Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 07.10.2019, 11:50 Uhr

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf !
Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von Bellalini am 07.10.2019, 15:14 Uhr

Ich empfand es als sehr anstrengend und kräfte zerrend. Aber ich bin sowieso eher der frühling/Herbst typ. Für meinen sohn wars auch anstrengend. Hat bei der Hitze viel geschlafen. Und rausgehen mit dem war auch nicht möglich bei den Hitzewellen dieses jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von Johana am 07.10.2019, 18:08 Uhr

Es war anstrengend. Schwanger noch nicht mal so schlimm, wie nach der Geburt.
Meine Kleine hatte im Krankenhaus auch aufgrund der Hitze erhöhte Temperatur gehabt. Zuhause war es erträglich, weil unser Haus gut isoliert ist, aber unternehmen konnten wir bei diesen Temperaturen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von Bienchen99 am 07.10.2019, 19:52 Uhr

Oh je, da wirst du glaub ich nicht viel positives hören. Ich hab es auch als sehr sehr anstrengend empfunden. Bin 8 Tage über ET gegangen, es hatte 38 Grad und ich hatte heftige Kreislaufprobleme. Bin kaum noch raus gegangen, außer spät abends. Das ist mir dann auch noch auf die Psyche geschlagen. Fürs Baby war die Hitze dann auch anstrengend. Wir haben beide sehr geschwitzt. Nicht so angenehm beim anfänglichen dauerstillen. Aber jeder verpackt die Hitze anders würde ich sagen. Ich bin da einfach empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von SmileyDay am 07.10.2019, 23:36 Uhr

Ja wen ich das so lese überlege och mir gerade übern Sommer kurz vorm Ziel zu sein ,dan vielleicht doch lieber ein September Baby ! Naja fals es jetzt passiert ist es halt so !
Ich bin nämlich auch ein Mensch wo die Hitze nicht verträgt ! Und wer weiss wie es nächstes Jahr wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von @Maxi mamy am 08.10.2019, 13:35 Uhr

Puh also das letzte Monat habe ich mich nur noch verkrochen hatte mit meinem Kreuslauf Probleme
Und als die kleine da war sind wir nur abends ein bisschen raus gegangen weil es einfach zu heiß für sie war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 16:25 Uhr

Es kommt drauf an.. Ich fand es als sehr angenehm (besser wie Kälte). Zwar war vieles 1000x schwerer und anstrengender, aber das muss man in Kauf nehmen... Im Winter ist es nicht wirklich besser, wenn man wegen jedem Windstoß sich eine derbe Erkältung einfängt... Da halte ich lieber die Wärme aus, als mich der Kälte auszusetzen... MfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerbabys anziehen ?!

So da musste ich jetzt doch auch mal hier fragen alle quatschten einem ja so viel Info in die Birne und die Aussage des einen trifft nie auf die Aussage des andern zu Wie kleidet man die Käfer den im Juni wenn sie Größe 50/56 tragen. ...

von Rosie95, 20. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ich wollt schon immer mal ein Sommer Baby 🥰

Hi Mädels Und schwup ZT1 auf gehts in einen neuen Zyklus Am Montag muss ich nochmal zum Arzt und Blut abgeben wegen dem Rest HCG aus dem MaiBus aber ich geh davon aus das alles seinen Weg geht

von MaViMa 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ausstattung sommerbaby☀️

Hey, mein Sohn ist damals im Winter geboren und da fand ich es leicht Kleidung etc. zu kaufen. Jetzt kommt die Maus im Sommer, wobei es im Juni auch noch ab zu geregnet hat und abends kühler war. Was habt ihr so eingekauft an Kleidung? Wir haben ein paar kurz und langarmbodys, ...

von Babynummer 2, 31. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerfußsack für den KiWa?

Huhu, als bald Neu-Mama muss ich nun auch mal eine essentielle Frage zur Babyausstattung stellen. Man wird ja von allen Seiten mit Angeboten und Empfehlungen erschlagen und irgendwann weiß man selbst nicht mehr zu unterscheiden, was sinnvoll ist und was einfach nur ...

von Vrenii, 31. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby/Kleidung

Huhu, ich hätte mal die Frage ob mir jemand genau sagen kann was ich dem Kind im Sommer so anziehen soll? Mein ET ist der 28.06. Ich denke da ist es relativ warm aber manche Babys können ihre Körpertemperatur ja noch nicht so gut regulieren. Denkt ihr kurzarm bodys und eine ...

von gigi2303, 20. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer Baby hibbelei

Huhu ihr lieben! Ich möchte gerne mit euch hibbeln! Laut Ovu bin ich diesen Monat recht früh dran, er wurde bei zt 10 positiv.. Heute bin ich zt 13 und bin mega gespannt ob es diesen Monat gereicht hat, da wir viel

von Mondschein57 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerschlafsack für neugeborene!

Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Da ich ja ein Sommerkind bekomme (wie alle die im Juni entbinden ) bin ich noch immer auf der suche nach einem Schlafsack. (Habe gehört /gelesen das es besser ist wenn ...

von Bine422 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerhosen

Ich hab ja echt viel genäht für den Spatz- Maxi-Cosi-Einschlagdecke, Wolkendrache, Nestchen und viele Klamotten, aber irgendwie sind diese für eher kühle Tage... also hab ich heute mal ein paar Pumphosen für den Sommer gemacht.

von Murkel4, 33. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.