Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591 am 05.10.2019, 22:17 Uhr

Gedanken zur Beikost

Hallo ihr Lieben
Wahnsinn wie die Zeit rennt...
Mein Bubi kam per KS am 6.6. mit stolzen 4345 Gramm zur Welt und ist laut Kinderarzt schon weiter in der Entwicklung als manch andere in seinen alten...
Nun will ich mich mal langsam mit dem Thema Beikost befassen...
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder hat vll schon jemand damit angefangen? Lg

 
5 Antworten:

Re: Gedanken zur Beikost

Antwort von Johana am 06.10.2019, 9:37 Uhr

Hallo. Meine Maus wird zwar erst am 15. 4 Monate alt, aber Gedanken mache ich mir auch schon über die Beikost. Sie hat auf jeden Fall Interesse und hat schon einiges zu probieren bekommen. Ich denke, mit 4 oder 4einhalb werde ich starten.
Ich möchte auf jeden Fall wieder selber kochen, mal sehen ob sie es mag. Von meinen 3 Großen hat einer ausschließlich Gläschen gegessen. Ich werde auch nicht vorkochen und einfrieren, denn ich koche ja eh jeden Tag frisch, da macht es mir nichts aus, für sie extra was zu kochen. Wollte mal mit Kürbis oder Möhre starten. Sobald sie im Stuhl gut sitzen kann, wird sie auch blw bekommen. Geplant ist also irgendwann ein Mix aus Brei und fester Kost. Ob es so klappt ist ne andere Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zur Beikost

Antwort von Bellalini am 06.10.2019, 10:22 Uhr

Huhu. Meiner kleiner ist auch schon 17wochen alt.
Er hat gestern mittag vor der fladche das erste mal glässchen bekommen. Haben erstmal mit paar löffel Karotte angefangen und dann hat er normal die flasche bekommen. Wollen es jetzt jeden tag mit den löffelchen steigern. Bis er dann ein ganzes glässchen schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zur Beikost

Antwort von Schafinchen am 06.10.2019, 10:49 Uhr

Unsere Maus ist ja am 3.6. geboren, also fast 18 Woche alt. Gedanken habe ich mir schon gemacht, schiebe es aber noch vor mir her. Mag noch nicht anfangen. Interesse wenn wir essen hat sie ein bisschen, aber jetzt nicht besonders stark.

Und aktuell hat sie noch Schnupfen. Das würde ja den Geschmack auch beeinflussen. Das würde ich gerne abwarten. Der aktuelle Schub ist auch noch in vollem Gange. Seit Freitag kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Wir haben so etwas wie einen erkennbaren Rythmus zumindest was Bett gehen und aufstehen angeht. Sehr viel neues gerade.

Und die Frage ob der Magen/Darm schon soweit ist. Sie spuckt immer noch soviel. Und außerdem ist sie unsere letzte Maus, da hab ich es mit weniger stillen nicht wirklich eilig. Schon der Gedanke jetzt einmal die Woche abpumpen damit Papa sie mal ins Bett bringen kann fällt mir schwer. Beim Großen hatte ich nach 4 Wochen schon einmal die Woche ne Abendmahlzeit abgepumpt ohne groß darüber nachzudenken. Andererseits wäre es gut, wenn die Maus bis Dezember zumindest Mittags was isst, da uch da wieder für zwei Tage die Woche arbeiten bin...

Werde teils auch mit selber kochen wieder versuchen. Zumindest Mittags. Der Große mochte es nicht, der hasste jedes Ministückchen, so dass ich ihm dann Gläschen gegeben habe (Hipp kann feiner pürieren ), habe gestern Kürbis für Thanksgiving vorgekocht und eingefroren und davon ein Teil ungewürzt gelassen und separat eingefroren. Karotte hab ich auch da und auch Gläschen.

Denke es wird November bis wir anfangen. Beim Großen hatte ich glaub mit 4 1/2 Monaten gestartet. Diesmal wird es glaub etwas später. Bin da einfach noch unschlüssig dieses mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zur Beikost

Antwort von Sissi04 am 06.10.2019, 10:51 Uhr

Huhu

Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wir wollen diese Woche mit Möhrchen starten.
Geplant ist das wir selbst kochen

Ich denke das die Babys zeigen wann sie für Brei bereit sind. Einfach ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zur Beikost

Antwort von Felica am 06.10.2019, 16:26 Uhr

Wir haben gerade angefangen, ET war auch am 3.06 und unser ist soweit das Arzt direkt vermerkt im U-Heft gemacht hat. Sein Satz, wir hätten auch die u5 statt u4 machen können.

Zu sagen das unser Interesse hätte wäre völlig am Thema vorbei. Der hat selbst angefangen nachdem ich noch nicht wollte. Sprich, beim Essen sass er wir immer auf meinem Schoss und hat dann zugegriffen. Also gibtcey bei uns nun wirklich wenige Löffel beikost als Kompromiss. Allerdings nicht Gemüse sondern getreidenbrei. Ist bekömmlicher. Rühre dazu einfach ein paar Gramm hirseflocken mit Wasser an und 1-2 Tropfen Öl dazu, 1kl. Teel. Selbstgekochtes Obstmus und das isst er. Menge in etwa ein schnapsglas voll, mehr bekommt er aktuell noch nicht. Danach stille ich. Ist aktuell eh im Stundentakt angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost? Stillen? Alltag?

Habt ihr alle schon mit Beikost gestartet? Simon hat überhaupt kein Interesse daran, er will gestillt werden Ist jetzt 8 Monate alt, korrigiert gerade 5 Monate. Wir werden wohl bis Silvester warten, da wäre er dann 6 Monate alt, evtl hat er dann mehr Interesse... So ...

von Keksraupe 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.