenn sie am Boden sehr mobil ist. Beim Wickeln ist sie brav.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Antwort von Jerseygirl84 am 30.12.2019, 9:26 Uhr

Jaaaa, ich frage mich auch wo die Zeit hin ist... die kleinen Mäuse werden viel zu schnell groß. Wir hatten auch zeitlang Gezappel beim wickeln, das hat sich aber wieder gelegt. Ansonsten ist Madame von der faulen Sorte, es macht seit gut zwei Monaten den Anschein als wolle sie sich drehen, aber nix da.... die Physiotherapeutin bei der wir wegen dem Klumpfuß sind (von den übrigens nichts mehr zu sehen ist) meinte nur dass sie könnte wenn sie wollte. In Bauchlage versucht sie sich zu bewegen, geht aber nur rückwärts, was dann in motzen endet, weil man ja so nicht an die Sachen ran kommt wo man gerade hin will. Dafür versucht sie sich mit Eifer hinzusetzen und kann es auch schon ziemlich gut.
Bei mir ist der Gedanke an ein zweites schon da, aber aufgrund unserer Vorgeschichte will mein Mann absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Antwort von SariSafari0206 am 15.01.2020, 14:13 Uhr

Was habt ihr denn für eine Vorgeschichte?:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bleib vorerst sitzen 🍀

Hallo ihr lieben, war heut beim FA. Ich wollt mir eigentlich nur die FG bestätigen lassen und schauen lassen das alles seinen richtigen Weg geht… Zusehen war eine Fruchtblase mit Baby und Herzaktivität . Woher du ...

von MaViMa, 8. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen ist unangenehm

... ich hab dann ständig das Gefühl, als würde ich auslaufen, mich anlullern oder dergleichen. Und wenn ich dann aufsteh, um sicher zu gehen, ist natürlich nix. Geht's euch da auch so? Liegt bestimmt an dem ganzen Druck auf den ...

von caruscha, 38. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim langen sitzen!

Hallo zusammen! Ich arbeite zur zeit an der Kasse und durch das lange sitzen sticht und zieht es teilweise in der rechten seite. Besonders habe ich es heute mit bekommen! Ich werde wohl auch morgen zu Arzt fahren und ihm das schildern, den ich arbeite noch voll zeit und Samstag ...

von Bine422 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

tief sitzender Mutterkuchen

Hallo, ich war heute Vormittag im Kh (mein Fa hat Urlaub) weil ich gestern nach dem GV ein paar Tropfen Blut verloren habe. Schmerzen hatte ich keine und auch frisches Blut kam nicht mehr. Heute morgen hab ich dann als ich auf Toilette war gesehen das etwas dunkelbraunes ...

von ich32, 16. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.