Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn, 39. SSW am 29.05.2019, 17:24 Uhr

Nachbericht vom letzten FA-Termin

Huhu!

Ich hatte euch ja schon vom Termin am Freitag berichtet (https://m.rund-ums-baby.de/foren/Zurueck-von-CTG-und-VU_390119-6.htm).

Hab am Montag dann beim Hausarzt wegen dem HB Wert gefragt und nehme jetzt Tardyferon Retardkapseln.

Heute war ich dann in meiner FA Praxis, um mir das Ergebnis vom B Streptokokkentest und dem ominösen Bluttest, den sie ja vergessen hatten und ihnen Freitag einfiel, zu holen. Kann ja gut sein, dass ich vor dem nächsten CTG Termin schon ins KH muss. Dafür wollte ich alles parat haben.

War also da, Aufkleber in den Mutterpass bekommen und die Blutergebnisse wurden kopiert und in die Seitentasche getan. Zu Hause guck ich drauf... 3 Werte außer der Norm. Gesagt wurde aber wieder nix. So was nervt echt. Man muss alles selber nachgucken. Hängt aber wohl alles mit dem HB zusammen und da nehme ich ja seit gestern Tabletten. Dennoch.... Man muss sich doch drauf verlassen können, dass auf so etwas geachtet wird.

Erst vergessen sie den Test, auch B Streptokokkentest nur auf mein Bitten hin und keinerlei Aussage zum HB von 9,9.

Gut, dass es bald geschafft ist.

 
6 Antworten:

Re: Nachbericht vom letzten FA-Termin

Antwort von Kaiserschmarrn am 29.05.2019, 17:30 Uhr

Achja der Bluttest war ein kleines Blutbild und HBs-Antigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbericht vom letzten FA-Termin

Antwort von Bellalini, 40. SSW am 29.05.2019, 17:47 Uhr

Ohje.
Da würde ich mich aber eher unsicher fühlen bei dem Frauenarzt.
Aus so gründen hatte ich zu beginn der Schwangerschaft den Frauenarzt gewechselt und bin super glücklich mit dem den ich jetzt hab.
Meine letzte Frauenärztin war auch der Horror. Ich hatte teilweise mehr Ahnung als die mit meiner Krankenschwester Ausbildung.
Als schwangere hat man besseres zutun als dem Arzt seine aufgaben noch zu Kontrollieren.
Aber wie du schon sagts, bald ist es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbericht vom letzten FA-Termin

Antwort von harriett78, 37. SSW am 29.05.2019, 19:26 Uhr

Schon seltsam dieser Arzt bzw. die Praxis. Ich weiß warum ich zu meiner Frauenärztin 1h fahre und viele andere Frauen es hier ebenso tun. Immerhin hast du jetzt die Ergebnisse und musst da nicht mehr hin. Danach würde ich auch den FA wechseln. So was geht gar nicht.
Tardyferon nehme ich übrigens auch und komme recht gut klar damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbericht vom letzten FA-Termin

Antwort von Bauchmaus2.0 am 29.05.2019, 19:50 Uhr

Oh man, da fühlt man sich ja förmlich im Stich gelassen. Respekt dass du da so ruhig bleibst und alles hinterfragst. Ich wär glaube schon längst geplatzt. Mein Gyn hat heute bei mir angerufen, und mir persönlich zur Geburt gratuliert. Wo der das so schnell her wusste, . Hat auch gleich drum gebeten, dass ich mir für kommende Woche einen Termin geben lasse, weil mein Hb ja auch so schlecht war und er den gerne kontrollieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbericht vom letzten FA-Termin

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 29.05.2019, 20:21 Uhr

Das mit der Praxis ist echt blöd. Tut mir leid dass des so komisch da läuft. Aber hast recht, bald ist es geschafft. Und dann siehst weiter ob du da in Zukunft bleiben magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbericht vom letzten FA-Termin

Antwort von Kaiserschmarrn, 39. SSW am 30.05.2019, 13:12 Uhr

So viele Alternativen haben wir hier leider nicht. Nur eine weitere Frauenärztin Ende 50, Mitte 60 mit Aufnahmestop. Die ist so was von überlaufen, v.a. wegen den Asylbewerberinnen, die nur zu einer Frau gehen. Da kommt man nicht unter und lange macht sie auch nicht mehr.

Ich denke, für Nachkontrollen und 1x pro Jahr zum normalen Kontrolltermin kann ich weiter in meine Praxis gehen. Das ist ja im Vergleich zu einer Schwangerschaftsbetreuung dann ein Klacks. Bin nur froh, dass ich bei gutem Verstand bin und selber mitdenke und auf Sachen achte, nicht zuletzt wegen diesem Forum hier.

Denn wer sich da blind verlässt, der ist vielleicht verlassen. In 98 Fällen geht das gut, in 2 vielleicht nicht.

Das Problem bei ihm ist, glauve ich, dass das nicht seine Hauptpraxis ist. Die ist in einem anderen Ort. Als meine FÄ aufhörte, verkaufte sie die Praxis an einen bekannten Klinikkonzern (A....). Die stellten dann einen Arzt an und schickten Krankenschwestern als Helferinnen. Der Doc ist an 2,5 Tagen da, Termine bekommt man prima, die Helferinnen sind sehr nett. Aber organisatorisch läuft es noch nicht so.

Bin durch die tolle Betreuung im Kiwuzentrum vorher vielleicht auch zu verwöhnt? Aber auf Termine und Werte muss doch geachtet werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht vom Termin heute :-)

Also erst wurde ein ctg gemacht, der sah super aus, nix auffällig alles perfekt ! Die kleine liegt jetzt im bel ,der Arzt meinte nur ,ja wen es eh ein Kaiserschnitt wird ,ist es ja egal , er sagte wird ca 3kg bei der Geburt wiegen ! Mein eisenwert ist 10,8 und hab ...

von SmileyDay, 34. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Aufgeregt...morgen FA Termin

Hey hey und zwar hab ich morgen einen FA Termin und bin diesmal iwie richtig aufgeregt. Zum einen weil mir der Kleine seit 2 Tagen so heftige Tritte verpasst, dass es unangenehm und teilweise echt schmerzhaft ...

von Resi1106, 32. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom FA Termin

Hi ihr Lieben, Heute war der zweite Termin beim FA und es wurde ein US gemacht um die Organe anzuschauen. Es sieht alles soweit wunderbar aus und ich habe erfahren, warum die Bewegungen sich so zart anfühlen: dieses Mal habe ich wohl eine VW Plazenta. Das Geschlecht konnten ...

von Bärenohr 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.