Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen99  am 31.10.2019, 9:21 Uhr

Heftiger 19-Wochen-Sprung

So, ich denke jetzt wirklich wir stecken mittendrin im 19-Wochen-Schub. Unser Kleiner ist gerade wirklich zum Teil unerträglich. Ich komme täglich an meine Grenzen. Sooo viel gequängelt hat der Kleine noch nie. Er findet nur unter Jammern in den Schlaf. Stillen ist ein Graus. Er zappelt und krallt sich fest, usw. Ich hab ihn wieder so oft im Tragetuch wie in den ersten Wochen. Hoffentlich hört das bald auf. Ich sehne mich so nach der kommenden „sonnigen“ Phase. Wie geht es euch so? Kann mich jemand aufmuntern, dass es danach wirklich wieder besser wird?

 
10 Antworten:

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von Johana am 31.10.2019, 9:57 Uhr

Ich hatte ja vor einer Woche geschrieben, dass wir den Sprung geschafft haben. Malin war auch 2 Tage lang super drauf
Doch seitdem ist es wieder schlimmer. Sie schläft nachts total unruhig, da sie alles verarbeiten muss, was sie am Tag so erlebt.
Tagsüber schläft sie gut, nur am Nachmittag schläft sie schwer ein und auch nur kurz.
Sie robbt kreuz und quer durch's Wohnzimmer, geht in den Vierfüßlerstand und versucht, vorwärts zu kommen, was natürlich noch nicht klappt, sie versucht, aus der Bauch Lage heraus, sich hinzusetzen, sie liegt seitlich auf einen Arm gestützt und spielt mit der freien Hand. Ich habe das Gefühl, sie übt alles, was der Sprung möglich gemacht hat, gleichzeitig. Dadurch ist sie echt schnell überfordert und will viel getragen werden.
Nur an den für sie weiten Still Abständen und dem ruhigen Schlaf tagsüber merke ich, dass der Sprung geschafft ist. Aber die Nachwirkungen sind hier noch stark spürbar. Ich hoffe mit dir zusammen, dass es hier bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von Bienchen99 am 31.10.2019, 10:29 Uhr

Ja, seitdem du von deinem Spruch berichtet hast, denk ich, dass es das bei uns auch ist. Er ist jetzt 18 Wochen alt. Zuerst dachte ich er zahnt, weil er wie wild auf allem rumkaut und stark sabbert. Der Kleine kann sich aber noch nicht fortbewegen. Er dreht sich sofort in Bauchlage, wenn man ihn ablegt. Dann rudert er wie wild und versucht die Beinchen unter den Po zu schieben. Klappt aber noch nicht. Er wird dann furchtbar wütend. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und wir beide wieder ausgeglichenere Babys haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von Schafinchen am 31.10.2019, 13:55 Uhr

Ja danach wird es wirklich besser. Nicht mehr ganz so ausgeglichen wie vor dem Sprung, die neuen Fähigkeiten strengen ja auch an, doch auf jeden Fall besser. Bei uns kommt es sehr drauf an wie sie tags schläft. Sie hat ja noch nie viel tagsüber geschlafen, doch aktuell versucht sie es sozusagen ganz ausfallen zu lassen. Muss sie dann in den Schlaf tragen. In Arm nehmen und sitzen geht gar nicht. Glücklicherweise schläft sie Abends/nachts weiterhin gut.

Für mich ist es anstrengender weil sie sich vorwärts schieben kann, das heißt sie einfach hinlegen und in Keller zur Wäsche gehen ist nicht mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von Johana am 31.10.2019, 14:22 Uhr

Ja, genauso war es auch bei uns. Jeder hat gefragt, ob sie schon Zähne bekommt, weil sie echt so aggressiv auf allem rumgebissen hat. Und sie wurde auch so sauer darüber, dass sie nicht vorwärts kam. Das wurde seitdem wirklich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von Kaiserschmarrn am 31.10.2019, 16:50 Uhr

Wir stecken noch mittendrin. Unserer ist heute genau 21 Wochen alt und angeblich kann dieser Schub ja 5 bis 6 Wochen dauern.

Dieses aggressive auf allem Rumkauen ist hier auch aktuell. Nachts schlief er ja von 8 bis 5 durch, jetzt meldet er sich 1 bis 2x und danach ist er sehr unruhig. Die Tagschläfchen dauern meist auf die Minute genau 30 Minuten. Meistens gibt es so 4 an der Zahl. Vormittags ist er meist besser drauf, als nachmittags. Aber insgesamt mit ziemlichen "Stimmungsschwankungen".

