Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 39. SSW am 14.06.2019, 13:57 Uhr

Letzten Tage wie ist das

Hallo liebe mit kugelnde. Ich bin jetzt bei 38+2 und ich stoße tatsächlich an meine körperlichen Grenzen. Habe die letzten Tage immer ganz schwere Beine und fühlt sich an als wenn ich jeden Moment zusammen sacke und mein Kreislauf ist im Keller

Wie waren bzw sind denn eure letzten Tage?

Mein Mann wird auch erst nach Entbindung zu Hause bleiben, bin aber echt am überlegen ob ich ihn nicht bitte den Urlaub in die Woche des Ets vorzuziehen. Der Alltag mit 2 Kids haut mich in diesem Zustand voll aus den Socken... Man man echt. Es nervt mich einfach, dass ich nicht so kann wie ich will...

 
13 Antworten:

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Zauberfee-81, 40. SSW am 14.06.2019, 14:22 Uhr

Geht mir leider auch so. Bin bei 39+1 und es tut sich nichts....
Schwere Beine, Kreislaufprobleme, bin voll schlapp (selbst kurze Spaziergänge fallen mir schwer...). Dazu das ständig wechselnde Wetter und Kinder, die Pfingstferien haben und sich langweilen....

Puh....
Aber schön zu wissen, dass man nicht alleine ist und bald haben wir es geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Schafinchen am 14.06.2019, 14:32 Uhr

Diese Schwangerschaft ging es mir am Schluss auch noch sehr gut. Zwar viel Sodbrennen aber nicht kurzatmig oder so. Nur müder als sonst. In der ersten Schwangerschaft war der Schluss ne Qual. Es war elendig heiß. ich hatte soviel Wasser einlagerungen, war kurzatmig und wäre ich nicht jeden Tag ins Freibad, wäre ich eingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Mamizi, 39. SSW am 14.06.2019, 14:40 Uhr

Mit Kindern ists echt einfach nochmal viel anstrengender, da geht's mir wie dir. Aber bei dem Urlaub würde ich trotzdem aufpassen, weil uns gings bei der geburt der zweiten so, dass der Urlaub meines Mannes bis zur tatsächlichen Geburt aufgebraucht war. Und nach der geburt hätte ich ihn einfach noch viel mehr gebraucht. Ich hoffe, dass es diesmal gut hinhaut und baby am besten am Urlaubstag nr. 1 kommt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Felica am 14.06.2019, 15:40 Uhr

Ich empfehle Wassermelone. Perfekt gegeben die Wassereinlagerungen. Jeden Tag eine halbe hat mich gerettet. Vielleicht probierst du es mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Steffi2411, 40. SSW am 14.06.2019, 16:05 Uhr

Ich bin jetzt 39+3 und die letzten Tage machen mir auch sehr zu schaffen, vor allem bei der Wärme habe ich total Wassereinlagerungen. Kann mich mit dem Bauch kaum noch bewegen, bücken etc. und muss 28 mal am Tag auf die Toilette. Mein Mann ist zum Glück jetzt schon da und arbeitet von zu Hause. Das hilft mir sehr.
Bei der Vorsorge heute war alles in Ordnung, Herztöne super und Kopf liegt tief im Becken, Rücken liegt auch richtig herum . Es geht bald los denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Familyx3 am 14.06.2019, 17:37 Uhr

Danke für den Tip, dann werde ich mich da jetzt noch irgendwie durchquälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Familyx3 am 14.06.2019, 17:39 Uhr

Wassermelone ist eh schon mein Lebenselexier, aber eine halbe schaffe ich dann doch nicht. Kann momentan eh nicht mehr viel essen. Pa bissen und dann reicht's auch schon.
Außer Wassermelone da schaffe ich schon ein.viertel am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Johana am 14.06.2019, 17:41 Uhr

Hallo. Ich bin heute bei 40+5 und wenn ich ganz ehrlich bin, geht es mir noch genauso gut, wie vor 4 Wochen oder so. Nur die Wassereinlagerungen haben sich mittlerweile verstärkt. Ja, der Bauch stört bei jeder Bewegung und dieses Wasser überall tut ja auch teilweise weh, aber der Kreislauf ist stabil und alles andere soweit auch.
Mein Mann hat 4 Wochen Urlaub, den er sich nimmt, sobald das Baby da ist. Wir haben auch kurz überlegt, ob er den nicht jetzt schon nehmen sollte. Mit 3 Kindern und den ganzen Terminen, die jetzt so anfallen, wäre es definitiv entspannter. Aber dann hätte ich ihn nach der Geburt kürzer zuhause und ich denke mir, ich werde ihn da dringender brauchen. Also bleibt der Plan, egal wie stressig es jetzt ohne ihn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von stina2222, 40. SSW am 15.06.2019, 6:54 Uhr

... oh, ich kann Dich so gut verstehen - mir geht es wie Dir.

Mein Beckenring ist so instabil, dass ich kaum noch gehen kann und der Haushalt sieht aus wie Sau, da ich es einfach nicht mehr schaffe.

Außerdem kann mein Mann nach der Endbindung keinen Urlaub nehmen und ich bin dann ganz auf mich gestellt .... keine Ahnung wie alleine Wochenbett mit vier Kindern klappen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Familyx3 am 15.06.2019, 16:51 Uhr

Ach man, dass ist ja richtig blöd. Nicht mal 1 Woche Urlaub?
Könnte denn deine Mutter oder vielleicht sogar Schwiegermutter, je nach Verhältnis, bei dir bleiben um dich intensiv wenigstens mal 1 Woche zu entlasten?

Und frag auf jeden Fall nach einer Haushaltshilfe, die steht dir bei 4 Kindern auf jeden Fall zu.

Wir Frauen sind immer stärker als wir denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von atommaus87 am 16.06.2019, 1:09 Uhr

Hi aus dem Novemberbus ja ne Haushaltshilfe gibt es nur solange man im KH ist,da wo sie nicht wirklich hilft,täuscht euch da nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von mandulina83 am 16.06.2019, 9:45 Uhr

Hallo aus dem Mai Forum.. hatte Lust mal in den Juni zu schnuppern.. irgendwie vermisse ich das „darauf hin fiebern“

Ich habe ET+7 spontan entbunden!

Mit hat es tatsächlich auch gereicht. Habe noch einen 4jährigen Sohn (gerade erst 4 geworden).

Aaaber, lass deinen Mann den Urlaub NICHT verschieben.

Es wird ganz klar anstrengender als vor der Geburt!! Gerade in der Anfangszeit. Ich habe es ehrlich gesagt unterschätzt. Mein Mann war keine Woche zuhause und meine Eltern sind zeitgleich in den Urlaub!

Es ging alles aber mir war es definitiv zu viel - zwei Kinder, Haushalt, sonstige Erledigungen. Den großen morgens in die Kita bringen war Stress pur!

Dein Mann sollte so lange wie möglich - nach der Geburt- bei Euch zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten Tage wie ist das

Antwort von Familyx3, 39. SSW am 16.06.2019, 20:37 Uhr

Dankeschön. Werde jetzt auch die letzten Tage noch durchhalten. Ihr habt die Erfahrung hinter euch, deswegen vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.