Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 04.08.2019, 18:22 Uhr

Impfung Rotaviren

Hallo!

Bei uns steht morgen die erste Impfung an: gegen Rotaviren.

Habt ihr das schon gemacht oder lasst ihr es impfen?

Wer es schon gemacht hat: kommt danach Durchfall in jedem Fall?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Impfung Rotaviren

Antwort von Schafinchen am 04.08.2019, 21:14 Uhr

Wir hatten es beim Großen gemacht und keinerlei Probleme wie Durchfall danach oder sonst was. Die Maus ist erst in gut ner Woche dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Rotaviren

Antwort von Sissi04 am 05.08.2019, 8:20 Uhr

Hallo

Ja unsere Kleine hat sie mit 7 Wochen bekommen und ich war positiv überrascht. Habe mit Bauchweh und evtl Fieber gerechnet aber sie hat alles prima vertragen. Haben vorsichtshalber ein Schmerzzäpfchrn von unserer Ärztin bekommen was wir dann aber nicht gebraucht haben. Lediglich das schlucken fiel ihr etwas schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Rotaviren

Antwort von Mauersegler am 05.08.2019, 10:36 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,

meine beiden Großen haben diese Impfung nicht bekommen und auch die Kleine wird sie nicht bekommen.
Ansonsten sind sie durchgeimpft.

Der Viren-Stamm ist so riesig und der Nutzen deshalb so gering, dass ich diese Impfung für fragwürdig halte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Rotaviren

Antwort von Kaiserschmarrn am 06.08.2019, 9:49 Uhr

Er hat alles gut überstanden, keine Reaktionen, kein Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Rotaviren

Antwort von Mamizi am 06.08.2019, 17:58 Uhr

Wir auch. Habs auch bei den beiden großen ausgelassen und werds jetzt auch so handhaben, aus dem gleichen Grund wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung ?

Hallo, ich habe mal ne Frage an die Gruppe. Meine Frauenärztin hat mir nahe gelegt das ich mich beim nächsten Termin ( der ist dann 30.SSW ) die Keuchhustenimpfung geben lasse solle. Damit würde ich das Baby auch direkt schützen. Habt ihr das machen lassen ? ...

von CarinaPaul, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus 3-fach Impfung

Hallo zusammen. Bei meinem gestrigen Vorsorgetermin meinte meine Ärztin, dass sie mir beim nächsten Termin gerne eine Auffrischimpfung für Tetanus in Kombination mit Diphtherie und Keuchhusten geben würde, so dass das ...

von LadyNightfall, 27. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nach der Impfung.

So Leute ich habe mich geboostert. Bis jetzt tut mein linker Arm weh und ich bin etwas müde. Ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist. Ich war sehr aufgeregt und Tränen sehr nah….. Wünscht uns Glück

von Milla22, 20. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3 Impfung ?

Hallo ihr lieben,ich hatte gestern meine FA Termin gehabt. Und wir haben nicht nur über mein Baby unterhalten sondern auch über die Booster Impfung. Ich würde wenn Biontech bekommen. Ich wollte mal fragen wer hat in der Schwangerschaft seine Booster Impfung bekommen und in ...

von Milla22, 19. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo alle zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin mittlerweile in der 16ssw und habe am Mittwoch meinen Termin zur erst Impfung gegen corona. Hat sich jemand in der schwangerschaft impfen lassen oder kennt jemanden der sich hat impfen lassen in der schwangerschaft, wie ...

von Mamasspatz 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung? Ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Ich bin hin- und hergerissen… ich bin in der 14ssw und mache mir große Sorgen was eine Erkrankung mit mir und meinem Baby anstellen könnte. Genau so habe ich aber bedenken das die Impfung einen negativen Einfluss auf mein Baby haben könne. Ich weiß einfach ...

von Endlichmama22, 14. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo zusammen, meine Gyn hat mich heute auch drauf hingewiesen, dass schwangere sich jetzt auch die Corona Schutzimpfung holen können. Ich weiß, das Thema ist bestimmt kontrovers. Aber diejenigen die der Impfung generell positiv gegenüber stehen: Lasst ihr euch noch so kurz ...

von Snaedis, 37. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo ihr Lieben, bei meinem letzten Frauenarzt Termin habe ich eine Info Broschüre bzgl. der Keuchhusten Impfung oder sogar der Kombi Impfung ( Wundstarkrampf/Diphtherie/Keuchhusten ) bekommen. Ich soll mir überlegen, ob ich diese machen möchte. Was sagt ihr zu der Impfung in ...

von Jasmin 87, 29. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.