Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 41. SSW am 27.06.2019, 16:29 Uhr

Langsam verlässt mich der Mut

Wie schon in dem Beitrag unten steht, war ich heute zum Gesrpäch im 2. Kh. Und irgendwie war das ein Schock für mich und nimmt mir ehrlich gesagt den Mut.

Der Arzt meinte, da dass Kind sehr gut versorgt ist gibt er uns noch weitere 9 Tage und würde dann mit einem Ballonkatheter einleiten . Das hört sich schon alleine schmerzhaft an und ich will die Erfahrung damit gar nicht erst machen. Jetzt Frage ich mich echt warum die Ärzte mich verrückt gemacht haben, wegen Kindsgröße und rechtzeitig einleiten. Kind wird gerade auf 3880gr geschätzt. Und nun heißt es abwarten. Habe widerlich Angst, dass die Geburt wieder mit Risiken belastet wird und es eh im Notkaiserschnitt endet und ich mich weiter umsonst quäle...

 
12 Antworten:

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von crazysunshine am 27.06.2019, 16:33 Uhr

Das finde ich ehrlich gesagt normal groß... meine wurde auch so geschätzt und ist dann mit 4320 g zur Welt gekommen...

Wie funktioniert denn eine Einleitung mit ballonkatheter?

Wenn dir das kh noch mehr sorge macht, bleib beim ersten... das man dich da jetzt mit so einem Gefühl gehen gelassen hat, ist natürlich richtig mies...

Glaub an dich , an deinen Körper und an dein Kind

Ihr werdet das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von Familyx3 am 27.06.2019, 17:14 Uhr

Habe ich auch das erste mal gehört. Es werden 2 Ballons an den Muttermund gelegt. Einer oben einer am Muttermundausgang. Dann werden die befüllt, zb. kochsalzlösung und der Muttermund soll so aufgedehnt werden. Angeblich soll das die natürlichen Wehen fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von Julia-K am 27.06.2019, 17:22 Uhr

Hattest du schon einmal einen Kaiserschnitt?! Wenn ja, ist das wohl die „sicherste“ Variante der Einleitung.
Man will eine Überstimmulation durch medikamentöse Einleitung vermeiden...

Man kann das durch diese eher „mechanische“ Vorangehensweise wohl besser steuern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von Familyx3 am 27.06.2019, 17:31 Uhr

Ja das letzte Kind kam per Kaiserschnitt.

Genau das meinte der Arzt, aber für mich kommt das auf keinen Fall in Frage. Ich bin da eh so empfindlich, das die normalen Muttermunduntersuchungen mir heftig weh tun, da brauch ich da drin nicht noch Ballons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von harriett78, 41. SSW am 27.06.2019, 17:41 Uhr

Da wäre ich auch verwirrt. Zugegeben. Mir hat man eher Angst gemacht bei großem Kind und einer Einleitung. Ich bin so froh, dass sich meine Frauenärztin, meine Hebamme (die sonst Kaiserschnitte ablehnt) als auch die Ärztin im KH einig sind, dass der Kaiserschnitt in meinem Fall die risikoärmste Version ist. Nicht, dass ich jemals einen Kaiserschnitt haben wollte, aber ich verstehe alle Argumente.
Im Ultraschall wird sich ja auch gerne verschätzt - ob nach oben oder unten. Aber noch 9 Tage weiter zu warten (das wäre ET+ x Tage) finde ich auch verängstigend.
Was die Versorgung betrifft könnte meiner wohl auch noch Wochen durchhalten …

Was genau haben sie dir in Klinik 1 geraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von Familyx3, 41. SSW am 27.06.2019, 19:15 Uhr

In Klinik 1 wollen sie mich Mittwoch wiedersehen und dann wird entschieden, wie und wann eingeleitet wird. Denke werde auch bei Klinik 1 bleiben. Wahrscheinlich hab ich gestern einfach nur falsche Zeit und Tag erwischt.
Ich hoffe ja immer noch das es bei Kind 3 mal ganz von alleine losgeht, mein Gefühl sagt mir nur leider was anderes.

Aber dir wünsche ich für morgen auch alles Gute. Hast du es dann auch geschafft und musst dir nicht weiter Gedanken machen. Dann genießt die Zeit mit eurem Nachwuchs, du musstest ja in der Ss auch ordentlich kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von crazysunshine am 27.06.2019, 21:04 Uhr

Ich hab mal gegooglet, also es soll eine sanfte Form der Einleitung sein...
Der Muttermund bzw Körper wird wohl nur durch aufsteigenden Druck stimuliert prostanglandine auszuschütten und somit wehen auszulösen...
Klingt interessant, ob ich das bei mir haben wollen würde, weiß ich nicht.. aber die Seite die ich gefunden hatte, klang recht positiv..


https://www.hospital-zum-heiligen-geist.de/pressemitteilungen/pressemeldung/news/schonende-geburtseinleitung-das-ballonkatheterverfahren/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von atommaus87 am 27.06.2019, 21:05 Uhr

