Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SariSafari0206  am 02.10.2019, 16:22 Uhr

Fremdeln

Mein Sohnemann ist heute auf den Tag 4 Monate alt. Seit etwa drei Wochen fremdelt er bei manchen Personen. Er hält extremen Augenkontakt zu mir, sobald jemand fremdes ihn anspricht. Ich versuche ihm die Sicherheit zu geben, dass alles gut ist. Aber manchmal fängt er ganz bitterlich zu weinen an.. mit zitternder Unterlippe .. dann zerbricht mein Herz :(
Habt ihr das auch schon festgestellt?

 
5 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von Schafinchen am 02.10.2019, 21:23 Uhr

Oh das geht ans Mama Herz. Bei uns ist bisher kein fremdeln. Aber sie erschrickt total leicht, wenn zum Beispiel einer niest oder auch das Knisterblatt an der Spieledecke. Da weint sie dann ganz bitterlich. Total Herzzerreißend. Das letzte mal vor her guten Woche habe ich Fenster geputzt in dem von ihr am weit entferntesten Zimmer und habe da so Ben Kärcher zum absaugen. Der war zu viel. Ich habe 45min gebraucht sie zu beruhigen. Finde so extrem schreckhaft war sie am Anfang nicht. Doch ist ja jetzt eh Grad der Große Schub wo sich soviel neues zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Kaiserschmarrn am 03.10.2019, 9:23 Uhr

Fremdeln haben wir noch nicht. Nur Männer mit Bart sind ihm nicht geheuer.

Aber, Schafinchen, bezüglich Niesen... gerade gestern Abend. Mein Mann musste herzhaft niesen, der Kleine bekam einen hochroten Kopf und brüllte wie am Spieß. Der Föhn macht ihm nach dem Baden plötzlich auch Angst...

Er ist heute auf den Tag genau 17 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Bellalini am 03.10.2019, 11:46 Uhr

Ich vermute auch das mein kleiner langsam eventuell anfängt zu fremdeln. Bei meinem Schwiegervater fängt er plötzlich richtig an zu schreien sobald er ihn sieht. Das war vorher nicht.
Aber sonst konnte ich es bei noch keinem anderen feststellen.
Bin mir also nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von SariSafari0206 am 03.10.2019, 13:29 Uhr

Dazu steht was in dem Buch „ohje Ich wachse“... heute morgen gelesen .. voll spannend !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Johana am 04.10.2019, 8:14 Uhr

Meine Kleine hat schon sehr früh damit angefangen. Und erst gestern hat sie nochmal demonstriert, wie laut sie schreien kann, nur weil sie jemand angeschaut hat. Aber nach einiger Zeit wird sie warm mit den Leuten und lacht sie dann auch an und lässt sich von allen auf den Arm nehmen. Was mir aufgefallen ist: zuhause weint sie nicht, wenn Besuch kommt. Nur auswärts sind ihr dann die Menschen nicht geheuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.