Letzten Sonntag ging ich echt auf dem Zahnfleisch. Gestern und heute war es besser.

Er fordert Unterhaltung und will überall dabei sein, alles sehen. Vorher lag er schon mal 45min unterm Spielbogen und war zufrieden. Wenn ich Glück habe, sind das jetzt 20min.

Im Hochstuhlaufsatz wird sich oft versucht "rauszustemmen" und die Trage kann ich ganz vergessen. Aber so auf dem Arm ist er total gerne und beobachtet. Mit 8kg wird das aber immer schwerer. 70cm haben wir auch schon geknackt.

Liebe Grüße und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von Jerseygirl84 am 31.10.2019, 20:51 Uhr

Die Motte ist jetzt auch 19 Wochen alt und ich muss sagen, die letzten Wochen waren schon deutlich anstrengender als zuvor. Ablegen war/ist nicht so toll. Sie fremdelt erstmal bei Leuten die sie vorher toll fand. Der Schlaf nachts..nunja, alle 1-2 h trinken, zwischendurch war sie dann auch mal stundenweise wach (gut gelaunt und lachend). Herumgebissen (oft auf ihrem Daumen leider) und gesabbert wurde/wird hier auch ohne Ende. Heute habe ich gesehen, dass der erste Zahn unten durchgebrochen ist. Drehen tut sie sich noch nicht, was aber daran liegt dass sie bis vor zwei Wochen die Schiene wegen der Füße hatte. Jetzt ist sie kurz davor, Bauchlage ist in gewissen Dosen okay. Seit Montag ist sie plötzlich wieder viel fröhlicher, heute hat sie sich den ganzen Tag nur kaputt gelacht. Und sie hat jetzt 3 Nächte in Folge von 21 bis 4/5 Uhr geschlafen und danach nochmal bis 7/8 Uhr. Ich traue dem Frieden aber noch nicht. Aber ich hoffe, dass es das jetzt erstmal war.
Jedenfalls finde ich es beruhigend zu lesen wieviele Parallelen es doch hier gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von SariSafari0206 am 01.11.2019, 7:44 Uhr

Wir haben es auch geschafft Und Ole robbt nun durch die Zimmer, wackelt mit dem Po im Vierfüßler... unglaublich! Das ist so aufregend alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von 007aish am 01.11.2019, 21:09 Uhr

Wir sind auch mittendrin. Anfangs durfte ich sie überhaupt nicht ablegen, geschweigedenn mich nur 10 cm entfernen. Das hat sich etwas gebessert.
Schlafen ist eine Katastrophe geworden. Letzte Woche hatte ich 4 Nächte wo ich am Ende war. Die Maus kam nachts stündlich an die Brust und morgens um 5 wach und hat dann Gros erzählt. Tagsüber gibt es bei uns nur noch powernap; 2-2,5 Stunden Entertainment und dann schläft sie 20-30 Minuten. Ultra schwierig daheim was zu machen in der Zeit.
Ansonsten wird sich versucht zu drehen aber sie kommt einfach nicht rum. Beschäftigt sich aber mittlerweile viel mit neuen Sachen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Es ist interessant zu sehen wie sie sich entwickelt und alles verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von harriett78 am 04.11.2019, 6:31 Uhr

Wir stecken leider auch drin. Seit einem Monat sind die Nächte grausam. Er kommt 5 bis 8 Mal zum Nuckeln - trinken kann man es nicht nennen. Tagsüber geht es, seitdem ich versucht habe Routinen einzuführen. Es gibt Tage da ist er relativ gut drauf und ich kann ihn bedenkenlos ablegen und dann Tage an denen nur gequengelt wird. Da trage ich ihn dann auch mehr oder schiebe ihn mit dem Kinderwagen durch die Gegend. Er hat übrigens auch schon die 8 kg und 70 cm geknackt. Und das mit 18 Wochen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe wirklich bald wieder einen längere Tiefschlafphase zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger 19-Wochen-Sprung

Antwort von Bienchen99 am 04.11.2019, 18:55 Uhr

Wie sehen denn eure Routinen aus? Ich möchte das auch probieren, weil ich denke, dass so die Tagschläfchen evtl besser gelingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.