Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 35. SSW am 20.05.2019, 22:56 Uhr

Schlaflos

Es ist echt nicht zu fassen. Wieder liege ich eigentlich total kaputt im Bett, aber bin innerlich so unruhig, dass ich nicht einschlafen kann.
Die Nächte sind momentan Horror und tagsüber könnte ich in allen möglichen Situationen einschlafen
Geht's da nur mir so?
Und zusätzlich noch eine Erkältung eingefangen. Es läuft

 
12 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Bellalini, 38. SSW am 20.05.2019, 23:08 Uhr

Hast du es mal mit Bachblüten versucht?
Mir helfen die richtig gut. Gibt es als tropfen, pastillen, bonons usw.
Die sollen auch sehr beruhigend auf die geburt vorbereiten, während der geburt beruhigen und das wochenbett unterstützen bei der Hormon umstellung.
Vielleicht helfen sie dir ja, dass du dich etwas beruhigen kannst :)
Ich hab mir welche aus dem DM geholt ( pastillen mit johannisbeer Geschmack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 21.05.2019, 6:52 Uhr

Unruhig kenne ich, besonders jetzt wo ich auf ET Kurs bin. Erst einzelne Wehen - leider nichts alarmierendes dann Dauernd aufs Klo, Dann ruft der Große kurz in der Nacht. An sich genauso viel Schlaf Unterbrechungen wie mit Baby. Lege mich aktuell Mittags hin wenn der Große im Kiga ist. Anders geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Familyx3 am 21.05.2019, 7:25 Uhr

Danke, den Tipp werde ich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Familyx3 am 21.05.2019, 7:27 Uhr

Das glaube ich dir sofort. Werde mich heute Nachmittag auch mal hinlegen, wenn mein Mann sich von der Schicht geholt hat. Hab die kleine krank zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Sissi04, 39. SSW am 21.05.2019, 8:25 Uhr

Oh da sitzen wir glaub ich alle im selben Bus. Da denkt man vor der Geburt kann man nochmal "normal" schlafen. Pustekuchen.

Vllt helfen ja die Pastillen von Bellalini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Jerseygirl84, 36. SSW am 21.05.2019, 9:03 Uhr

Da geht’s den Menschen wie den Leuten, schlimm oder? Ich würde auch so gerne mal wieder eine einzige Nacht normal schlafen.
Ich kann Bellalini aber nur recht geben, Bachblüten helfen vor allem bei der inneren Unruhe ganz gut. Gibt es als Tropfen oder Pastillen (heißen glaube ich Rescue Tropfen) und es gibt sie auch als „Night“ Tropfen, aber kA was da anders ist. Vielleicht hilft Dir das ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von stina2222, 37. SSW am 21.05.2019, 9:11 Uhr

Ich kann Euch gerne mal meine Rasselbande leihen

Bei mir ist es wirklich faszinierend - dies ist ja meine vierte Schwangerschaft und bei allen vorausgegangenen Schwangerschaften ging es mir wie Euch ...

.... nur diesmal: ich schlafe weiterhin wie ein Murmeltier - aller, aller höchstens stehe ich einmal auf um zur Toilette zu müssen (aber selbst dies nicht jede Nacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Bienchen99, 36. SSW am 21.05.2019, 9:16 Uhr

Ooooh ja! Diese Nacht wieder so gewesen. Ich bin hundsmüde, kann aber einfach nicht liegen bleiben. Lauf dann in der Wohnung auf und ab, setz mich auf den Gymnastikball und Schaukel umher, trink Tee, Versuch was zu lesen (darauf kann ich mich aber nicht konzentrieren), usw.
Aber da ich weiß es geht fast allen so beunruhigt es mich nicht. Ist aber wirklich ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von harriett78, 36. SSW am 21.05.2019, 10:22 Uhr

Ich hatte die Unruhe und vor allem unruhige Beine wohl vom Eisenmangel. Nachdem ich angefangen habe Eisen zu nehmen ging es viel besser. Einschlafen geht super. Durchschlafen leider nur sporadisch. Dafür kann ich derzeit jederzeit schlafen, wenn es sich anbietet - also tagsüber.
Zudem trinke ich abends die Heiße 7 (also 10* Magnesium Phosphoricum in heißem Wasser). Das könnte auch helfen. ZUmindest beim Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Schneckenmami am 21.05.2019, 13:32 Uhr

Bei mir geht's zur Zeit zum Glück einigermaßen mit dem Schlafen.
Aber ich hatte vor paar Wochen so ne Phase, dass war ganz schlimm.
Wobei mir grad einfällt, dass ich schon öfter mal kurz wach bin in der Nacht, aber das war schon mal schlimmer.
Vormittags bin ich oft total müde. Wenn ich da nicht noch bisschen schlafen würde, dann wäre ich glaub den ganzen Tag fix und alle.
Vielleicht hilft dir der Tipp von Bellalini wirklich, das wäre schon mal was.

