Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 36. SSW am 28.05.2019, 11:12 Uhr

Reduzierung von Weizenmehl + Zucker vor der Geburt

Hallo ihr Lieben,
Meine Hebamme hat mir gestern nahe gelegt, dass ich versuchen solle, jetzt in den letzten 4 wochen vor der Geburt auf weißmehl und zucker zu verzichten bzw. Es zumindest zu reduzieren, weil dann die Geburt “einfacher“ wäre. D.h. weißmehl und zucker würde wohl die wehen hemmen, bzw. Ihre Wirksamkeit auf den muttermund, so dass man vor sich hinwehet, ohne dass sich was tut oder halt nur wenig.

Bei den anderen Geburten hatte ich noch nie was davon gehört, also auch nicht angewendet. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder machts vielleicht sogar jemand?
Ich werde es versuchen zu reduzieren, kann ja auch gewichtstechnisch nicht schaden :D

P.S.: ich hab gerade eine kappe kräuterblut getrunken (wegen Eisen) und ich fühle mich zum ersten mal seit tagen halbwegs lebendig. Eigentlich hatte ich vor gleich schlafen zu gehen, aber nun werde ich aufräumen yayyyyy

 
6 Antworten:

Re: Reduzierung von Weizenmehl + Zucker vor der Geburt

Antwort von 007aish, 37. SSW am 28.05.2019, 11:31 Uhr

Gehört habe ich davon noch nie.
Aber es gibt auch so vieles, die einen schwören hier rauf die anderen drauf.
Ich werde wohl nur den himbeerblättertee trinken.
Und Zucker zu meiden wird echt schwierig bei mir. Bin momentan nur auf süßes unterwegs.

Aber gut das du das mit dem Eisen geschrieben hast. Da werde ich gleich auch noch eine Kapsel nehmen. Bin momentan einfach nur im a***** und könnte den ganzen Tag schlafen. Vielleicht wird’s damit wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung von Weizenmehl + Zucker vor der Geburt

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 28.05.2019, 11:57 Uhr

davon hab ich noch nie gehört. Aber versuchen kann man es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung von Weizenmehl + Zucker vor der Geburt

Antwort von Nina1719, 36. SSW am 28.05.2019, 12:04 Uhr

Huhu,
Ich Versuche es auch, so gut es geht.
Nennt sich Louwen-Diät. Das ist ein Professor aus Frankfurt (oder so), von dem das kommt.
Geht im Grunde darum, dass die Zucker und Weizenmoleküle irgendwelche Rezeptoren blockieren, die für die Wehen wichtig sind.
Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber auf Zucker und Weizen zu verzichten, ist ja grundsätzlich nicht verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung von Weizenmehl + Zucker vor der Geburt

Antwort von Sissi04, 40. SSW am 28.05.2019, 13:16 Uhr

Hallo

Ich komme gerade von meiner Hebamme von der letzten Akupunktur und sie sagte das ich ja jetzt durch die Sitzungen und den Süßigkeitenverzicht gut vorbereitet bin. Ich ganz irritiert wie jetzt? ^^ sie sagte ja das die frühzeitige Reduzierung von Zucker wohl Schmerzen lindert unter der Geburt.. Nunja jetzt brauch ich damit auch nicht mehr anfangen und ehrlich gesagt hätte ich auch nur schwer auf mein Kuchen verzichten können die letzten Wochen ^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung von Weizenmehl + Zucker vor der Geburt

Antwort von Mamizi, 36. SSW am 28.05.2019, 13:40 Uhr

So komplett verzichten kann und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber eine kleine Reduzierung kann sicherlich nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung von Weizenmehl + Zucker vor der Geburt

Antwort von kea, 36. SSW am 29.05.2019, 21:07 Uhr

Löwen sagt, 36 Stunden vor Geburt gebe es auch noch einen Effekt... Zu spät ist es also echt erst recht spät ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest - fragwürdig

Hallo zusammen, mein ET ist zwar erst im September... Melde mich aber trotzdem mal hier, da hier ja zur Zeit die Zuckertests anstehen. Nach der ersten Blutentnahme (für den Toxoplasmose Test) in der 9. SSW wurde mir mitgeteilt, dass mein Blutzuckerwert zu hoch sei und ich ...

von Cheesecake91, 15. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo ihr lieben Wer hatte denn schon seinen Zuckertest? Meiner war am Mittwoch, durfte davor normal essen. Trotz Frühstück lag mein Wert bei 57 mg/dl was wohl einem Nüchternwert entsprechen würde

von sJohanna, 25. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest :)

Hallo ihr Lieben, Sitze grade im Wartezimmer beim gyn und warte auf die Blutentnahme. Ich hab das nie geglaubt das man die Zuckerlösung eklig findet und mir auch gar keine Gedanken drüber gemacht, ich persönlich fand es gar nicht negativ. Es hat so nach süßer limo geschmeckt ...

von Rosie95 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

großer Zuckertest

Hallo :) muss jetzt noch eine Stunde im Wartezimmer bleiben und dann kommt das Endergebnis vom Zuckertest. Gerade kam das Zwischenergebnis, der erste Wert, der lag bei 120, also alles super. Die medizinische Fachangestellte geht jetzt schon davon aus, dass alles unauffällig ...

von Gatomon, 26. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Guten Morgen. Bin heute morgen beim Zuckertest und das Getränke war mega eklig!!!! Ich hoffe er fällt gut aus,sodass ich den großen nicht machen muss . Wurde bei euch auch ctg neben her geschrieben? ...

von SeeStern87, 25. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest

Hallo :) Wie waren denn eure werte? Meiner war bei 124, was ich persönlich sehr grenzwertig finde. Meine hebamme meinte, ich könnte ja evtl noch den grossen machen. Ich hab nur Angst, dass mein kind recht gross wird. Leider misst mein gyn erst in 3 wochen wieder die ...

von Bine_33, 28. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Größer zuckertest..

Sooo, da war ich heute beim großen test und alle 3 Werte waren wunderbar. Der Diabetologe sagte auch, er fände die kleinen test ja Mega schrecklich. Er hat so oft schwangere Patientinnen dort die erstmal mit Angst zu ihm geschickt werden für nichts, einfach weil die kleinen kaum ...

von BABE5243, 28. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Tja, kleiner zuckertest natürlich auffällig

Guten morgen, Ich könnte echt kotzen! Ist auch echt warscheinlich eigen verschulden. Die Helferin sagte schon, evtl ist der Wert auch nur geschummelt da ich gestern auf einem Geburtstag war und irgendwie gar nicht an heute gedacht habe. Hab natürlich einiges zu mich genommen ...

von BABE5243 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo ihr, habe grade den Anruf erhalten vom Frauenarzt das beim kleinen Zuckertest mein Zucker minimal erhöht war.. Jetzt muss ich zum 2. Zuckertest..oh man... was passiert wenn da Auffälligkeiten sind sagen wir mal minimal? Wisst ihr was dann gemacht ...

von Ängstliche!, 27. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest

Huhu ihr. Kann mir einer sagen wie der abläuft? Habe ich morgen. Wird da normal Blut abgenommen? Oder öfter? Oder wird Finger gepickst? :-( Bin da bisschen ein schisser! ...

von Ängstliche!, 25. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.