Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 07.10.2019, 15:29 Uhr

Neurodermitis?

Hallo ihr lieben. Hab eine Frage. Mein Kinderarzt is leider noch die ganze woche im urlaub.
Mein sohn hatte längere zeit an beiden armen einen kleinen vll 1cent grossen trockenen rauen „kreis“ jetzt am wochenende, bzw von Samstag auf Sonntag sind die aufeinmal riesen gross geworden, feuerrot und heiss.
Heute sind sie zwar immernoch so gross aber nur noch minimal gerötet.
Am bauch hab ich eben gesehn haben sich jetzt auch so 3/4 solche „kreise“ gebildet. Zwar nicht gerötet aber auch rau und trocken.
Ist das neurodermitis?
Hab mal ein bild mit dran gehangen von dem arm wo es gestern so schlimm war.

Danke schonmal für Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Neurodermitis?

Antwort von Schafinchen am 07.10.2019, 17:48 Uhr

Also mit Neurodermitis kenne ich mich nicht wirklich aus. Mein Großer hatte damals so Flecken an den Backen. Da hat uns der Kinderarzt "Eubos Hautruhe Creme" mit gegeben. Das hat ihm geholfen.

Die Kleine hat am Hals immer mal mehr mal weniger Hautpickelchen und einmal war es tatsächlich komplett rot und heiß um den Hals. Der Kinderarzt hatte gesagt, dass sich da die Haut entzündet hat. Ich dachte dass man die eh schon geplagte Haut eher in Ruhe lässt, doch sagte der Kinderarzt dass wir mehrmals täglich mit Feuchtigkeitslotion einschmieren soll. Bei ihr habe ich von Weleda die "Weiße Malve". Haben dann dreimal täglich eingeschmiert schon am nächsten Tag war es deutlich besser. Nun cremen wir immer fleißig damit sich nix mehr entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis?

Antwort von Johana am 07.10.2019, 18:04 Uhr

Hallo. Auf den ersten Blick sieht es für mich nicht nach Neurodermitis aus. Bin natürlich kein Arzt, aber bei meinen Kindern sah das anders aus.
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.