Wobei ich gehört habe, dass der Körper das mit Absicht macht, damit man sich körperlich schon auf die Zeit mit Baby einstellt und da dann aufwacht, wenn das Baby schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Familyx3 am 21.05.2019, 13:35 Uhr

Mmh Eisenmangel wird es bei mir nicht sein. Der Wert war Freitag bei 12,6. Aber die Nr. 7 habe ich auch hier, dass könnte ich auch mal mal versuchen.

Wie machst du das? Einfach 1 Tasse heißes Wasser und da die Tabletten rein und nichts weiter dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von harriett78 am 21.05.2019, 19:26 Uhr

Genau. Ich drück die Daumen, dass es wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos 🙈

Hey Mädels, ich liege schlaflos im Bett, bin hell wach und kann einfach nicht wieder einschlafen kann vielleicht auch daran liegen das ich nachher (heute vormittag) meinen fa Termin habe und mich sehr darauf ...

von Stine88, 18. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

schon WIEDER schlaflos :-(

Geistert noch jemand von euch nachts durch die Wohnung? Bin gerade so frustriert. Ich habe die ganze Woche frei zwischen den Feiertagen und hatte mich so aufs Ausschlafen gefreut. Stattdessen wache ich zwischen 3 und 5 auf und kann nicht mehr schlafen (muss da zwar auch in ...

von majalino, 15. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo zusammen, ich durfte am samstag schwach positiv testen.wenn ich auch nich gar keine Symptome habe so früh in der ss, fangen jetzt die Schlafstörungen an Das ist schon die 4. nacht infolge, dass ich nachts gegen 3 aufwache und dann ...

von Mendel, 5. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Na ihr lieben, seid ihr momentan auch so sehr von Schlaflosigkeit geplagt? Ich liege nun schon seit mindestens 2h wach, hab davor nur mit unterbrechung und erst ab halb 12 geschlafen... :/. Ich denke mal, es ist nochmal ein heftiger Hormonschub, der mich die letzten Tage ...

von Specht21, 34. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht

Wieder mal habe ich Rückenschmerzen im unteren Bereich Schambein schmerzen und leisten schmerzen. Ich weiß nicht ob das wehen sind irgendwie kann ich das nicht einschätzen

von Sibel.cc, 33. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Sonntag früh, wieder mal eine besch ...Nacht hinter mir- Entweder wache ich um zwei oder um vier auf und kann dann etwa 1,5-2 Stunden nicht schlafen. Ausschlafen ist auch nicht, um halb sieben war ich heute wieder wach... Gnarf! Bin ich die einzige, der es im zweiten Trimester ...

von Leonies, 7. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ihr Lieben, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit Schlaflosigkeit zu tun. Ich bin Sau müde. Ich schlafe auch früh ein. Zwischen 21 und 22 Uhr. Aber ab ca. 1-2 Uhr Nachts bin ich plötzlich hellwach. Muss Pipi, gestern hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich ...

von PlohajaKisa4ka, 14. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hey ihr lieben Seit ca einer woche schlafe ich soooo schlecht, ich komme in der nacht sehr oft auf und kann nicht mehr einschlafen, während meine tochter und mein mann friedlich schlafen. Tagsüber bin ich dann hundemüde... Mein bauch ...

von Mami.1719, 31. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht!!!

Guten Abend! Ich muss jetzt mal fragen was ihr dagegen macht!!! Also ich versuche schon immer spät ins Bett zu gehen um durch schlafen zu können (meistens 22:00/22:30) ok nicht für jeden ist das spät . Wenn ich ...

von Bine422 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Geht das noch jemanden so dass ihr einfach nachts mal ein paar Stunden überhaupt nicht mehr schlafen könnt. Ich schlafe 19 Uhr halbtod auf der Couch ein, irgendwann wache ich auf will ins Bett und kann nicht mehr einschlafen so wie heute. Wieder 3h wach nun

von Bailee, 11. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.