Hab bei 40+0 nach 1 KS auch den Katheter bekommen mittags rein, morgens raus, hat 2 cm gebracht. War ähnlich wie eine Spirale nur aus dem WC nicht der Hit. Danach 2 Tage wehentropf, nichts gebracht. Leider hat der Chefarzt mir nur bis 41+0 gegeben bis zum KS. Da beide Kinder fast 4 kg hatten. Ich hätte gerne länger gewartet...einen Vorteil hatte ich die neue Narbe war schöner und bin nach 24 Std auch aus dem KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von Schafinchen am 27.06.2019, 21:34 Uhr

Vom Ballon Katheter habe ich gehört. Ist ähnlich der Eipollösung ein Versuch ohne Medikamente deinen Körper dazu zu bringen Wehen zu produzieren. Und damit der Gefahr eines Wehensturmes zu umgehen. Versuche deinem Gefühl zu vertrauen und dich nicht verrückt zu machen. An dem Tag an dem eingeleitet wurde hab ich ausgerechnet da in der früh meinen Frieden damit geschlossen, dass ich keine eigenen Wehen bekomme und eben irgendwanm demnächst eingeleitet wird - ohne zu wissen, dass es an dem selben Tag noch soweit sein sollte. Das war ein gutes Gefühl . Gehe in dich und versuche rauszufinden was für dich richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von Schneckenmami am 28.06.2019, 1:37 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, dass du nun etwas verunsichert bist und dich der Mut zu verlassen scheint.
Ist bei mir gerade ähnlich, weil sich nicht viel tut.
Ich versuche positiv zu denken, hab ja auch wie du Zustand nach Ks mit eher unreifem Befund. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das bei uns ja bald, sodass wir auch bald kuscheln dürfen.
Achja, ich lienäugel gerade mit der Einleitungsmethode mit Schwämmchen.

Wegen Entbindungsklinik bei dir würde ich auf mein Gefühl hören und letztendlich dahin gehen, wo du dich wohler fühlst. Bei mir im Kh ist auch gerade ein richtiger Babyboom, weshalb da extrem viel los ist, vielleicht ist das in dem 1.Kh bei dir ja auch gerade so!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von Johana am 28.06.2019, 8:43 Uhr

So ungefähr ging es mir auch. Erst hieß es, ich muss mich schonen, wegen verkürztem Zervix, dann ich darf nicht eingeleitet werden, wegen vorangegangener Schulterdystokie, dann hieß es, daß Kind ist schon sehr groß, ich darf nicht über den Termin gehen. Und im Endeffekt hätte ich ne Einleitung bei ET +10 bekommen. Es verunsichert einen total, wenn man gefühlt alle 2 Wochen was neues hört.
Ich hoffe, dein Baby macht sich von selbst auf den Weg und du kommst um ne Einleitung rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verlässt mich der Mut

Antwort von Nordlys17 am 28.06.2019, 9:14 Uhr

Hallo :-)
Ich hatte vor 2,5 Jahren eine Einleitung mit Ballong. Ich wohne im Ausland und huer ist das nicht selten. Es hört sich schlimmer an als es ist. Bloß das Einsetzen empfand ich als etwas unangenehm und danach heißt es warten. Ich brauchte dann leider noch zusätzlich einen Wehentropf. Aber mein Befund war eigentlich auch komplett geburtsunreif.
Ich wünsche dir viel Glück und das wird schon alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch spenden

Hallo zusammen, da ich nach der Geburt meines ersten Kindes durch häufiges Abpumpen viel zu viel Milch hatte und am Ende mehrere Portionen, die ich tiefgefroren hatte, wegwerfen musste, habe ich mich nun erkundigt, ob es möglich ist zu spenden. Die Uniklinik bei ...

von Inamina, 22. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

HCG wert steigt langsam

Hallo Ihr Lieben, nun warte ich nach den fehlenden Herztönen bei 5+5 auf den Ultraschall morgen in meiner KiWu Klinik für eine zweitmeinung. Inzwischen haben wir mehrer HCG Werte die wohl nicht gut sind. Was meint ihr dazu aus Erfahrung? 28.9 1122 2.10. 6489 6.10 12386 9.10 ...

von Lisa.zi22 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Ab jetzt geht langsam die hibbelzeit los

Ich bin ZT 13 und heut Abend also vorhin, ist mein Ovu dick positiv, heut früh noch nicht so wirklich , verrückt . Wir hatten gestern GV gehabt , morgen nochmal und dann sehen wir mal was die Zukunft so bringt mach mir ...

von missblabla 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mutterschutzgeld

Hallo zusammen, mein ET ist erst im Juli aber ich habe mal eine Frage an euch... Wann kam bei euch ungefähr das Mutterschutzgeld? Ich mache mir Gedanken weil ich bald mit dem Mutterschutz starte und auch noch keine Rückmeldung von der KV habe, habe alles längst eingereicht.. ...

von Anke768, 33. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermund abtasten

Hey ihr Lieben, Ich habe ja bereits seit ein paar Tagen immer mal mit Übelkeit zu kämpfen... Nun kommt Schwindel und Durchfall dazu...so krass hatte ich das bei meinem 1. Kleinen nicht und ich kann es nicht einordnen. Beim letzten Termin hieß es alles gut, Muttermund ...

von Ne1991le, 37. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.