Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish am 01.06.2019, 18:36 Uhr

Insektenschutz

Hallo ihr lieben!

Bald ist es endlich soweit und wir dürfen (einige dürfen ja schon) unsre kleinen im Arm halten.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ist mit Insektenstichen?
Wir haben einen stubenwagen für neben unser Bett. Im Sommer haben wir immer nachts die Fenster im Obergeschoss offen.
Wie regelt ihr das mit dem insektenschutz? Kann man hier ein Moskitonetz drüber machen ohne das die Maus erstickt?

 
3 Antworten:

Re: Insektenschutz

Antwort von Lottchen1983 am 01.06.2019, 19:24 Uhr

Wir haben passend zu den Fenstern im Dachgeschoss Insektenschutzgitter an den Fenstern.

Sind von Velux nicht ganz günstig, aber super und erfüllen ihren Zweck. Keine Insekten mehr im Schlafzimmer. Und auch die Dachflächenfenster lassen sich dabei problemlos öffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenschutz

Antwort von Bienchen99, 38. SSW am 01.06.2019, 19:49 Uhr

Wir haben an allen Fenstern, die regelmäßig geöffnet werden Insektenschutzgitter. Hat sich die letzten Jahre immer bewährt. Bisher hatten wir beide keine Schnakenstiche mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenschutz

Antwort von Schafinchen, 42. SSW am 02.06.2019, 7:50 Uhr

Hmm wir schlafen im Schlafzimmer auch immer mit offenem Fenster. Über Mücken haben wir uns weder beim Großen noch dieses mal Gedanken gemacht. Hatten auch irgendwie nie Probleme damit, dass der Kleine gestochen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.