Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 22.07.2019, 9:47 Uhr

Kopfgneis o.ä.

Guten Morgen,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit Kopfgneis? Mein Kleiner (6,5 Wochen) hat so etwas, das so aussieht, auf den Augenbrauen und am Kopf auch ein bisschen.

Wie behandelt ihr das?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kopfgneis o.ä.

Antwort von Familyx3 am 22.07.2019, 17:22 Uhr

Am besten in Ruhe lassen. Meine älteste Tochter hatte das lange gehabt. Ist ja nichts was sie einschränkt, sieht halt nur nicht so schön aus.

Beim Baden kannst du es immer schön einweichen und die gelösten Stellen entfernen. Wir haben sie immer im Wasser mit ein paar Tropfen Öl gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis o.ä.

Antwort von Jana0806 am 22.07.2019, 20:59 Uhr

Ich würde es auch in Ruhe lassen. Zu viel "bearbeiten" kann zu Entzündungen der Kopfhaut führen. Wenn es das Kind stört, wurde mir Stiefmütterchentee empfohlen. Aufkochen und mit einem Wattepad auf die Haut tupfen. Half super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis o.ä.

Antwort von Johana am 23.07.2019, 11:40 Uhr

Meine Kleine hat das auch an den Augenbrauen. Aber wirklich nur ganz leicht, deswegen lasse ich es komplett in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis o.ä.

Antwort von Kaiserschmarrn am 23.07.2019, 15:15 Uhr

Ich danke euch schon mal.
Hier ist übrigens ein Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis o.ä.

Antwort von Schafinchen am 24.07.2019, 7:50 Uhr

Der Große hatte das später erst, als er endlich mehr Haare hatte. Da hatte mich dann die Friseurin darauf aufmerksam gemacht (da war er bestimmt schon 3). Da habe ich es wenn er baden war und es weich war ausgekämmt was dann abging und es wurde weniger und ist jetzt weg. Die Kleine hat bisher nichts. Würde vermutlich schon immer was "weg machen" beim Baden. Da löst es sich ja. Aber ohne jetzt grob dran zu rubbeln oder so. Kannst ja mal die Hebamme oder Kiarzt fragen was die meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.