Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 39. SSW am 14.06.2019, 13:11 Uhr

Letzte VU vor dem ET

Heute hatte ich meinen letzten Termin bei meiner FÄ. Den nächsten hab ich tatsächlich erst in 2 Wochen am ET. Wenn was ist, kann ich natürlich jederzeit vorbei kommen.
Heute habe ich meine aktuellen Ergebnisse HIV und Hepatitis C bekommen, damit der eventuellen Wassergeburt nichts im Wege steht. CTG war ok. Doppler hat sie auch gemacht, 3000g ca. Ist das baby schwer und Fruchtwassermenge sieht auch gut aus. Meine rechte Niere ist ziemlich gestaut (2. Grades), was das laufen sehr erschwert. Aber ich muss es wohl durchstehen.
Hoffentlich bleibt das baby noch bis nächste Woche drin, ab Donnerstag dann darf sie gern kommen, dann hat mein Mann nämlich Urlaub und meine Mutter ist auch da.
Jetzt werde ich mal eine Einkaufsliste machen, damit wir morgen einige Sachen schon auf Vorrat kaufen können.

 
3 Antworten:

Re: Letzte VU vor dem ET

Antwort von Familyx3, 39. SSW am 14.06.2019, 14:01 Uhr

Schön das es dem Baby so gut geht und 3000 gr. ist ja auch eher zierlich.

Bald ist es geschafft und ich muss sagen ich sehne mir den Urlaub meines Mannes auch herbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte VU vor dem ET

Antwort von Schafinchen am 14.06.2019, 14:33 Uhr

schön dass alles ok ist. Drücke dir die Daumen dass sich das Baby zur passenden Zeit auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte VU vor dem ET

Antwort von harriett78, 40. SSW am 14.06.2019, 15:30 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass das Baby bis nächsten Donnerstag drin bleibt! Die eine Woche ist auch noch zu schaffen!!!
Schön, dass deiner gewünschten Wassergeburt nichts im Weg steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von VU

Hallo Ihr lieben, Bin jetzt in die 41ssw gekugelt. Der bauch ist immernocj oben, kind drückt mit arsch auf magen und Lunge Meine becken schmerzen sind enorm. Der kleine liegt immernoch nicht richtig im becken. Guckt mit dem Gesicht ...

von Bellalini, 41. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Heute morgen hatte ich VU bei 39+0 ssw bei einer Vertretungsärztin. Ich weiß ja das mein kleines Mädchen zierlich sein soll.. Aber das sie nur 3050 g haben soll und an die 2 Wochen zurück liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen... Sind ja alles nur Schätzwerte und Ich ...

von Lejosun, 40. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU bei meiner FÄ/ Pessar raus

Ich hatte heute meine letzte Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Die nächsten CTGs schreibt meine Hebamme, da ich dann nicht mehr 70km fahren will/muss. Das Pessar, was mir im Februar wegen der Gebärmutterhalsverkürzung eingesetzt wurde, hat sie heute entfernt. Insgesamt ...

von harriett78, 37. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ernüchternde VU

Es hat sich in den letzten 2 Wochen nix weiter getan. Mumu immer noch bei 1cm. Wie schon beim Großen hat sie heute eine Eipollösung gemacht. Das hatte damals zwar auch nix gebracht, aber mei. An sich woll das KH das man ab ET zu ihnen geht. Habe mich mit der Ärztin nun geeinigt ...

von Schafinchen, 41. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von CTG und VU

... nochmal ein kurzes Update meinerseits. CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann

von Kaiserschmarrn, 38. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern, heute KH Anmeldung

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder zur VU, eigentlich nur CTG, aber da ich wegen meiner panische Angst vor einem unbemerkten Blasensprung meiner Hebamme beim CTG meine Angst geklagt habe, hat sie mich nochmal zur Ärztin reingeschickt. Sie hat sich richtig Zeit genommen, ...

von caruscha, 38. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls zurück von der VU

Hallöchen Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Bin mittlerweile in der 39. SSW angekommen und einfach nur froh, wenn der Kleine da ist! Letzte Woche Montag war ich auch zur VU. Das CTG war aber nicht optimal (Kind hat sich wenig bewegt und Herztöne sehr regelmässig), ...

von Stephii0412, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

So das war heute die letzte VU. Die nächste wäre nach ET. CTG war super. Fruchtwassermenge ist ok. Ich hab zu zeit ziemlich Kreislaufprobleme. Im sitzen bekomm ich keine luft und mir wird schwindelig. Beim Frauenarzt war ich kurz vorm umkippen weil ich kaum luft bekommen ...

von Bellalini, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei der Hebamme

So, ich bin gerade von der Vorsorge bei der Hebamme zurück. Sie hat auf die geplante Akupunktur verzichtet, weil sie Angst hatte, dass ich es sonst tatsächlich nicht mehr ins KH schaffe. Zervix ist komplett verstrichen, der Mumu liegt fingerdurchlässig auf dem Köpfchen meiner ...

von Johana, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Hallo ihr lieben war heute auch in der VU den kleinen geht's gut das ctg magt er glaub nicht so, er steckt jetzt fest im Becken was ich auch merke da ich immer wieder ein zwicken an der Mumu hab und ab und zu Perioden artige schmerzen . Der schleimtropf ist gestern abgegangen ...

von Melania87, 39. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.